Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 129.018 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 87
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

20.06.2008 00:35
#136 RE: Pokémon Zitat · antworten

Die Pokémon-Welt kann man irgendwie gar nicht verstehen, die ist einfach zu "unlogisch".

Die meisten Serien sind fernab der Realität angesiedelt. Sonst würde die Fantasie nicht zur geltung kommen.
Ich bin außerdem schon laaaang der Meinung, dass sogar Digimon "realitätsnaher" als Pokémon ist. Weil da gibt es schließlich noch eine Realwelt neben der Digi-Welt.


Ich finde Harley super, auch wenn er doch ein wenig "seltsam" ist!

Ich find ihn zu schwul. Das passt nicht ganz da rein. Aber da gabs doch schon mal einen zu sehen in der ersten Staffel. Der mit dem Frauennamen, dessen Name mir grad nicht einfällt. xD
Aber ich muss dazu noch sagen, ohne jetzt gemein zu sein, der Herr Klie spricht manchmal seine beste Rolle
auch irgendwie sehr... hoch. Natürlich nur in gewissen Momenenten wos auch passt. Da frag ich mich dann immer was das zu bedeuten hat. Aber genau das macht ihn ja so cool. Und ohne Herrn Klie, den ich ja ohnehin für den besten Synchronsprecher halte, wäre er nur halb so cool. :p


In der ersten Staffel kamen ja auch noch richtige Tiere (also Fische, Würmer, etc.)

So wie dieser überdiemensionale "Mungo" in er ersten Staffel. xD


Die Liste, die du da gefunden hast, stammt von niemand geringerem als mir selbst!

Das wusst ich gar nicht.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.06.2008 00:51
#137 RE: Pokémon Zitat · antworten

die meisten eurer fragen entstehen erst dadurch, dass Ihr versucht die Serie mit den Regeln aus dem Spiel und dem wahren Leben zu vermischen, aber...

Die Serie für sich hat ihre eigenen Regeln und Gesetze, nur an die muß sie sich halten.

Allerdings bin ich erstaunt, dass es doch so viele Anschlußfehler gibt, wie sie team-rocket-fan aufgezeigt hat.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

20.06.2008 01:08
#138 RE: Pokémon Zitat · antworten

Allerdings bin ich erstaunt, dass es doch so viele Anschlußfehler gibt, wie sie team-rocket-fan aufgezeigt hat.

Mir ist schon klar, dass die Serie mit Verstand nicht zu bewältigen ist. Deswegen ist sie ja eine reine Fantasie-Serie voll und ganz für Kinder.
Und wir sind halt keine Kinder mehr. Deswegen denken wir über solche "Anschlußfehler" nach, weil die Serie für uns Erwachsene einfach nicht geeigenet ist.
Ist doch wahr. Wenn wirs kucken, dann wegen den Synchronsprechern und nicht, weil wir auf Pokémon abfahren. :p

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.06.2008 01:21
#139 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Deswegen denken wir über solche "Anschlußfehler" nach, weil die Serie für uns Erwachsene einfach nicht geeigenet ist.


Die Anschlußfehler sind auch schlimm. Ich meinte nur solche Sache wie: kein Blut, keine Babies, keine Schwarzen, wie funktionieren Pokébälle?
Solche sachen sind nicht falsch, und meist völlig logisch, weil sie in eienm fiktiven Universum sind, dass im Zweifelsfallm nichts mit unserem gemein hat.
Nur Fehler in der inneren Logik der Serie (also Anschlußfehler) sind beklagbar. Und haben mich als Kind auch schon gestört.

In Antwort auf:
Ist doch wahr. Wenn wirs kucken, dann wegen den Synchronsprechern und nicht, weil wir auf Pokémon abfahren. :p

Das würde ich auch behaupten

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

20.06.2008 12:00
#140 RE: Pokémon Zitat · antworten

Fehler in der inneren Logik der Serie
in eienm fiktiven Universum


Eh klar, dass ein fiktives Universum andere physikalische Gesetze hat.
Nur find ichs dann blöd, wenn Leute aus "unserem" Universum erwähnt werden. (Rembrandt, Einstein, Edison, wer auch immer) xD
Die können eingentlich de facto niemals dort gewesen sein. Deswegen zählt sowas auch zu Anschlussfehlern.


Mich würd aber recht interessieren, was die Synchronsprecher zu den Anschlussfehlern und dem fiktiven Pokémon Universum mit den selstamen Physik-Gesetzen sagen.
Immerhin waren die live dabei, sogesehen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.06.2008 12:09
#141 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Nur find ichs dann blöd, wenn Leute aus "unserem" Universum erwähnt werden. (Rembrandt, Einstein, Edison, wer auch immer) xD
Die können eingentlich de facto niemals dort gewesen sein. Deswegen zählt sowas auch zu Anschlussfehlern.


War mir bisher garnciht in Deiner Liste aufgefallen.
Aber ich würde es so erklären: Das ist dann nicht der Einstein, sondern ein Einstein, also deren Einstein, der unserem so ähnlich ist wie nötig, aber es so wenig ist, wie möglich)
Oder um die Sache mal anders anzugehen: Heutzutage sind Promi-Cameo Auftritte, wo sie sich selbst spielen ja nichts ungewöhnliches. Zum Beispiel Lou Ferigno in "King Of Queens" oder David Hasselhoff in "Voll Auf Die Nüsse". Die spielen da ja eigetnlich eine Abwandlung von sich selbst.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

21.06.2008 11:34
#142 RE: Pokémon Zitat · antworten
deren Einstein, der unserem so ähnlich ist wie nötig

Was quatschen wir da eigentlich? Wir sind doch keine 14-jährigen, denen der Realitätsgehalt von Serien wichtig ist. Die Pokémon-Welt ist schließlich keine irsinnig wichtige Parallelwelt sondern nur eine handelsübliche Zeichentrick-Welt, mit Wundern und phyikalischen Gegebenheiten, die man in jeder Zeichentrick-Serie finden kann. xD


Übrigends ist mir eine Theorie eingefallen, warum es keine Schwarzen Charaktere bei Pokémon gibt: Früher war es so, dass man Schwarze Charaktere eingebaut hat, damit sich die Schwarze Bevolkerung nicht ausgeschlossen gefühlt hat. Heut zu Tage redet man mehr über Homosexuelle, also bauen sie lieber Leute wie Harley ein, damit sich die Homosexuelle Bevölkerung nicht ausgeschlossen fühlt.
Aber da wir hier um eine Zeichentrick-Serie reden hängt meine Theorie eigentlich etwas in der Luft, weil Kinder es ohnehin nicht mitkiegen, dass Harley offensichtlich schwul ist.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.06.2008 11:38
#143 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Wir sind doch keine 14-jährigen, denen der Realitätsgehalt von Serien wichtig ist.


Laute, die sich über mangelnde Realität in der Fiktion beschweren, sind meist deutlich über 14

Deine HomosStattSchwarze Theorie ist aber gewagt

team rocket-fan


Beiträge: 85

21.06.2008 20:39
#144 RE: Pokémon Zitat · antworten
Also, ich halte Pokémon nicht nur für irgendeine blöde "Zeichentrickserie", schließlich war ich früher ein Riesen-Fan davon. Und die Story an sich finde ich einfach nur gut, wäre sie zum Teil nicht so kindisch und mit der Zeit nicht immer "flacher" geworden, würde ich auch heute noch jeden Tag vorm Fernseher sitzen, um es mir anzusehen ;)
Und ein Fan der ersten beiden Staffeln bin ich auch heute noch, auch wenn ich kein "Kind" mehr bin...
Aber das mit den fantastischen Elementen und den Logikfehler stimmt natürlich, die gibt's wohl in fast jedem Zeichentrickfilm.
Die "HomosStattSchwarze" Theorie ist wirklich gewagt, aber ich denke auch, dass da was Wahres dran ist!
Also mir war der Realitätsgehalt von Pokémon noch nie wirklich wichtig - weder als Kind noch als Jugendlicher.

Die Diskussion hier in allen Ehren, aber weiß nun endlich jemand, wer Zoey, Schwester Joy, Paul... spricht? Schließlich sind wir hier in einem Synchronforum
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

21.06.2008 21:05
#145 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Diskussion hier in allen Ehren, aber weiß nun endlich jemand, wer Zoey, Schwester Joy, Paul... spricht? Schließlich sind wir hier in einem Synchronforum


Ich dachte du wolltest Samples machen? Ich hatte dich jedenfalls ein paar Posts vorher
darum gebeten.

team rocket-fan


Beiträge: 85

21.06.2008 21:26
#146 RE: Pokémon Zitat · antworten

Samples kann ich leider keine machen, aber auf der vorigen Seite hatte ich bereits Links zu youtube gepostet.
Es würden mich auch die Sprecher der Pokémon und der Nebencharaktere in der jeweiligen Folge interessieren. Also, wenn du Lust hast ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

21.06.2008 21:40
#147 RE: Pokémon Zitat · antworten
Zitat von team rocket-fan
Samples kann ich leider keine machen, aber auf der vorigen Seite hatte ich bereits Links zu youtube gepostet.
Es würden mich auch die Sprecher der Pokémon und der Nebencharaktere in der jeweiligen Folge interessieren. Also, wenn du Lust hast ;)


Ach du meine Güte. Tut mir Leid, die Links habe ich gar nicht gesehen.
Aber viele von den Stimmen habe ich nicht erkannt, sind wohl größtenteils
alles Newcomer.
Aber die "Wettbewerbs-Moderatorin" wird von Alexandra Mink gesprochen.
Bei Zoey bin ich mir ncht sicher, aber klingt etwas nach Leoni Kristi Oeffinger
und Paul ist wohl Dirk Meyer.

Aber mehr hab ich echt nicht erkannt.
Avenger


Beiträge: 1.468

21.06.2008 21:47
#148 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
und Paul ist wohl Dirk Meyer.


Dirk Meyer ist das definitiv nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

21.06.2008 21:48
#149 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dirk Meyer ist das definitiv nicht.


Bist du da 100%ig sicher? Ich finde er klingt so.
Nur halt etwas normaler und nicht so "aufgedreht" wie sonst.

Avenger


Beiträge: 1.468

21.06.2008 21:56
#150 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:

Bist du da 100%ig sicher? Ich finde er klingt so.
Nur halt etwas normaler und nicht so "aufgedreht" wie sonst.


Hör dir nochmal Dirk Meyer an, in diesem Ausschnitt fehlt nun wirklich fast alles was gerade an seiner Stimme so markant ist. Dirk Meyer erkennt man sonst eigentlich auf Anhieb, selbst wenn er normal spricht. Der Sprecher hier klingt zudem noch jünger.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz