Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 762 Antworten
und wurde 56.041 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 51
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

15.12.2006 16:50
#46 RE: Pokémon Zitat · antworten

...Seh grad bei der Synchronkartei, dass der nur in Berliner Listen aufgelistet ist?
Find ich geil! Berliner Sprecher bei Pokémon. :D Sollte öfters sein.^^


Naja wenn er wirklich Berliner Sprecher ist, (was ich vorher nicht wusste),
dann denke ich eher nicht, dass er es auch in der Serie ist.
Evtl. gibt es ja noch einen anderen J.A. Döring in München?
Oder er ist umgezogen, aber genau kann ich es Dirleider nicht sagen.

Den kenn ich eigentlich nicht. Wo synchronisiert denn der noch?
Besser gesagt, wie hört er sich normal bzw unchargiert an?


Die Frage hast du dir gerade selbst beantwortet, wenn du ja einen Blick in
die Synchronkatei geworfen hast.

--------------------------------------------------

Melanie Pukass Vs. Lauren Graham
- Stars meets Voice -


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

15.12.2006 16:57
#47 RE: Pokémon Zitat · antworten

Oder er ist umgezogen,

Das glaube ich auch mal, denn ich hatte seinen Namen vor kurzem auch mal in irgendeiner anderen Liste einer Münchener Synchro gelesen. Aber ursprünglich kommt John-Alexander Döring in der Tat aus Berlin.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

15.12.2006 17:19
#48 RE: Pokémon Zitat · antworten

Aha.

Leute ich hab da jetzt mal so eine kleine Frage.
Haben eigentlich schon mehr Berliner bei Pokémon mitgesprochen?
Mir fällt grad nur die Anna Carlsson ein. (Mein ich gelesen zu haben).

Und weiss jemand, ob jemand von den fixen Sprechern schon mal in Berlin synchronisiert hat?
Ich weiss nur, dass Frau Neugebauer mal bei Digimon mitgesprochen haben soll (als irgendein Baby-Digimon), hab ich mal gehört.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

15.12.2006 17:23
#49 RE: Pokémon Zitat · antworten

Mir fällt grad nur die Anna Carlsson ein.

Wobei Anna Carlsson ja auch aus München kommt (dort auch viel synchronisiert hat) und eigentlich (der Liebe wegen) nur eine "zugezogene" Berlinerin ist. ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

15.12.2006 17:47
#50 RE: Pokémon Zitat · antworten

Haben eigentlich schon mehr Berliner bei Pokémon mitgesprochen?

Grundsätzlich sprechen bei Pokemon nur Müncher Sprecher mit.
Wenn dort überhaupt mal Berliner Sprecher zu hören waren,
dann liegt es daran, dass sie ebend wie Anna Carlsson
umgezogen sind. Sonst nur Müncher Sprecher dabei.

Und bei Anna Carlsson bin ich froh, dass Sie aus München weg gezogen
ist. Und vom rein Optischen her finde ich ist das Berliner Pärchen
richtg niedlich :-)

--------------------------------------------------

Melanie Pukass Vs. Lauren Graham
- Stars meets Voice -


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

15.12.2006 18:28
#51 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ah so ist das. Hab ich nicht gewusst.^^

Grundsätzlich sprechen bei Pokemon nur Müncher Sprecher mit.
Aber schön wärs schon mal, wenn ein paar Berliener mitsprechen würden. :D
Aber wer weiss. Nichts ist wirklich unmöglich bei den Synchronsprechern.






---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

16.04.2007 14:19
#52 RE: Pokémon Zitat · antworten

Oha nun muss ich den Thread mal wieder hevorholen.

Also Film 6&7 kommen ja nun bald auf DVD
und im Gegensatz zur TV-Serie gab es hier 2 bzw. 3
Umbesetzungen, die wirklich viel besser sind als die TV-Serien Besetzug:(Habe sie dick makiert)

Pokemon 6 - Jirachi Wishmaker


Ash Ketchum Veronika Neugebauer
Max Solveig Duda (Viel besser als Ute Bonder)
Rocko Marc Stachel
Maike Stephanie Kellner (Endlich nicht mehr diese unerträgliche Nicola Grupe)
Jirachi Sabine Bohlmann
Jessie Claudia Lössl (Naja war im 4. Film schon so und passt auch)
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Butler Manou Lubowski
Diane Elisabeth Günther


--------------------------------------------------

martin-hp


Beiträge: 21

16.04.2007 18:20
#53 RE: Pokémon Zitat · antworten
Gibt es einen Grund für die Umbesetzungen ich meine wenn sie z.B Claudia Lössl besser finden warum nicht dann auch in der Tv. Serie.

Ausserdem wenns sie schon am umbesetzen sind können sie auch gleich Veronika gegen Caroline austauschen!!!

Martin
martin-hp


Beiträge: 21

16.08.2007 21:11
#54 RE: Officer Rocky Zitat · antworten

Hab ne Frage!!
Kann es sein das in der, heuten ausgestrahlten Folgen, ''Der Hüter des Waldes'' Officer Rocky ne anderer Stimme hatte!! Das klang überhaupt nicht nache Stephanie Beba!!

Gruss, Martin

europa



Beiträge: 88

16.08.2007 22:05
#55 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hm...frischer Wind ist immer gut und die neuen Besetzungen haben auch ihren interessanten Klang.
Stephanie Kellner auf Maike find ich persöhnlich gut, sie kling dadurch etwas erwachsener und nicht so klein quietschig.
Claudia Lössl auf Jessie müsste ich mir mal selbst anhören, klingen ja Beide ähnlich.

Avenger


Beiträge: 1.435

17.08.2007 10:23
#56 RE: Officer Rocky Zitat · antworten
Kann es sein das in der, heuten ausgestrahlten Folgen, ''Der Hüter des Waldes'' Officer Rocky ne anderer Stimme hatte!! Das klang überhaupt nicht nache Stephanie Beba!!

Officer Rocky wird quasi seit der 7. "Staffel" nicht mehr von Stefanie Beba gesprochen. In der 8. "Staffel" war es zum Beispiel Marieke Oeffinger, gestern Sonja Reichelt.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

17.08.2007 14:42
#57 RE: Officer Rocky Zitat · antworten

Kann es sein das in der, heuten ausgestrahlten Folgen, ''Der Hüter des Waldes'' Officer Rocky ne anderer Stimme hatte!!

Hab ich mir auch gedacht, bin aber nicht weiter drauf eingegangen.^^


Mir kommt vor, die Serie wird Synchrontechnisch von Staffel zu Staffel besser. :p
(Abgesehen davon, dass mache Nebensprecher zu oft zu hören sind)


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

24.08.2007 16:09
#58 RE: Officer Rocky Zitat · antworten
Ich hätte da eine Frage zur heutigen Folge "Schmerz-lass nach!", da hab ich was nicht ganz verstanden.
Und zwar bei dieser pokémon-Dreierbeziehung von Reptain, Meganie und Tropius. Wer von diesen war nun Männlich und wer war da Weiblich? Bei Reptain war ich immer der Meinung es wär Männlich, weil es eine männliche Stimme hat (die war heut noch tiefer als sonst). Es hat sich in Meganie verknallt. Das hatte, ha ha, auch eine männliche Stimme. Und das Meganie war in das Tropius verknallt, dass eine Weibliche Stimme hatte. Nun passt das irgendwie nicht zusammen. Für mich hat es so ausgesehen, als wär das Meganie männlich und das Tropius weiblich von den Stimmen her. Somit wär Reptain entweder unpassend weiblich oder schw*l. Kann es deswegen sein, dass für Meganie und Tropius sie falschen Synchronsprecher gewählt wurden, oder hab ich was falsch verstanden? Hat wer die Folge gesehen und blickt da durch?

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

chris2222


Beiträge: 68

25.08.2007 23:05
#59 RE: Officer Rocky Zitat · antworten

Also Raptain und Tropius sind männlich und Meganie weiblich!!
Das verhalten von Reptain und Tropius war sehr männlich!!
Meganie hatte diese männliche Stimme glaube ich weil Meganie vorher diese Stimme hatte!!
Tropius.... naja ist einfach so, sind halt Pokémon!!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

26.08.2007 16:26
#60 RE: Officer Rocky Zitat · antworten
Nur weil einmal ein möglicherweise männliches Meganie dabei war muss doch dieses Meganie, dass offensichtlich Weiblich konzipiert ist, nicht auch eine männliche Stimme haben. Und das Tropius hat wie ein Weibchen gewirkt mit der Stimme. Ich frag mich echt, was da im Synchronstudio vorgeht. Man möcht fast meinen, der Zuständige passt nicht genug auf. -,- Das war voll die Fehlbesetztung. Muss doch schon vorm Synchronisieren aufgefallen sein.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor