Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.139 Antworten
und wurde 109.833 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 76
derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.05.2008 23:07
#121 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Der Mehrheit der Zuschauer, also Kinder, ist das bestimmt ohnhin egal,


das glaube ich nicht

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

28.05.2008 23:19
#122 RE: Pokémon Zitat · antworten

Der Mehrheit der Zuschauer, also Kinder, ist das bestimmt ohnhin egal,

das glaube ich nicht



Wie alt ist denn der Durchschnitt?
Bestimmt zwischen 8 und 12. Und die kuckens wegen der Pokémon und nicht weil sie Synchron-Fans sind.
Ich hab in diesem Thread noch keinem Beitrag von einem Kind gelesen.
Die schlecht gelungene Umbesetzung von Schwester Joy und Officer Rocky wird sicher von vielen bemerkt worden sein.
Vielleicht haben auch welche geheult. Aber kucken werdens die Kinder trotzdem. Wegen der Pokémon.
RTL2 hat einen Umsatz damit, wie ein Bäcker mit warmen Semmeln. Da sind schlechte Umbesetzungen von Nebencharakteren und dämliche Intros egal. Hauptsache die Kasse stimmt.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

29.05.2008 01:02
#123 RE: Pokémon Zitat · antworten
ich glaube schon, dass kinder sowas warnehmen, also sprecher wechsel, blöde intros, etc.

mir ging es damals so.
team rocket-fan


Beiträge: 85

29.05.2008 02:28
#124 RE: Pokémon Zitat · antworten

Also, ich muss dazu auch noch anmerken, dass ich in meinem Bekanntenkreis witzigerweise fast nur ältere "Pokémon-Fans" kenne (16 bis 19), die sich regelmäßig die Serie anschauen und es auch zugeben!
Kinder, die Pokémon schauen, kenne ich nur zwei und zwar meine Cousins. Alle anderen Kinder (Bekannte aus der Schule, Verwandte, was auch immer) schauen es nicht, weil sie es entweder blöd oder langweilig finden.
Das Thema interessiert mich sowieso schon länger, weil ich meine, dass Pokémon eigentlich gar nicht so eine "Kinderserie" ist, wie immer gemeint wird. Zumindest scheint das hier so in meiner "Umgebung" zu sein.
Im Internet sind auch erstaunlich viele ältere Pokémon-Fans vorhanden (oft so um die 18 Jahre herum)!
Und meine Cousins kriegen die Synchronsprecherwechsel in den meisten Fällen schon auch mit, nur ärgern sie sich nicht so dermaßen darüber wie ich!

Wahrscheinlich meint RTL2 bzw. das FFF Grupe Studio aber wirklich, dass die (Klein)-Kinder, die Pokémon schauen, dass nicht mitbekommen. Anders kann ich mir die vielen Sprecherwechsel auch nicht erklären (außer Geldprobleme vielleicht?).

Aber wie sieht es denn nun aus, hat jetzt jemand die Sprecherin von Lucia erkannt??


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

29.05.2008 17:00
#125 RE: Pokémon Zitat · antworten

Im Internet sind auch erstaunlich viele ältere Pokémon-Fans vorhanden (oft so um die 18 Jahre herum)!

Na und wenn schon. Und mittlerweile kann ich mir auch denken wiso. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich kein Einzelfall bin. Viele "ältere" kucken die Serie wegen dem eindeutigen Erotik-Faktor der Serie: JESSIE!
Die Zeichner machen das mit Absicht, damit nicht nur bei Kindern hoher Umsatz ist. Man muss nur im Internet kucken und findet massenweise Aktbilder von ihr. Und die haben genz bestimmt keine Pokémon-Süchtigen Kinder gezeichet! xD


weil sie es entweder blöd oder langweilig finden.

Ich meistens auch. xD (Jede Sekunde ohne Herrn Klie und Jessie.^^)


weil ich meine, dass Pokémon eigentlich gar nicht so eine "Kinderserie" ist, wie immer gemeint wird.

Ich find sowiso, dass die Serie sehr oft recht gewalttätig ist für eine Kinderserie. O_o


Wahrscheinlich meint RTL2 bzw. das FFF Grupe Studio aber wirklich, dass die (Klein)-Kinder, die Pokémon schauen, dass nicht mitbekommen.

Das sowiso. RTL2 schätzt das Alter der Zuschauer ihrer Animes seit jeher falsch ein.


Zu Lucia: Die Sprecherin von Lucia kenn ich nicht. Da bin ich mir jetzt ganz sicher.

Als ich ein Kind war, hab ich mich nicht für Synchronsprecher interessiert. Wenn ich heute die Synchronlisten jener Serien durchgeh, find ich darin sehr bekannte Sprecher, von denen ich nicht mehr weiss, dass die da überhaubt mitgesprochen haben. Ja manche haben sogar in mehreren der Serien mitgesprochen und ich hab das als Kind absolut nicht gemerkt. Die Figuren haben gequatscht und ich hab zugehört. Die Stimmen waren mir egal. Erst mit 12 fing ich an, darüber nachzudenken.

martin-hp


Beiträge: 21

29.05.2008 22:11
#126 RE: Pokémon Zitat · antworten
Ja Officer Rocky ist Beate Pfeiffer.

Und sie ist einfach nur ... Naja sie ist nicht gut.

Schwester Joy hat zwar einen andere Stimme aber sicher nicht die schlechteste.

Trozdem schien es mir so als rede sie mit einem kleinem Akkzent (naja kann mich auch täuschen).

LG
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

30.05.2008 06:42
#127 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ja Officer Rocky ist Beate Pfeiffer.
Und sie ist einfach nur ... Naja sie ist nicht gut.


Nicht passend für Officer Rocky auf gut Deutsch gesagt. ;)


Ach ja. Ich kann erst in 5 Tagen wieder meinen Senf dazu geben, denn ich fahr fort.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.05.2008 07:12
#128 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Viele "ältere" kucken die Serie wegen dem eindeutigen Erotik-Faktor der Serie: JESSIE!
Die Zeichner machen das mit Absicht, damit nicht nur bei Kindern hoher Umsatz ist. Man muss nur im Internet kucken und findet massenweise Aktbilder von ihr. Und die haben genz bestimmt keine Pokémon-Süchtigen Kinder gezeichet! xD


Das gilt vermutlich für fast jedes aktuelles Zeichentrick/Computer - Produkt.
Die haben alle eine ältere Fanbasis, die bis in diese Richtung ausschlägt.


In Antwort auf:
Als ich ein Kind war, hab ich mich nicht für Synchronsprecher interessiert.

Die Frage ist, hast Du Sprecher oder Qualitätswechsel wahrgenommen?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

04.06.2008 14:57
#129 RE: Pokémon Zitat · antworten

Die Frage ist, hast Du Sprecher oder Qualitätswechsel wahrgenommen?

Einfach nur Stimmen.

martin-hp


Beiträge: 21

17.06.2008 16:27
#130 RE: Pokémon Zitat · antworten
Also der Juror von dem Wettbewerb hat den Sprecher von Mauzi, also Gerhard Acktun.

Weiss jemand wer Zoey spricht.
Ich muss sagen dass Zoeys Stimme wirklich nicht schlecht ist. Besser gewaehlt als Lucia.

MLG
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

17.06.2008 19:26
#131 RE: Pokémon Zitat · antworten

Also der Juror von dem Wettbewerb hat den Sprecher von Mauzi, also Gerhard Acktun

Den hat er eh schon oft gesprochen.^^
Und auch noch ein paar Pokémon zwischendurch (u.a. Noktuska).

team rocket-fan


Beiträge: 85

18.06.2008 23:47
#132 RE: Pokémon Zitat · antworten
Wirklich?! Gerhard Acktun hat Noktuska gesprochen? Wahnsinn, ist mir gar nicht aufgefallen!
Auf jeden Fall hat er schon so einige, mehr oder weniger unwichtige, Nebencharaktere gesprochen.

Wisst ihr zufällig, wer Elekid spricht? Vor ein paar Tagen war es zu sehen (und zu hören) und ich meine Niko Macoulis erkannt zu haben! Liege ich damit richtig?

Wie sieht es mit Zoeys und Pauls Synchronsprechern aus? Hat die jemand erkannt? Soll ich eine Stimmprobe/einen Link posten, vielleicht kennt die Sprecher ja jemand? Oder sind auch das Newcomer?
Und Schwester Joys neue Sprecherin?
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

19.06.2008 00:32
#133 RE: Pokémon Zitat · antworten
Wirklich?! Gerhard Acktun hat Noktuska gesprochen?

Ich mehm schon an, dass ers war. Mit einer anderen Chargier-Stimme als bei Mauzi.
Kann mich nur grad nicht erinnern, wie ers jetzt ausgesprochen hat.



Ich bin grad auf der Pokewiki.de Seite und seh mir die Synchronsprecher-Listen der Staffeln an.
Es ist recht interessant, doch irgendwie eintönig. Ich komm auch ca. 25 laufend eingesetzte Nebensprecher. Auf die einzelnen Staffeln bezogen wurden einige sehr häufig pro Staffel eingesetzt.
Faszinierend diese "Psychologie des Synchronstudios".^^ Entweder ist da ein System dahinter, wer wie oft wann eingesetzt wird, oder es wurden die genommen aus dem "Sortiment", die gerade Zeit hatten.
Müsst ihr auch mal durchgehen. Schaut aber unvollständig aus.
http://www.pokewiki.de/Anime#Deutsche_Synchronsprecher


Ach ja. Je mehr ich Pokémon schau, desto weniger Versteh ich, kommt mir vor. Obwohl die Pokémon Welt aussieht als wär sie so perfekt ausgedacht, kann ich mir auf gewisse Dinge keinen Reim machen.
z.B. Pokémon Evolution ist ja schön und gut, aber man hat in der Serie noch nie was von Steitzeitmenschen gehört, die mit Ur-Pokémon lebten. In der gestrigen Folge hab ich das wieder so verstanden, als hätts früher keine Menschen in der Pokémonwelt gegeben. xD
Und warum gibts eigentlich weder Kirchen noch Babys noch Schwarze noch Rollstuhlfahrer in der Serie. xD
Aber Schwule scheints zu geben. Der Harley ist doch eindeutig stockschwul!
Bitte kanns mir wer erklären. Entweder bin ich zu dämlich oder zu schlau um das zu durchblicken.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

19.06.2008 10:23
#134 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie sieht es mit Zoeys und Pauls Synchronsprechern aus? Hat die jemand erkannt? Soll ich eine Stimmprobe/einen Link posten, vielleicht kennt die Sprecher ja jemand? Oder sind auch das Newcomer?
Und Schwester Joys neue Sprecherin?


Ja das wäre lieb. Denn einige (so wie ich),
gucken die Serie ja nicht(mehr).

team rocket-fan


Beiträge: 85

19.06.2008 18:55
#135 RE: Pokémon Zitat · antworten
Hallo M.Flamedramon! Die Liste, die du da gefunden hast, stammt von niemand geringerem als mir selbst!
Die ist alles andere als vollständig, aber doch die umfangreichste, die es gibt.
Jeder, der Lust und Laune hat, kann diese Liste natürlich ergänzen oder wer sich dort nicht anmelden will, kann auch gerne hier Sprecher und ihre Rollen in Pokémon auflisten.
Einige wurden in bestimmten Staffeln wirklich sehr häufig eingesetzt, fehlten dann aber oft wieder komplett...
Unlogisch finde ich z.B. auch, warum Tracey in Staffel 9 nicht von Dirk Meyer gesprochen wurde, obwohl dieser in der selben Staffel Gewaldro und sicher auch einige andere Charas/Pokémon gesprochen hat?! Naja, auf Kontinuität scheint das Synchronstudio (zum Teil) nicht wirklich großen Wert zu legen... Obwohl es mich doch immer wieder überrascht, dass viele Pokémon ihre alten Sprecher haben (aktuell z.B. die Pokémon von Team Rocket, Mogelbaum,...)!
Und warum Schwester Joy nun schon wieder eine andere Stimme hat, werde ich wohl auch nie verstehen. Dabei war Melanie Manstein sogar bei Pokito, wo sie als "supernette Stimme von Schwester Joy" gefeiert wurde.


Ich finde Harley super, auch wenn er doch ein wenig "seltsam" ist!
Die Pokémon-Welt kann man irgendwie gar nicht verstehen, die ist einfach zu "unlogisch". In der ersten Staffel kamen ja auch noch richtige Tiere (also Fische, Würmer, etc.) vor, nun aber nicht mehr. Die "Macher" haben sich da so einiges nicht wirklich gut überlegt, aber mich stört das schon lange nicht mehr
Babys kamen in der Serie schon einige Male vor (allerdings wirklich auffallend selten), eine Kirche konnte ich auch noch nie entdecken (warum sollte es auch Kirchen geben?? schließlich ist Pokémon ein Anime und spielt mehr oder weniger in Japan; Tempel und Schreine kamen aber schon desöfteren vor)
Rollstuhlfahrer konnte ich auch noch keinen sichten, aber gibts die in anderen Animes, die auf RTL2 laufen?
Es gibt so viele Fragen, die man nicht beantworten kann:
- warum bluten Pokémon nicht (oder sterben), wenn sie gegeneinander kämpfen
- wieso gibt es dutzende Schwester Joys und Officer Rockys, die gleich aussehen (Rocko sieht das natürlich anders)
- wie soll das mit den Pokébällen funktionieren (wie können Pokémon so schrumpfen, dass sie da hinein passen) und wie kommen die Pokébälle wieder zu ihren Trainern zurück (Beispiel: Misty wirft den Pokéball in einen Fluss; Goldini erscheint; man sieht, dass der Pokéball am Grund des Flusses landet; in der nächsten Szene hat Misty den Pokéball wieder in der Hand = ??)
- Warum lebt Team Rocket noch?
- im zweiten Film kennt Melody Mistys Namen, obwohl sie sie noch nie zuvor gesehen hat = ?
- in einer Folge, die vor ein paar Tagen ausgestrahlt wurde, hatte Team Rocket plötzlich ein Enton = ??woher??
- müssen Pokémon-Trainer keine Schule besuchen?
- wenn es keine Schulen gibt, wie kann es dann Leute mit "normalen Berufen" geben?
- was ist mit dem GS-Ball passiert?
- wenn TR wirklich so arm ist, wie sie immer behaupten, woher haben sie dann die ganzen Maschinen?
- warum können Legendäre Pokémon Kinder bekommen, obwohl dies in den Spielen nicht möglich ist?
- woher stammt das Fleisch? Von Tieren oder doch von den Pokémon (Miltank, Tauros...)?
- warum fallen die Knirpse fast immer auf Team Rockets Verkleidungen herein
- wo um alles in der Welt ist Ashs Vater?

Die Liste wäre, denk ich, unendlich fortsetzbar ;)

Ach ja, hier ein paar Links für alle, die nicht mehr Pokémon schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=gWyeCIEyShw Die erste Folge der 10.Staffel u.a. mit Lucia, Lucias Mutter,...
und hier mit Lucia, der Wettbewerbsprecherin, Mister Sukizo, Schwester Joy und Zoey (die mit den roten Haaren):
http://www.youtube.com/watch?v=PQ2e5reRrrQ&feature=related
und hier z.B. mit Shinji (Paul):
http://www.youtube.com/watch?v=jmo2X57gkE0
Interessieren würden mich auch die Sprecher der Pokémon, also z.B. von Griffel, Venuflibis, Traunfugil, Elekid...

Der Ton ist (teilweise) viel zu spät (war in der Serie nicht so!)
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 76
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz