Okay, soll ich jetzt also ein Sample von Schiggy erstellen? Dann mach ich mich schnell an die Arbeit. Ja, in den Credits bei "Pokémon Channel" wurde Klaus Münster als "Schiggy" aufgeführt!
VanToby könnte recht haben - das klingt wirklich sehr nach Klaus Münster ... Kenne seine Stimme vorwiegend aus "Padington Bär" und aus zahlreichen "Aktenzeichen XY" Folgen als Schauspieler.
In Antwort auf:Die Sprecherin von Sandra klingt an zwei drei Stellen ähnlich wie Fröhlich, ist es aber nicht.
Stimmt, deswegen sind Zweifel zumindest angebracht.
In Antwort auf:Osman Ragheb klingt auch nicht so tief.
Der Witz ist, wenn man die Tonhöhe minimal nach oben verschiebt, klingts von der Intonation her, nach Fred Maire, aber den habe ich auch noch nie so tief sprechen hören. Klaus Münster wäre auch eine Möglichkeit, aber ein Sample von dem habe ich gerade nicht parat.
Oh je, die Rolle ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Ich denke trotzdem, dass es Klaus Münster ist. Hört auch mal hier in die Clips auf der Seite seiner Agentur hinein: http://www.xilux.de/cinepool/einzelseite.php?id=7
In Antwort auf:Oh je, die Rolle ist natürlich nicht sehr aussagekräftig.
Genau ^^, habe allerdings bisher auch nur eine Sprechrolle aus einem Hörspiel gefunden und da spricht er mit sächsischem Dialekt, was das irgendwie auch nicht wirklich brauchbarer macht.
In Antwort auf:Ich denke trotzdem, dass es Klaus Münster ist.
Er kommt der Stimme in diesem Sample am nächsten, hat mindestens ein Pokemon synchronisiert, also ist er das wohl zu 95%.
Hoffentlich kann mir wieder jemand weiterhelfen! Gerade die Sprecher von Nando, Silvana und Cynthia würden mich sehr interessieren, weil die Charaktere immer wieder auftreten. Bei Nando und Cynthia hab ich allerdings keine Ahnung, wer das sein könnte...
Ranger Morita: Andreas Lier Professor Jacuzzi: Christian Mey?? Landis' Vater: Gerhard Jilka stimmt Cynthia: Claudia Schmidt (aber das sollte Avenger lieber noch mal bestätigen)
Claudina klingt zunächst wirklich wie Katrin Fröhlich, im Verlaufe des Samples werde ich mir jedoch auch unsicher.
Vielen Dank! Kein Problem, die sind dieses Mal wohl wirklich sehr knifflig! Den Namen "Andreas Lier" höre ich zum ersten Mal. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Sprecher ihr kennt (und erkennt)! Wow, wenn Cynthia wirklich Claudia Schmidt ist, dann hat sie mich dieses Mal aber ganz schön "reingelegt".
Würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand (Avenger? ) melden würde und Christian Mey, Claudia Schmidt und vielleicht auch Katrin Fröhlich bestätigen könnte!
In Antwort auf:Cynthia: Claudia Schmidt (aber das sollte Avenger lieber noch mal bestätigen)
Nur knapp daneben, Claudia Schmidt ist dabei, allerdings spricht sie Landis. Bei Professor Jacuzzi bin ich mir auch unsicher, klingt nicht nach Christian Mey. Mir kam da gerade ein Gedanke, könnte das nicht eher Günter Wolf sein [dann bist du wieder dran [Toby], das evtl. zu bestätigen ^^].