Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 762 Antworten
und wurde 56.041 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 51
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

08.12.2006 19:45
#16 RE: Pokémon Zitat · antworten

Junge was für eine doofe Serie. Trotzdem gut, dass auch mal darüber geredet wird. Aber ich hab ja nur zwei Gründe, dass ich die Serie Tag täglich kucke. :D

habe Staffel 1-4 hier auf VHS geordnet liegen
Ich hab alle bisherigen Folgen auf 31 5-Stunden Videos, aber bisher noch keine Kassette davon gekuckt.^^
Liegt daran, dass ichs Anfangs aufgenommen habe, weil ich Pokémon Fan war, aber mittlerweile nur noch wegen meinem Lieblings-Synchronsprecher(U.a).^^

"Eine harte Nuss in Dukatia City" mit Veronika Neugebauer.
Soviel ich weiss, war dass tatsächlich die erste Folge mit V. Neugebauer.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Verwirrter



Beiträge: 371

08.12.2006 19:50
#17 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von chris2222
Kennt jemand den Hintergrund für den alle Synchronsprecherwechsel in den USA ab Staffel 9.
Neue Produzenten. Die Synchronisation stand in den ersten 8 Staffeln unter der Leitung von 4Kids Entertainment. Ab Staffel 9 übernahm der US-Zweig von The Pokémon Company, Pokémon USA, die Produktion.

Und weiß vielleicht jemand, warum Caroline Combrinck ersetzt wurde? War das auch eine Entscheidung von Nintendo (wie bei Pikachu damals)? Oder war sie zu dem Zeitpunkt krank?



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Avenger


Beiträge: 1.435

08.12.2006 19:51
#18 RE: Pokémon Zitat · antworten

Es wäre auch möglich, dass RTL2 ebend die Staffeln ziemlich durcheinander geworfen hat und einige Folgen von Staffel 4 vorgezogen und noch zur 3ten Staffel dazu gemacht hat.
Aber nach meine VHS zu urteilen kommt bei mir nach der Folge "Das Schicksalsbuch" die Folge 4x01 "Eine harte Nuss
in Dukatia City" mit Veronika Neugebauer.


Kann sein oder auch nicht, eher ein Problem der Zählweise, aber mit dem entsprechenden Episodentitel ist es eindeutig. Je nachdem ob man sich nun an den jap. Episodennummern, den dt. oder den amerikanischen orientiert, gibt es marginale Abweichungen. Aber das Schicksalsbuch (dt. 161) ist bei mir so oder so auch die letzte Folge mit Carolina Combrinck. 160 [jap] / 158 [US] / 162 [dt.] wäre dann die erste Folge mit Veronika Neugebauer, wobei man natürlich auch einfach in Staffeln zählen kann und damit dieses Problem gleich umgeht.

Kennt jemand den Hintergrund für den alle Synchronsprecherwechsel in den USA ab Staffel 9.

4Kids hat die Pokemon Lizenz abgegeben und ab Staffel 9 hat Pokemon USA vollständig übernommen und die waren dann wohl der Meinung man müsse die komplette Besetzung austauschen, was wohl für ziemlich viel Unmut bei den Fans gesorgt hat.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

08.12.2006 19:53
#19 RE: Pokémon Zitat · antworten

Und weiß vielleicht jemand, warum Caroline Combrinck ersetzt wurde
Ich mein mal gelesen zu haben, dass sie, wegen was auch immer, ins Ausland ging.
Ich glaub, es war im KidsZone Magazin.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


chris2222


Beiträge: 68

08.12.2006 20:01
#20 RE: Pokémon Zitat · antworten
Jaja das stimmt sie ging in die USA ist aber jetzt wieder hier!!

Sie synchronisiert ja auch wieder hier!!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

10.12.2006 22:05
#21 RE: Pokémon Zitat · antworten

Jetzt muss ich die fleißigen Pokémon Kucker mal was fragen:
Findets ihr nicht auch, dass die in unserer tollen Deutschen Synchro einen akuten Synchronsprecher-Mangel haben?
Von den Nebenrollen-Sprechern sinds fast immer die selben. Johannes Raspe z.B. hatte in den letzten Folgen andauernd immer andere Nebenrollen. Selbst ein nicht so Synchron-Interessierter merkt das. Und ich find das nervig. Ab und zu mal die selben Nebensprecher find ich ja ok (z.B. J.Wolko). Aber innerhalb von einigen Folgen den Johannes Raspe 10x merkbar auf 10x verschiederne Charaktere zu setzen find ich übertrieben, nicht nur weils nervt, sondern auch weil es so viele andere Sprecher in München gibt. Ist sicher schön für den Raspe, wenn er soviele Einsätze hat, doch ich finds net schön. Was sagts ihr dazu?




---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

10.12.2006 22:11
#22 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ja dasist leider so. ich möchte nicht zählen wie oft z.b. Nicola Grupe zu hören war bevor
sie eine Hauptrolle bekam.
Evtl. liegt es an geringen Budget(was ich mal denke) oder weil sie es so wollen

Aber so schlimm ist es erst seit Staffel 4 geworden, in den alten Folgen war dies icht der Fall.


Aber was weiß ich, ich habe die Serie seit Jahren nicht mehr gesehen und mag sie ja auch nicht mehr *g*
Aber ich erinnere mich gerne zurück
--------------------------------------------------

- Stars meets Voice - (2006)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

10.12.2006 22:22
#23 RE: Pokémon Zitat · antworten

Evtl. liegt es an geringen Budget(was ich mal denke)

Generell isses halt billiger, wenn man in dem Fall Johannes Raspe 1x ins Atelier bestellt (ihm demnach auch nur 1x Komm-Gage zahlen muss) und ihn bei der Gelegenheit gleich mehrere kleine Rollen sprechen lässt (und der breiten Masse fällt sowas halt nicht so auf), als wenn man zum Beispiel 5-10 Leuten für diese Mini-Rollen pro Person jeweils Komm-Gage zahlen muss. Also, das Geld spielt dabei natürlich 'ne große Rolle... ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

10.12.2006 23:11
#24 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das das Budget eine Rolle spielt is eh klar.

wenn man zum Beispiel 5-10 Leuten für diese Mini-Rollen pro Person jeweils Komm-Gage zahlen muss
Das Versteh ich. Dennoch wärs trotzdem weniger "fad" gewesen, wenn die nicht nur den Raspe genommen hätten, sondern 2 Sprecher mehr genommen (z.B... Daniel Schlauch wär mal eine neue Stimme) und die Rollen so aufgeteilt hät.

und der breiten Masse fällt sowas halt nicht so auf
Mag sein, dass die Haupt-Zuschauer Kinder sind. Denen wirds sicher egal sein. Aber so viel wie Raspe gesprochen hat, können Kinder durchaus bemerkt haben.^^

ich möchte nicht zählen wie oft z.b. Nicola Grupe zu hören war bevor
sie eine Hauptrolle bekam.

Ja ich erinnere mich. Aber wenigstens war sie "in Abständen" zu hören, im Gegensatz zum Raspe in der letzten Staffel. :p

Aber was weiß ich, ich habe die Serie seit Jahren nicht mehr gesehen und mag sie ja auch nicht mehr *g*
Mich interessiert die Serie an sich absolut nimmer. Die Zeit wo ich auf Pokémon stand is Jahre her.
Ich hab zwei Gründe, wieso ich die Folgen immer wieder auf Video aufnehm und die Wiederholungen kuck.
Erstens, wie sollte es anders sein, wegen Matthias Klie natürlich, der in dieser Serie, und nur in dieser Serie, chargiert. :D (Zwar kann er es nicht so gut wie beispielsweise ...Sven Plate, aber er kann es)
Und Zweites, Jessie ist eine S*xbombe für mich. *schwärm*
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

13.12.2006 14:45
#25 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich hätt da so eine Frage. Vielleicht weiß es wer. Es gibt da 3 Synchronsprecher in der Serie, die ich net zuordnen kann. Aber mich würds interessieren, wer die sind, weil sie mir bekannt vorkommen.^^ Ich such die Sprecher der Pokémon Woingenau, Palimpalim und Tuska. Müssten eigentlich erkennbar sein.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

13.12.2006 16:32
#26 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich such die Sprecher der Pokémon Woingenau, Palimpalim und Tuska.
Müssten eigentlich erkennbar sein.


Naja wenn du Soundstamples machen könntest,
dann könnten wir Dir evtl. besser helfen.


--------------------------------------------------

Melanie Pukass Vs. Lauren Graham
- Stars meets Voice -


chris2222


Beiträge: 68

13.12.2006 16:59
#27 RE: Pokémon Zitat · antworten

Kennt jemand die Snyhcronsprecher dieser Pokémon/Personnen die brauche ich noch.

Arbok
Bisasam
Smogmok

Von diesen Personnen.

Claire (Arenaleiterin)
Todd

Und weiss jemand ob auch schon Angela Wiederhut ein Pokémon synchronisier hat!!!


Danke


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

13.12.2006 17:02
#28 RE: Pokémon Zitat · antworten

Bisasam

Ich kenne die Serie nicht, aber das dürfte Thomas Rau sein. Dabei war/ist er auf alle Fälle, und ich meine, mich zu erinnern, dass er Bisasam war/ist.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

13.12.2006 17:07
#29 RE: Pokémon Zitat · antworten

Naja wenn du Soundstamples machen könntest,
Nö, Sorry. Hab bis heut weder Technik noch Fachwissen dafür. Ich könnt höchstens Handyaufnahmen im seltenen Format AMR machen.

Ich glaub, der Grund warum man die Synchronsprecher der Pokémon so schwer erkennt, liegt vielleicht daran, dass die erstens sehr chargieren und zweitens ihre Stimmen gelegentlich tontechnisch verzerrt werden.
Selten wird sicher auch der Originalton gelassen, nehm ich an, falls es passt.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

13.12.2006 17:15
#30 RE: Pokémon Zitat · antworten

Nö, Sorry. Hab bis heut weder Technik noch Fachwissen dafür

Tja dann ebend nicht.Pech gehabt
Aber eigentlich braucht man m das hinzu bekommen kein Fachwissen
Aber evtl. findet Ihr beide hier ja was:
http://www.animenewsnetwork.com/encyclop...nime.php?id=270

Dort sind einige Rollen und Ihre Sprecher dabei.

--------------------------------------------------

Melanie Pukass Vs. Lauren Graham
- Stars meets Voice -


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor