Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.285 Antworten
und wurde 127.847 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 86
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

21.06.2008 22:03
#151 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hör dir nochmal Dirk Meyer an, in diesem Ausschnitt fehlt nun wirklich fast alles was gerade an seiner Stimme so markant ist. Dirk Meyer erkennt man sonst eigentlich auf Anhieb, selbst wenn er normal spricht. Der Sprecher hier klingt zudem noch jünger.


Ok, ich habe es mir nochmal in Ruhe angehört und ja es ist nicht Dirk Meyer.
Aber ich glaube, ich habe den Namen auch gerade einer falschen Stimme zugeordnet,
was heißen soll das ich da einfach irgendwas vertauscht habe.
Aber dennoch ist der Sprecher von Paul eine bekannte Stimme, doch im
Moment komme ich nicht drauf, wer es denn nun ist.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.06.2008 06:37
#152 RE: Pokémon Zitat · antworten
es ist nicht Dirk Meyer.
Das denk ich auch. Den hätt ich erkannt.

Aber dennoch ist der Sprecher von Paul eine bekannte Stimme,
Ja mir kommt er auch bekannt vor. Kann ihn noch nicht zuordnen.


Also, ich halte Pokémon nicht nur für irgendeine blöde "Zeichentrickserie", schließlich war ich früher ein Riesen-Fan davon.
Ich hatte mal ein regelrechtes "Pokémon Museum".
Bilder hier: http://www.beepworld.de/members55/mflame.../meinzimmer.htm
Blöd ist die Serie natürlich nicht. Sonst hätte RTL2 keine Einschaltquoten. Ich für meinen Teil kucks wegen Herrn Klie, aber das wisst ihr eh. (Weils seine beste Rolle ist)
Und wegen Jessie. xD
team rocket-fan


Beiträge: 85

22.06.2008 20:08
#153 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wow, die Bilder deines alten Zimmers erinnern mich tatsächlich auch an mein altes Zimmer. Ich hatte zwar nicht so viele Poster, aber meine ganze Wand und die Schränke waren voll mit Ausschnitten aus Zeitschriften und Stickern... Wirklich beindruckende Bilder, auch die vielen Riesen-Plüschtiere. Ich hatte damals nur ein Riesen-Pikachu...
Seit Staffel 6 schau ich mir Pokémon auch nur mehr wegen der Synchronsprecher (allen voran natürlich S. Cavadenti und M. Klie) an. Und auf Team Rocket (ganz besonders Jessie natürlich) kann ich auch nicht verzichten!

Ich denke auch nicht, dass das Dirk Meyer ist. Aber die Stimme kommt mir auch total bekannt vor, nur leider hab ich keinen blassen Schimmer wo ich den Sprecher schon mal gehört habe...
Ich meine aber auch die Stimme von Zoey schon irgendwo gehört zu haben, vielleicht ist es ja wirklich Leoni Kristin Oeffinger!? Die hatte jedenfalls schon ein paar kleinere Nebenrollen in Pokémon...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.06.2008 13:43
#154 RE: Pokémon Zitat · antworten
allen voran natürlich S. Cavadenti und M. Klie

Ja die Scarlet C. is natürlich auch hinreissend.
Sie hat eine sehr gute Stimme, 100% passend in jeder Situation.
Aber der Herr Klie ist ein Phänomen. Mit 1000 verschienenden möglichen Stimmlagen passt er sich seiner besten Rolle an, wie ein perfekter Schauspieler, der sich jede noch so winzigen Situation anpasst, als würde er eines sein mit allem und dem Mikro. Das nenn ich Pefektion auf höchstem Niveau.
Und eine Tages, ich hoffe es zumindest, darf ich diesen grossartigen Mann treffen und ihm ins Gesicht sagen, dass er meiner Meinung nach, der BESTE Synchronsprecher ist. Und dann kann ich endlich sagen, ich habe den, meiner Meinung nach, besten Synchronsprecher der Welt getroffen.

Ich hatte damals nur ein Riesen-Pikachu...
Soeines hatt ich auch mal. Ich hatte es von Italien heimgezerrt. xD
Eines Tages vor ca. 4 einhalb Jahren ist mir mein "Museum" übern Kopf gewachsen, sodass ich beschlossen hab, meine Sammlung aufzulösen. Ich hab mir nur meine Jessie Sammlung, die Mauzi Sammlung, die Schillok Sammlung, und alles was mich an Herrn Klie erinnert, behalten. xD

ganz besonders Jessie natürlich
Findest auch, dass sie als Topmodel viel Geld verdienen könnt?^^
Ich find, dass sie die schönste Frau der Welt ist (auch wenn sie eine Zeichentrick-Figur ist). xD
Nach ihr kommt Verona Pooth als zweitschönste Frau der Welt.
Avenger


Beiträge: 1.459

23.06.2008 14:09
#155 RE: Pokémon Zitat · antworten
In Antwort auf:
Aber die Stimme kommt mir auch total bekannt vor, nur leider hab ich keinen blassen Schimmer wo ich den Sprecher schon mal gehört habe...


Na zum Beispiel aus anderen Grupe Synchros, das ist übrigens Johannes Wolko.
team rocket-fan


Beiträge: 85

23.06.2008 15:23
#156 RE: Pokémon Zitat · antworten

Vielen Dank, Avenger! Johannes Wolko hat ja auch schon einige Nebencharas in Pokémon synchronisiert (Todd z.B.), aber ich bin einfach nicht auf ihn gekommen...
Heute als J. (Pokémon-Jägerin) war übrigens Julia Haacke zu hören. Ihre Stimme finde ich einfach einzigartig, und heute hat sie perfekt zum Chara gepasst (schön und böse).

@M.Flamedramon: 100% Zuspruch (zu Scarlet, Matthias und Jessie) ;)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.06.2008 19:59
#157 RE: Pokémon Zitat · antworten

Johannes Wolko hat ja auch schon einige Nebencharas in Pokémon synchronisiert
Ah der ist das. Kennen tu ihn. Der hat doch auch bei Beyblade mitgesprochen.
Ich hab seine Stimme irgendwie anders in Erinnerung. Vielleicht is er ja im Stimmbruch.



100% Zuspruch (zu Scarlet, Matthias und Jessie)
Also den Gerhard Acktun als Mauzi bewundere ich auch immer wieder. Super Chargierstimme!
Ich möcht ihn gern öfters so hören. Witzige Zeichentrickfiguren passen wirklich gut zu ihm.^^

team rocket-fan


Beiträge: 85

10.07.2008 01:15
#158 RE: Pokémon Zitat · antworten
Gerhard Acktun als Mauzi ist auch fantastisch, seine Chargierstimme ist echt toll!

Ich hätte da eine Frage an alle und zwar, ob das Mädchen in der Folge "Liebe auf den ersten Blick" (die kleine Nidorantrainerin mit den blonden Haaren namens Emily) von Farina Brock gesprochen wird! Liege ich richtig? Hier der Link (sie kommt ungefähr ab "01:30"): http://www.myvideo.at/watch/3010972

Ach ja, und ich möchte noch gerne wissen, ob die Sprecherin von Marie (die Wissenschaftlerin) Natascha Geisler ist: http://www.myvideo.at/watch/3668961
Gerne könnt ihr mir auch mitteilen, wer Mogelbaum, den alten Mann und den Wissenschaftler Pierre spricht ;)
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

10.07.2008 12:36
#159 RE: Pokémon Zitat · antworten

Soviel ich mich erinnere war es damals tatsächlich Farina Brock.

Die anderen Sprecher kenn ich zuwenig. xD

team rocket-fan


Beiträge: 85

10.07.2008 15:43
#160 RE: Pokémon Zitat · antworten
Vielen Dank, dann hab ich mich doch nicht getäuscht ;)
Kann mir bei den anderen Sprechern vielleicht noch jemand weiterhelfen?

Hat heute jemand von euch den 9.Pokémonfilm gesehen? Einige Sprecher meine ich erkannt zu haben:
Phantom: Thomas Albus
Kyle (Vater von Lisabeth): Oliver Mink
Assistentin von Jacky: Melanie Manstein
Jacky: Manou Lubowski ??
Lisabeth: Shandra Schadt ??
Die Sprecher von Meredith (Mutter von Lisabeth) und Ship (Opa von Lisabeth) kommen mir zwar bekannt vor, aber ich weiß nicht, wie die Sprecher heißen...

Ach ja, nochwas Ich schau mir gerade wieder einige Folgen der 1.Staffel an und bin mir überhaupt nicht sicher, wer denn nun die Arenaleiterin Sabrina spricht! Ist es wirklich Anke Korte? Klingt doch eher wie Christine Stichler, oder? Ich bin ganz verwirrt, bisher habe ich immer nur Ditte Schupp mit Anke Korte verwechselt, aber jetzt auch noch Christine Stichler??!
Hier die Folge mit ihr (ab 03:20): http://www.myvideo.at/watch/2641602
Nur zur Sicherheit - Aya (die mit den grünen Haaren; ab 06:15) wird doch von Christine Stichler gesprochen, oder ist das (auch) Anke Korte???
http://www.myvideo.at/watch/2655058

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, sonst verzweifle ich noch ganz...

edit/
Das jetzt (Tommys Mutter) ist doch wirklich Christine Stichler, oder?!! Interessieren würde mich hier auch der Sprecher von Tommy, der spricht nämlich in den neueren Staffeln das Pokémon Plaudagei, nur kenn ich seinen Namen nicht...
(ab 01:35): http://www.myvideo.at/watch/2658990

So, jetzt reichts aber wirklich
Kogoro


Beiträge: 90

10.07.2008 19:52
#161 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von team rocket-fan
Interessieren würde mich hier auch der Sprecher von Tommy, der spricht nämlich in den neueren Staffeln das Pokémon Plaudagei, nur kenn ich seinen Namen nicht...
(ab 01:35): http://www.myvideo.at/watch/2658990
So, jetzt reichts aber wirklich


Ist das nicht einfach Hubertus von Lerchenfeld unter Austastung seiner Chargier-Grenzen...?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

10.07.2008 22:52
#162 RE: Pokémon Zitat · antworten
Ist das nicht einfach Hubertus von Lerchenfeld unter Austastung seiner Chargier-Grenzen...?

Das Plaudagei spricht entweder er oder Johannes Raspe. In gewissen Chargier-Lagen kann ich die nicht unterscheiden. xD


Der Film heut war recht interessant. (Hab ihn auf Video aufgenommen.) Vor allem als Jessie in Mauzi steckte. Ich hab Scarlett noch nie in einer ähnlichen Rolle gehört. (Kleine Tiere zu sprechen passt nicht zu ihr. Zu ihr passen nur Rollen von schönen Frauen.^^)

Die Sprecherin von der Grossmutter spricht eh ständig auch in der Serie mit. So ziemlich jede alte Frau wird von ihr synchronisiert. Mir fällt nur der Name nicht ein.
team rocket-fan


Beiträge: 85

11.07.2008 19:33
#163 RE: Pokémon Zitat · antworten
Jaa, ich denke schon, dass es Hubertus von Lerchenfeld ist (obwohl ich auch finde, dass Johannes Raspe in dieser Chargier-Lage sehr ähnlich klingt). In irgendeiner Fernsehsendung (Pokito oder Be-TV?) hat Hubertus auch in so einer ähnlichen Stimmlage gesprochen und das hat sich exakt genauso angehört wie Plaudagei bzw. Tommy!

Ich fand die Szenen mit dem Körperwechsel wirklich witzig, aber auch sehr ungewohnt. Meiner Meinung nach passt weder Scarlet zu Mauzi, noch Gerhard zu James... Ist ja auch logisch :) Ich finde auch, dass zu Scarlet Rollen von schönen (und am besten auch noch bösen) Frauen am Besten passen. In Sabrina fand ich sie als "Libby" auch ganz super!

Meinst du die Großmutter im 9.Film (war das nicht die Mutter von Lizabeth)? In der Serie synchronisiert Marion Hartmann fast alle älteren Frauen und die war es sicher nicht. Oder meintest du die im 8.Film, die war nämlich wirklich Marion Hartmann?!

By the way: Ist da jemand von euch im Pokéwiki eingetragen? Wundere mich nur, weil da schon viele Sprecher vom 9.Film eingetragen wurden, u.a. auch Beate Pfeiffer als Manaphy (war sie das überhaupt?).
Da hat mir jemand die Arbeit weggeschnappt...

Würde mich sehr freuen, wenn sich noch Leute finden, die mir bei meinen oben gestellten Fragen weiterhelfen können!
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

11.07.2008 20:34
#164 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wahrscheinlich ist es eh der v.Lärchenfeld, aber ganz sicher kann ich es nicht sagen.

Ich finde auch, dass zu Scarlet Rollen von schönen (und am besten auch noch bösen) Frauen am Besten passen.
Mmmm. Ich möcht sie öfters hören.^^

noch Gerhard zu James
Also das war echt unpassend. xD
Und Herr Klie als Jessie war zwar sehr aufregend, aber nicht besonders angenehm. Der Herr Klie ist für die unterschiedlichsten Rollen perfekt, aber nicht in Frauen-Rollen. xD xD xD (Perfekte Rollen für ihn find ich: knallharter Mafiosi, eiskalter Cop, abgedrehte Cartoonfigur, Homo, individuelle Rolle, ...)
Aber es war mal was Neues.

Meinst du die Großmutter im 9.Film
Ja schon. Aber ich hab nicht besonders hingehorcht.




team rocket-fan


Beiträge: 85

17.07.2008 20:26
#165 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich würde es auch schön finden, wenn man Scarlet öfter hören könnte, aber da sie ja in Italien lebt, ist Jessie schon seit längerer Zeit ihre einzige Rolle (abgesehen von Panzaeron in Pokémon Mystery Dungeon). Schade eigentlich, aber ich bin sooo froh, dass sie Jessie überhaupt noch synchronisiert! In Pokémon wurden für meinen Geschmack schon viel zu viele Sprecher ausgetauscht...


Kann denn niemand hier im Forum meine weiter oben gestellten Fragen beantworten?? Ich würde wirklich gerne wissen, ob das nun Anke Korte oder Christine Stichler ist...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz