Hallo M.Flamedramon! Die Liste, die du da gefunden hast, stammt von niemand geringerem als mir selbst!
Die ist alles andere als vollständig, aber doch die umfangreichste, die es gibt.
Jeder, der Lust und Laune hat, kann diese Liste natürlich ergänzen oder wer sich dort nicht anmelden will, kann auch gerne hier Sprecher und ihre Rollen in Pokémon auflisten.
Einige wurden in bestimmten Staffeln wirklich sehr häufig eingesetzt, fehlten dann aber oft wieder komplett...
Unlogisch finde ich z.B. auch, warum Tracey in Staffel 9 nicht von Dirk Meyer gesprochen wurde, obwohl dieser in der selben Staffel Gewaldro und sicher auch einige andere Charas/Pokémon gesprochen hat?! Naja, auf Kontinuität scheint das Synchronstudio (zum Teil) nicht wirklich großen Wert zu legen... Obwohl es mich doch immer wieder überrascht, dass viele Pokémon ihre alten Sprecher haben (aktuell z.B. die Pokémon von Team Rocket, Mogelbaum,...)!
Und warum Schwester Joy nun schon wieder eine andere Stimme hat, werde ich wohl auch nie verstehen. Dabei war Melanie Manstein sogar bei Pokito, wo sie als "supernette Stimme von Schwester Joy" gefeiert wurde.
Ich finde Harley super, auch wenn er doch ein wenig "seltsam" ist!
Die Pokémon-Welt kann man irgendwie gar nicht verstehen, die ist einfach zu "unlogisch". In der ersten Staffel kamen ja auch noch richtige Tiere (also Fische, Würmer, etc.) vor, nun aber nicht mehr. Die "Macher" haben sich da so einiges nicht wirklich gut überlegt, aber mich stört das schon lange nicht mehr
Babys kamen in der Serie schon einige Male vor (allerdings wirklich auffallend selten), eine Kirche konnte ich auch noch nie entdecken (warum sollte es auch Kirchen geben?? schließlich ist Pokémon ein Anime und spielt mehr oder weniger in Japan; Tempel und Schreine kamen aber schon desöfteren vor
)
Rollstuhlfahrer konnte ich auch noch keinen sichten, aber gibts die in anderen Animes, die auf RTL2 laufen?
Es gibt so viele Fragen, die man nicht beantworten kann:
- warum bluten Pokémon nicht (oder sterben), wenn sie gegeneinander kämpfen
- wieso gibt es dutzende Schwester Joys und Officer Rockys, die gleich aussehen (Rocko sieht das natürlich anders)
- wie soll das mit den Pokébällen funktionieren (wie können Pokémon so schrumpfen, dass sie da hinein passen) und wie kommen die Pokébälle wieder zu ihren Trainern zurück (Beispiel: Misty wirft den Pokéball in einen Fluss; Goldini erscheint; man sieht, dass der Pokéball am Grund des Flusses landet; in der nächsten Szene hat Misty den Pokéball wieder in der Hand = ??)
- Warum lebt Team Rocket noch?
- im zweiten Film kennt Melody Mistys Namen, obwohl sie sie noch nie zuvor gesehen hat = ?
- in einer Folge, die vor ein paar Tagen ausgestrahlt wurde, hatte Team Rocket plötzlich ein Enton = ??woher??
- müssen Pokémon-Trainer keine Schule besuchen?
- wenn es keine Schulen gibt, wie kann es dann Leute mit "normalen Berufen" geben?
- was ist mit dem GS-Ball passiert?
- wenn TR wirklich so arm ist, wie sie immer behaupten, woher haben sie dann die ganzen Maschinen?
- warum können Legendäre Pokémon Kinder bekommen, obwohl dies in den Spielen nicht möglich ist?
- woher stammt das Fleisch? Von Tieren oder doch von den Pokémon (Miltank, Tauros...)?
- warum fallen die Knirpse fast immer auf Team Rockets Verkleidungen herein
- wo um alles in der Welt ist Ashs Vater?
Die Liste wäre, denk ich, unendlich fortsetzbar ;)
Ach ja, hier ein paar Links für alle, die nicht mehr Pokémon schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=gWyeCIEyShw Die erste Folge der 10.Staffel u.a. mit Lucia, Lucias Mutter,...
und hier mit Lucia, der Wettbewerbsprecherin, Mister Sukizo, Schwester Joy und Zoey (die mit den roten Haaren):
http://www.youtube.com/watch?v=PQ2e5reRrrQ&feature=relatedund hier z.B. mit Shinji (Paul):
http://www.youtube.com/watch?v=jmo2X57gkE0Interessieren würden mich auch die Sprecher der Pokémon, also z.B. von Griffel, Venuflibis, Traunfugil, Elekid...
Der Ton ist (teilweise) viel zu spät (war in der Serie nicht so!)