Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 762 Antworten
und wurde 56.041 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51
supervulkan


Beiträge: 2

31.08.2007 22:37
#61 RE: Pokémon Zitat · antworten

Caroline Combrinck hat Ash echt gut gesprochen,ab Veronika Neugebauer hab ichs dann nicht mehr geschaut,weil die Serie sowieso nicht mehr so gut war

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

31.08.2007 22:55
#62 RE: Pokémon Zitat · antworten
weil die Serie sowieso nicht mehr so gut war

Ich kucks bis heute und finds eigentlich recht ...unterhaltsam. Abgesehen davon, dass ich kein Pokémon Fan mehr bin sondern es ohnehin nur wegen dieser unglaublich guten Synchron- und Chargier-Leistung von Herrn Klie kuck.
(Und natürlich wegen der S*xbombe J....e ).
Ich find die anderen Synchronsprecher der Serie auch recht gut.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

04.09.2007 17:33
#63 RE: Pokémon Zitat · antworten

So jetzt ist auch der 7. Film draußen und hier mal die Sprecherliste:

Pokémon 7: Destiny Deoxys


Ash Ketchum - Veronika Neugebauer
Max - Solveig Duda
Rocko - Marc Stachel
Maike - Stephanie Kellner
Tory - Maren Rainer
Jessie - Claudia Lössl
James - Matthias Klie
Mauzi - Gerhard Acktun
Yuko - Petra Einhoff
Professor Lund - Ulrich Frank
Officer Rocky - Stefanie Beba
Erzähler - Mike Carl



Alle Hauptsprecher sind wie im 6. Film geblieben (was auch gut so ist)
und besonders hervor gehoben werden muss, dass Stefanie Beba na so vielen Jahren
ma wieder die Rolle von Officer Rocky spricht. Toll sie mal wieder zu hören.^^

Im ganzen kann man sagen, dass UFA sich mit der Synchro viel mehr Mühe
gegeben hat und wirklich alle Charas passend besetzt wurden.

Ab Film 8&9 müssen wir uns da sicherlich wieder umgewöhnen, den RTL2
hat ja vor kurzem die Rechte daran erworben und wird diese auch in der nächsten Zeit
ausstrahlen. Somit werden da wohl (leider) wieder die Sprecher aus der TV Serie zu hören sein.
Naja...


--------------------------------------------------

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

04.09.2007 20:51
#64 RE: Pokémon Zitat · antworten

Somit werden da wohl (leider) wieder die Sprecher aus der TV Serie zu hören sein.
Naja...


Also mir personlich ist das eigentlich egal. Nicola Grupe, Ute Bronder und Scarlett Cavadenti sind auch hervorragende Synchronsprecherinnen.

(Und mit Matthias Klie mit seiner coolen Stimme wird es sowiso immer ein Hörerlebnis, selbst wenn 100 schlechte Sprecher auch dabei wären.^^)


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

04.09.2007 21:16
#65 RE: Pokémon Zitat · antworten
Also mir personlich ist das eigentlich egal. Nicola Grupe....auch hervorragende Synchronsprecherinnen

Ich glaube mir wird übel. Das beides in einem Zusammenhang zu sagen, ist schon gewagt *lach*
Nicola Grupe ist eine der schlechtesten Sprecherinnen die ich kenne und zudem nervt ihre Stimme
auch einfach nur. Ist jedenfalls meine Meinung.

Scarlett Cavadenti ist eine klasse Sprecherin, keine Frage. Und Ute Bronder finde
ich jedenfalls in der Rolle von "Max" grauenvoll. Da ist Solveig Duda viel, viel besser.^^

--------------------------------------------------

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

04.09.2007 22:36
#66 RE: Pokémon Zitat · antworten
Nicola Grupe ist eine der schlechtesten Sprecherinnen die ich kenne und zudem nervt ihre Stimme
auch einfach nur. Ist jedenfalls meine Meinung.


Um gut synchronisieren zu können muss man über gute Technik UND Stimme verfügen. Nun gut, sie hat eine gewöhnungsbedürftige Stimme, aber synchronisieren kann sie. Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie asynchron gewesen wäre. Ich find ihre Stimme süss.^^


Scarlett Cavadenti ist eine klasse Sprecherin, keine Frage.

Yapp. Ihre Technik und Stimme ist perfekt.


Und Ute Bronder finde ich jedenfalls in der Rolle von "Max" grauenvoll. Da ist Solveig Duda viel, viel besser.^^

Ute Bronder habe ich sonst noch nie wirklich gehört. Ihre Technik ist gut, aber sie "kratz" etwas, find ich.
Und die Stimme Solveig Duda kenn ich egentlich nicht. Gibts ein Voicesample?



Und jetzt hätte ich gerne mal deine Meinung über Matthias Klie.
Ich finde, seine Stimme, seine Technik und seine chargierende Art und Weise, wie er DA spricht, übertreffen alles, was ich bisher gehört habe! Mal spricht er so hoch, dass man meinen könnte er liebt Rosa Farbe, und dann spricht er so tief, dass man ihn für den fiesesten Mafiaboss besetzen könnte! Ist das eigentlich pure Absicht von ihm, oder ist das so vorgegeben? Wie auch immer. Er macht es nur in dieser Serie (soviel ich weiss) und deswegen ist er mein absoluter Lieblings-Synchronsprecher.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

05.09.2007 14:39
#67 RE: Pokémon Zitat · antworten

Und jetzt hätte ich gerne mal deine Meinung über Matthias Klie.

Naja was soll ich zu ihm shon großartig sagen? Er ist ein guter Sprecher,
zwar nicht mein Liebling, aber er liefert immer eine sehr gute Arbeit ab.^^


--------------------------------------------------

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

05.09.2007 14:48
#68 RE: Pokémon Zitat · antworten

aber er liefert immer eine sehr gute Arbeit ab.^^

Also meiner Meinung nach, ist er devinitiv einer von den Synchronsprechern, die schon mit einem Mikrofon in der Hand geboren worden sind. Er ist wie ein Topsportler, nur das halt seine perfekt trainierten Muskeln seine Lippenmuskeln sind. ;)


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

team rocket-fan


Beiträge: 85

07.11.2007 18:53
#69 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Pokémon mit der Zeit immer besser synchronisiert wurde!! Ganz im Gegenteil!!! Die ersten drei Staffeln wurden sehr, sehr gut synchronisiert, kaum Fehler und ausgezeichnete Synchronsprecher. Die besten sicherlich Scarlet Cavadenti als Jessie, Matthias Klie als James, Gerhard Acktun als Mauzi, Caroline Combrinck als Ash und Angela Wiederhut als Misty. Aber auch alle (!!) anderen Sprecher gaben sich sehr viel Mühe! Ab der 4.Staffel, wo Caroline durch Veronika Neugebauer ersetzt wurde, ging es bergab. Veronika für Ash zu besetzten war ein Riesen-Fehler. Sie passt überhaupt nicht zu seinem Charakter und ist sowas von emotionslos. Ebenso Nicola Grupe als Maike und Ute Bronder als Max, so unglaublich demotivierte Sprecher sind echt zum Kotzen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass die Sprecherwechsel, die in den Pokémon-Filmen vollzogen wurden, nicht gerechtfertigt sind!! SCARLET CAVADENTI ist großartig und keine andere Sprecherin könnte besser zu Jessie passen als sie! Sie auszutauschen, ist eine Frechheit!!!
Was mich außerdem an der Serien-Synchro nervt ist, dass andauernd Sprecher ausgetauscht werden!! Ich finde das nicht, so wie einige hier, "fortschrittlich", sondern, dass war bis jetzt noch immer genau das Gegenteil!!! Stefanie Beba als Officer Rocky war unschlagbar, ebenso Dirk Meyer als Tracey, Christine Stichler als Schwester Joy, Sonja Reichelt als Cassidy und Caroline Combrinck als Ash!! Sie alle wurden einfach ausgetauscht und durch inkompetente Sprecher ersetzt. Und die Fehler, die die andauernd machen... Falsche Attackenbezeichnungen, falsche Pokémonnamen, falsche Namen der Charaktere,.... Es ist zum Verzweifeln!!
Der Gipfel ist aber, wie ich heute erfahren habe, dass Scarlet Cavadenti Jessie ab der 10.Staffel nicht mehr synchronisieren wird!! Einer meiner schlimmsten Albträume ist also wahr geworden. Jessie wird nie mehr die richtige Jessie sein!!! SCHRECKLICH!!!!!!!!!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

08.11.2007 13:05
#70 RE: Pokémon Zitat · antworten
Veronika für Ash zu besetzten war ein Riesen-Fehler. Sie passt überhaupt nicht zu seinem Charakter und ist sowas von emotionslos.

Das dacht ich mir Anfangs auch. Aber mittlerweile spricht sie anders. Mir ist das sowiso egal.


Ebenso Nicola Grupe als Maike und Ute Bronder als Max, so unglaublich demotivierte Sprecher sind echt zum Kotzen.
Die N.Grupe ist zwar nicht asynchron, aber ihre Stimme ist gewöhnungsbedürftig (hab ich eh schon mal erwähnt).
Dies ist mir auch egal.


SCARLET CAVADENTI ist großartig und keine andere Sprecherin könnte besser zu Jessie passen als sie! Sie auszutauschen, ist eine Frechheit!!! Jessie wird nie mehr die richtige Jessie sein!!!

Ich find sie auch toll. S.Cavadeti passt zu Jessie wie ein Schlüssel zum Schloß. Aber eigentlich steh ich nur auf Jessie. Sie ist einfach nur eine echt geile S*xbombe!^^
Wird C.Lössl sie dann synchronisieren so wie in den letzten Filmen?


Gerhard Acktun als Mauzi,
Das sowiso. Chargieren in höchster Perfektion können nur wenige. Und G.Acktun ist einer der Besten! :)


Matthias Klie als James,
DAS ist sowiso die Besetzung des Jahrhunderts! Herr Klie chargiert, und das nur in dieser Serie, immer irgendwie anders. Eine perfekte Stimme, eine perfekte Technik und auch sonst alles auf Höchstem Sprecher-Niveau. Das macht ihn zu dem, was ich von ihm finde: Meinen absoluten Lieblings-Synchronsprecher.:D :D :D
Es hört sich so witzig an, wenn er besonders hoch spricht.^^ Ich mags ja lieber, wenn er tief spricht. Er ist der beste für mich. Eindeutig. Darum hab ich vor ihm heuer eine Weihnachtskarte zu schicken. Ein Sprecher wie er verdient Lob von seinen Fans! :D

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

team rocket-fan


Beiträge: 85

13.12.2007 15:35
#71 RE: Pokémon Zitat · antworten

So, ich bin gerade auf der Suche nach den deutschen Synchronsprechern der Pokémon und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Einige Sprecher konnte ich schon erkennen, aber mir fehlen noch viele Pokémon.
Sehr interessieren würde mich z.B. wer Enton, Woingenau, Absol, Blubella, Vipitis, Smogmog, Tuska, Miltank,... spricht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der die Serie "Pokémon" kennt und auch viele Synchronsprecher.
Ich hab hier zwar schon gelesen, dass Woingenau angeblich von John-Alexander Döring gesprochen wird, aber das kann ich nicht ganz glauben. Er wird zwar beim Spiel "Pokémon Channel" als Sprecher von Woingenau aufgelistet, aber da hörte sich Woingenau ganz anders an als in der Serie!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Svenni


Beiträge: 298

13.12.2007 20:30
#72 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich hab' eigentlich erst vollends das Interesse verloren, als Misty weg war. Sie durch diese beiden Kiddies auszutauschen und das Trio aufzulösen hat der Serie gar nicht gut getan. Schade, dass sie später nur Rocko wieder reingeschrieben haben ...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

13.12.2007 21:15
#73 RE: Pokémon Zitat · antworten
Weil ma grad dabei sind: ich möcht immer noch wissen, von wem eigentlich das Palimpalim synchronisiert wurde.
Also dieses Tierchen auf meinem Avatar, dessen Name mein Lieblings-Synchronsprecher immer so verdammt schön ausgesprochen hat.^^ Ich hab schon sämtliche mögliche Sprecherinnen überlegt und komm einfach nicht drauf. Meine Vermutung liegt bei M.Oeffinger, aber ich lieg sicher falsch.

Eigentlich mag ich die Serie absolut nimmer, aber es sind einige sowas von Super-Synchronsprechern dabei, dass ich es immer gern schau.^^ (Allen voran natürlich Herr Klie. :D) (Und natürlich auch wegen Jessie dieser S*xbombe)

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

13.12.2007 23:04
#74 RE: Pokémon Zitat · antworten

Weil ma grad dabei sind: ich möcht immer noch wissen, von wem eigentlich das Palimpalim synchronisiert wurde.

Mmh... War das nicht Dieter Hallervorden?


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

13.12.2007 23:29
#75 RE: Pokémon Zitat · antworten

Mmh... War das nicht Dieter Hallervorden?

Hääh? Also ich find, das Palimpalim hatte doch eindeutig eine Frauenstimme. xD


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor