Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.285 Antworten
und wurde 128.201 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 86
Avenger


Beiträge: 1.467

10.08.2008 14:07
#196 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann das sein?


Ja, in dieser einen Folge war es Roman Wolko.

team rocket-fan


Beiträge: 85

10.08.2008 20:55
#197 RE: Pokémon Zitat · antworten
Sehr interessant, dann dürften Jackson (Hörprobe auf der vorigen Seite) und Morrison (8.Staffel) wohl auch von Roman Wolko gesprochen werden, oder ist das Johannes Wolko?

Hier wie angekündigt wieder weitere Stimmproben, die meisten stammen aus der 1.Staffel bzw. 2.Staffel und stammen deshalb nicht von meinen DVDs, sondern von myvideo (schlechtere Tonqualität). Das Problem dürfte sich aber bald gelöst haben, da RTL2 ab Mitte September endlich wieder die 1.Staffel ins Programm nimmt!!

1. "Nastina" aus der 1.Staffel (#019)
http://www.file-upload.net/download-1034...t_-019.mp3.html

2. "Melvin" aus der 1.Staffel (#043)
http://www.file-upload.net/download-1034...st_-43.mp3.html

3. "Katrina" aus der 1.Staffel (#069) - Solveig Duda?
http://www.file-upload.net/download-1034...st_-69.mp3.html

4. "Dr. Dunlap" aus der 1.Staffel (#072) - zusammen mit Stefanie Beba
http://www.file-upload.net/download-1034...st_-72.mp3.html

5. "Sissy" aus der 2.Staffel (#085) - Shandra Schadt?
http://www.file-upload.net/download-1034...adt-ev.mp3.html

6. "Harrison" aus der 5.Staffel (#272)
http://www.file-upload.net/download-1034...st_272.mp3.html

Es ist schon erstaunlich, dass in der ersten Staffel (noch) ziemlich viele verschiedene Synchronsprecher mitgesprochen haben, mit der Zeit wurden es dann immer weniger...

Herzlichen Dank für eure Hilfe! Ohne euch wäre ich wirklich "aufgeschmissen".
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.08.2008 21:01
#198 RE: Pokémon Zitat · antworten
Nastina: Inge Schulz
Katrina: Solveig Duda stimmt
Dr. Dunlap: Claus Brockmeyer
Sissy: Shandra Schadt denke ich auch
Harrison: ist das John-Alexander Döring? - Avenger, hör du mal rein

Gruß,
Tobias
team rocket-fan


Beiträge: 85

10.08.2008 21:16
#199 RE: Pokémon Zitat · antworten
Wieder einmal vielen Dank für deine Hilfe!!
Nastinas Sprecherin fand ich wirklich sehr passend , sehr schön, dass ich nun auch diese Sprecherin kenne.
Der Synchronsprecher von Harrison würde mich auch sehr interessieren, aber wenn ich John-Alexander Döring lese, muss ich automatisch immer an "Woingenau" denken. Andere Serien mit ihm habe ich wohl nie gesehen. Obwohl, gerade habe ich in der Synchronkartei gelesen, dass er Inspektor Shiratori in "Detektiv Conan - Der Magier des letzten Jahrhunderts" und in "Detektiv Conan - Der Killer in ihren Augen" (2000) gesprochen hat!? Seltsam... Im Forum von Anime Virtual stand, dass der Sprecher von Shiratori "Alexander Döring" wäre (meinen die damit John-Alexander Döring oder Alexander Doering?). Aber ist ja jetzt nicht so wichtig, mich würde einfach nur interessieren, ob Harrison von John-Alexander gesprochen wird^^
Vielleicht kann Avenger ja weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
Avenger


Beiträge: 1.467

10.08.2008 22:36
#200 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sehr interessant, dann dürften Jackson (Hörprobe auf der vorigen Seite) und Morrison (8.Staffel) wohl auch von Roman Wolko gesprochen werden


Bingo

In Antwort auf:
Andere Serien mit ihm habe ich wohl nie gesehen. Obwohl, gerade habe ich in der Synchronkartei gelesen, dass er Inspektor Shiratori in "Detektiv Conan - Der Magier des letzten Jahrhunderts" und in "Detektiv Conan - Der Killer in ihren Augen" (2000) gesprochen hat!? Seltsam... Im Forum von Anime Virtual stand, dass der Sprecher von Shiratori "Alexander Döring" wäre (meinen die damit John-Alexander Döring oder Alexander Doering?). Aber ist ja jetzt nicht so wichtig, mich würde einfach nur interessieren, ob Harrison von John-Alexander gesprochen wird^^


Der Sprecher in diesem Sample ist John-Alexander Döring,wurde richtig erkannt, hat bisher um die 10 Rollen in dieser Serie gesprochen.

Merke John-Alexander Döring ist nicht Alexander Doering [der zum Beispiel in den Conan Movies spricht], letzterer ist deutlich älter und ist eher in Berliner Synchros zu hören, der andere dagegen ist mehr in München aktiv. Wichtig ist eben beim Nachnamen auf die Schreibweise zu achten, da das in offiziellen Listen selten beachtet wird, führt das eben zwangsläufig immer wieder zur Verwirrung. Es gab hier sogar mal einen Thread deswegen.

Achja Melvin ist Jan Koester.

team rocket-fan


Beiträge: 85

11.08.2008 02:48
#201 RE: Pokémon Zitat · antworten
Hey, vielen Dank für die vielen interessanten Infos!
Dann steht das wohl falsch in der deutschen Synchronkartei, und dort stand sogar noch extra, dass man die beiden nicht miteinander verwechseln soll. Hätte mich ja auch gewundert, wenn das so gestimmt hätte.
Super, dass du auch den Sprecher von Melvin erkannt hast.
Vielen Dank!!

So, hier nun wieder ein paar Hörproben, irgendwie scheinen in Pokémon doch mehr Sprecher mitgesprochen zu haben, als ich eigentlich gedacht habe^^

1. "Bürgermeister" aus der 1.Staffel (#040)
http://www.file-upload.net/download-1035...st_-40.mp3.html

2. "Dr. Proctor" aus der 1.Staffel (#047)
http://www.file-upload.net/download-1035...st_-47.mp3.html

3. "Matteo" aus der 2.Staffel (#087) - hier wird im Internet "Christian Rudolf" angegeben; leider ist die Tonqualitat sehr schlecht (stammt von myvideo)
http://www.file-upload.net/download-1035...Rudolf.mp3.html

4. "Mackenzie" aus der 4.Staffel (#201)
http://www.file-upload.net/download-1035...t_-201.mp3.html

5. "Christine" und "Sakura" aus der 5.Staffel (#226)
http://www.file-upload.net/download-1035...t_-226.mp3.html

6. "Alex" aus der 6.Staffel (#283)
http://www.file-upload.net/download-1035...t_-283.mp3.html
Kogoro


Beiträge: 90

11.08.2008 08:01
#202 RE: Pokémon Zitat · antworten
Zitat von team rocket-fan

So, hier nun wieder ein paar Hörproben, irgendwie scheinen in Pokémon doch mehr Sprecher mitgesprochen zu haben, als ich eigentlich gedacht habe^^


Das gilt aber wohl nur für die Anfangszeit der Serie.

In Antwort auf:
2. "Dr. Proctor" aus der 1.Staffel (#047)
http://www.file-upload.net/download-1035...st_-47.mp3.html


Crock W. Krumbiegel

In Antwort auf:
3. "Matteo" aus der 2.Staffel (#087) - hier wird im Internet "Christian Rudolf" angegeben; leider ist die Tonqualitat sehr schlecht (stammt von myvideo)
http://www.file-upload.net/download-1035...Rudolf.mp3.html


Klingt in der Tat nach Christian Rudolph, auch wenn ich gar nicht wusste, dass er in München aktiv war/ist (seine sonstigen Anime-Rollen wie Ebisu in Naruto oder früher Tsubasa in Captain Tsubasa wurden ja in Hamburg aufgenommen).
team rocket-fan


Beiträge: 85

11.08.2008 22:54
#203 RE: Pokémon Zitat · antworten
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich wusste doch, dass mir die Stimme von "Dr. Proctor" bekannt vorkommt, aber ich bin einfach nicht auf Crock W. Krumbiegel gekommen.
Bei Christian Rudolf habe ich genau deswegen hier nachgefragt. Vielen Dank für deine Bestätigung!
Ja, mein Satz war wirklich hauptsächlich auf die erste(n) Staffel(n) bezogen, danach wurden es ja immer weniger...


Hat vielleicht jemand von euch noch einen Sprecher/eine Sprecherin aus meinen letzten Stimmproben erkannt? Falls nicht, hätte ich wieder ein paar Stimmproben:

1. "Spielbunk" aus der 1.Staffel (#069)
http://www.file-upload.net/download-1037...st_-69.mp3.html

2. "Skyler" aus der 4.Staffel (#202) - Anke Korte?
http://www.file-upload.net/download-1037...t_-202.mp3.html

3. "Orwells Trainer" aus der 5.Staffel (#211) - Manuel Straube?
http://www.file-upload.net/download-1037...t_-211.mp3.html

4. "Mr. Shelby" aus der 5.Staffel (#228)
http://www.file-upload.net/download-1037...t_-228.mp3.html

5. "Rico" aus der 6.Staffel (#280)
http://www.file-upload.net/download-1037...t_-280.mp3.html

6. "Scott" aus der 9.Staffel
http://www.file-upload.net/download-1037...tt_9st.mp3.html

Vielleicht kann mir ja wieder jemand von euch weiterhelfen!? Vielen Dank!!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.08.2008 23:02
#204 RE: Pokémon Zitat · antworten

Spielbunk: Bernd Simon
Skyler: Anke Korte würde ich auch sagen
Orwells Trainer: Manuel Straube stimmt
Mr. Shelby: Ulf-Jürgen Wagner
Rico: Nico Mamone
Scott: klingt wie ein älterer John-Alexander Döring

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

11.08.2008 23:04
#205 RE: Pokémon Zitat · antworten

2. "Skyler": Anke Korte stimmt.
3. "Orwells Trainer": Manuel Straube stimmt.
5. "Rico": Ist das Nico Mamone in einer Münchner Synchro??


EDIT: Ach wieder zu spät.
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

11.08.2008 23:06
#206 RE: Pokémon Zitat · antworten
Hey ...

Nr. 1 - klingt bisschen nach Bernd Simon

Nr. 3 - Japp, das ist Manuel Straube

Nr. 4 - Ulf-Jürgen Wagner


EDIT: Okay, VanToby war schneller ...
team rocket-fan


Beiträge: 85

11.08.2008 23:13
#207 RE: Pokémon Zitat · antworten
Hey, suuuper!! Vielen Dank an euch drei!
Jetzt wo du es schreibst, bei Scott hätte ich wirklich selbst drauf kommen können... Der hatte aber, glaube ich, bei seinem Erstauftritt noch eine andere Stimme (werde schauen, ob ich davon eine Folge finde).
Bei Anke Korte bin ich mir fast nie sicher, ich weiß auch nicht warum. Freut mich, dass ich sie dieses Mal erkannt habe!
Nico Mamone und Ulf-Jürgen Wagner kannte ich leider überhaupt nicht, umso mehr freut es mich, dass ich jetzt (ungefähr) weiß, wie sie klingen.
Ich finde es wirklich sehr erstaunlich, wie viele Sprecher ihr erkennt!
Danke!!
team rocket-fan


Beiträge: 85

12.08.2008 11:13
#208 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hoffe, es stört nicht allzu sehr, wenn ich hier schon wieder doppelt poste, aber wenn ich editiere, habe ich Angst, dass ihr denkt, es gäbe keinen neuen Beitrag. Ansonsten editiere ich natürlich, wenn Doppelpostings nicht gerne gesehen werden!

Dieses Mal habe ich mir Folgen der 4. und der 7.Staffel vorgenommen. Viele Sprecher konnte ich glückerlicherweise auch so erkennen, aber bei einigen bin ich mir nicht sicher bzw. weiß überhaupt nicht weiter. Bald müssten wir ja schon fast alle Sprecher, die in Pokémon mitgesprochen haben, durchhaben, oder? (abgesehen natürlich von den Sprechern der Pokémon):

"Sophia" aus der 4.Staffel (#187) - ich bilde mir ein diese Stimme schon mal bei den Simpsons gehört zu haben, leider kenne ich ihren Namen nicht!
"http://www.file-upload.net/download-1037...t_-187.mp3.html

"Markus" aus der 4.Staffel (#187)
http://www.file-upload.net/download-1037...t_-187.mp3.html

"Vicky" aus der 7.Staffel (#319)
http://www.file-upload.net/download-1037...t_-319.mp3.html

"Sarah" und "Miranda" aus der 7.Staffel (#318)
http://www.file-upload.net/download-1037...t_-318.mp3.html

"Gospotin Hansen" aus der 7.Staffel (#318) - Hans-Rainer Müller?
http://www.file-upload.net/download-1037...ler-ev.mp3.html

"Romeo" aus der 7.Staffel (#316)
http://www.file-upload.net/download-1037...t_-316.mp3.html

Wie immer danke ich euch für eure Hilfe!!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.08.2008 11:29
#209 RE: Pokémon Zitat · antworten

Sophia: Manuela Renard
Markus: Karl-Heinz Krolzyk
Vicky: klingt am Anfang wie Dorothea Riemer
Miranda: Dorothea Riemer?
Gospotin Hansen: Hans-Rainer Müller stimmt

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.467

12.08.2008 11:40
#210 RE: Pokémon Zitat · antworten
In Antwort auf:
Bald müssten wir ja schon fast alle Sprecher, die in Pokémon mitgesprochen haben, durchhaben, oder?


Keine Sorge es bleiben noch genug Lücken übrig, denn das was man ohne Probleme identifizieren kann, sind in der Regel eben typische, bekannte Münchner Sprecher, aber gerade bei Kinderstimmen bzw. bestimmten Frauenstimmen gibt es die meisten Lücken und das ist das eigentliche Problem.
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz