Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.405

25.07.2021 09:04
[Spekulation] Yuri!!! on ICE (J, 2016) Zitat · antworten

Yuri!!! on ICE
ユーリ!!!on ICE, Yuuri!!! On Aisu


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Yuuri Katsuki (Toshiyuki Toyonaga) Patrick Baehr Carsten Otto, Sebastian Fitzner
Victor Nikiforov (Jun’ichi Suwabe) Jeremias Koschorz Nico Mamone, Johannes Raspe
Yuri Plisetsky (Kouki Uchiyama) Amadeus Strobl Jonas Lauenstein.mp3, Jonas Frenz

Pichit Chulanont (Kenshou Ono) Moritz Lehmann Nicolas Rathod, Cedric Eich
Minako Okukawa (Yuka Komatsu) Julia Kaufmann Manja Doering, Maria Koschny
Yakov Feltsman (Hideaki Tezuka) K. Dieter Klebsch Erich Räuker, Axel Lutter
Yuuki Nishigoori (Mariya Ise) Kristina Tietz Lisa May-Mitsching, J. Schmoll
Takeshi Nishigoori (Jun Fukuyama) Jesco Wirthgen Niklas Kohrt.mp3, Tobias Schmidt
Hisashi Morooka (Taihei Katou) Robin Kahnmeyer Nicolai Tegeler.mp3, F. Hoffmann
Jean-Jacques Leroy (Mamoru Miyano) Tim Knauer Sebastian Schulz, J. Endemann
Christophe Giacometti (Hiroki Yasumoto) Marcel Collé Till Endemann, Hugo Grimm.mp3
Celestino Cialdini (Kouji Ochiai) Johannes Berenz Jaron Löwenberg
Kenjirou Minami (Ayumi Murase) Christian Zeiger Vincent Borko
Georgi Popovich (Wataru Hatano) Marios Gavrilis René Dawn-Claude
Guanghong Ji (Yuutarou Honjou) Maximilian Artajo Ben Hadad, Linus Drews
Leo de la Iglesia (Shun’ichi Toki) Ricardo Richter Tino Hillebrand.mp3
Michele Crispino (Tomoaki Maeno) Ozan Ünal Karim El Kammouchi
Emil Nekola (Satoshi Hino) Simon Derksen Raúl Richter
Seung-Gil Lee (Kenji Nojima) Philipp Lind.mp3 Tobias Diakow
Otabek Altin (Yoshimasa Hosoya) Nico Sablik Sascha Werginz.mp3

Honda (Takeshi Honda) Marc Bluhm.mp3 [01]
Axel / Lutz / Loop (Akiko Yajima) Charlotte Uhlig [01-04, 06-08, 11, 12]
Hiroko Katsuki (Kei Hayami) Carmen Katt [01, 02, 04, 06, 07]
Mari Katsuki (Kyouko Sakai) Marie-Isabel Walke [01, 02, 04, 08-12]
Toshiya Katsuki (Souryuu Konno) Fritz Rott [01, 04, 07]
Kolya Plisetsky (Misao Kobayashi) Reinhard Scheunemann [03, 08, 09, 12]
Mila Babicheva (Mari Doi) Magdalena Turba [04-09, 12]
Lilia Baranovskaya (Seiko Tamara) Claudia Gáldy [04, 08-12]
Yuuto Oonishi (Satoshi Nakao) Fabian Heinrich.mp3 [05]
Kanako Odagaki (Yuuki Kazu) Josephine Schmidt [05]
Hikaru Fujiwara (Tomonori Ishihara) Patrick Keller [05]
Josef Karpisek (Tomisaburou Horikoshi) Lutz Mackensy [06, 07, 12]
Naohiko Fujino (Naohiko Fujino) Felix Spieß [06-08, 11, 12]
Guanghongs Coach (Yukari Watanabe) Mareile Moeller [07]
Min-Soo Park (Miyako Chida) Katrin Zimmermann [08]
Sala Crispino (Marika Minase) Damineh Hojat [08-11]
Isabella Yang (Yuki Dazu) Marie Bierstedt [10-12]
Nobunari Oda (Nobunari Oda) Christoph Banken [10, 11]
Alain Leroy (Atsuo Hasegawa) Boris Tessmann [11, 12]
Natalie Leroy (Kujira) Silvia Mißbach [11, 12]
Ken Gamada (Ken Gamada) Karlo Hackenberger [11, 12]
Stéphane Lambiel (Stéphane Lambiel) Sven Hasper [12]

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios / VSI Berlin / EuroSync / TNT Media
Dialogbuch & -regie: Birte Baumagardt / Rieke Werner / Christian Zeiger / Patrick Keller

---

Haupt- und große Nebenrollen:


YUURI KATSUKI VICTOR NIKIFOROV YURI PLISETSKY SEUNG GIL LEE EMIL NEKOLA
Patrick Baehr Jeremias Koschorz Amadeus Strobl Philipp Lind Simon Derksen
Carsten Otto Nico Mamone Jonas Lauenstein Tobias Diakow Raúl Richter
Sebastian Fitzner Johannes Raspe Jonas Frenz Frederic Phung.mp3 Julius Jellinek
Marco Eßer Nicolás Artajo Max Felder Henning Nöhren Roman Wolko



OTABEK ALTIN GEORGI POPOVICH CHR. GIACOMETTI GUANGHONG JI JEAN-JACQUES LEROY
Nico Sablik Marios Gavrilis Marcel Collé Maximilian Artajo Tim Knauer
Tim Schwarzmaier René Dawn-Claude Till Endemann Ben Hadad Sebastian Schulz
Sascha Werginz Benjamin Kiesewetter Hugo Grimm Linus Drews Jannik Endemann




PICHIT CHULANONT MICHELE CRISPINO KENJIROU MINAMI LEO DE LA IGLESIAS MINAKO OKUKAWA
Moritz Lehmann Ozan Ünal Christian Zeiger Ricardo Richter Julia Kaufmann
Nicolas Rathod Karim El Kammouchi Vincent Borko C.v.Jascheroff Manja Doering
Cedrich Eich Fabian Oscar Wien Nico Stank Tino Hillebrand Maria Koschny

---

Es ist schon fast kriminell, dass diese Serie noch nicht mit deuscher Synchro erschienen ist. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass sich ein Anbieter die Rechte sichert und die Serie mit einer hochwertigen deutschen Synchronversion veröffentlicht. Bei Oxygen und dem Duo Birte Baumgardt und Rieke Werner wäre die Serie sicherlich gut aufgehoben. :)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

25.07.2021 09:49
#2 RE: [Spekulation] Yuri!!! on ICE (J, 2016) Zitat · antworten

Kann mich jetzt irren, aber habe irgendwann mal gelesen, dass die Lizenz fürs Ausland (oder nur DE?) schon länger gesperrt ist. Am Interesse der Publisher liegt es wohl nicht.

Jaden


Beiträge: 2.796

25.07.2021 11:29
#3 RE: [Spekulation] Yuri!!! on ICE (J, 2016) Zitat · antworten

Freu mich über nahezu jeden Sporttitel, der hierzulande erscheint. Über den hier ganz besonders. Hätte mich anfangs auch schon an Spekulationen dazu gewagt, aber aus besagten Grund wieder verworfen.
Hoffe, dass hier noch nicht das letzte Wort gefallen ist und der Titel noch Chancen hat hierzulande zu erscheinen.
Spekus sind gewohnt gut :)

UFKA8149



Beiträge: 9.576

25.07.2021 11:34
#4 RE: [Spekulation] Yuri!!! on ICE (J, 2016) Zitat · antworten

Lizenz ist nicht gesperrt. Sondern das Recht auf Synchro. Weil die englische schrecklich gewesen sein soll, durften alle danach, zB Frankreich, den nur OmU bringen. Das haben sie mal in einem Magazin gesagt.
https://twitter.com/Kessentchu/status/1015348190781083648

Da OmU sich hier schlecht verkauft, wird wrsl niemand die Lizenz haben wollen.

Chat Noir


Beiträge: 8.405

25.07.2021 11:51
#5 RE: [Spekulation] Yuri!!! on ICE (J, 2016) Zitat · antworten

Da bleibt zu hoffen, dass die deutschen Publisher ihr gutes Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen und proaktiv weitere Gespräche mit dem Lizenzgeber suchen. Ich bin mir sehr sicher, dass sich eine adäquate Synchronfassung produzieren ließe, mit der auch die Japaner zufrieden wären.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz