Wow, vielen vielen Dank!!! Ihr beide habt mir wirklich sehr weitergeholfen! Dann hat Claus-Peter Damitz wohl schon öfters in Pokémon mitgesprochen, zumindest bilde ich mir ein, seine Stimme schon öfter gehört zu haben. Vielleicht kann ja irgendjemand noch die anderen 3 erkennen?
Ich hoffe sehr, dass mir wieder jemand weiterhelfen kann!! Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, ich mache bloß nur Stimmproben und tu' sonst gar nichts mehr. Gerade habe ich mir nur wegen den Synchronsprechern "Reich und Schön" angetan (deshalb auch meine erste Vermutung oben Michael Gahr, der spricht dort ja Eric). Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine Seite, wo (sehr) viele Münchner Sprecher mit Stimmproben vertreten sind? Wäre ganz praktisch!
Ja, das habe ich mir zwar schon gedacht, aber es freut mich sehr, dass ihr hier so nett seid und mir wirklich weiterhelfen wollt! Danke!
Hier noch mal eine Stimmprobe von Lucia und Zoey, ist Zoey etwa Gabrielle Pietermann, so wie es in der "Synchronkartei" steht?? In letzter Zeit lese ich immer öfter, dass Lucia möglicherweise von Stephanie Kellner gesprochen wird, aber das ist doch nicht wahr, oder?? Könnte es nicht eher eine Schwester von Farina Brock sein? Lilian und Lucy Brock scheinen ja auch in der Branche tätig zu sein, weiß jemand, wie sie klingen oder wo man sie hören kann? http://www.file-upload.net/download-1028...y_10st.mp3.html
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch dieses Mal wieder weiterhelfen könntet!
Und dann habe ich noch einige Fragen und zwar habe ich mir vor kurzem wieder einmal den 2.Pokémonfilm angesehen und dort wurden am Ende einige Synchronsprecher eingeblendet. Da waren auch sehr viele dabei, die mir gar nichts sagen, die aber anscheinend einige Pokémon gesprochen haben, z.B.: - Waldemar Wichlinski - Andreas Kluth - Gerd Rigauer - Gerhard Jilka (spricht glaube ich bei One Piece mit, aber ich habe seine Stimme absolut nicht im Kopf)
Im Film kamen u.a. die Pokémon Enton, Menki, Karpador und Pantimos vor, kennt irgendjemand obige Sprecher und kann sie den jeweiligen Pokémon zuordnen?
Und nachdem ich im Internt wiedermal auf der Suche nach "Pokémonsprechern" war, bin ich auf einer Seite von "Felix von Frantzius" gelandet. Anscheinend hat er in der 10.Staffel einige Pokémon gesprochen ("2008 Pokémon TV-Serie Kunihiko Yuyama Bienen, Würmer, Drachen"). Kennt jemand diesen Sprecher?
Professor Westwood: tatsächlich Tonio von der Meden Victor: Gerd Rigauer Professor Lind: Tobias Lelle stimmt Mr. Gutcho: Manfred Erdmann stimmt Mr. Moore: Hans-Rainer Müller Arenaleiter Walter: Hans-Rainer Müller stimmt
Jetzt "bin ich wirklich baff"! Das war ja ein Rekordtempo, damit habe ich echt nicht gerechnet!! Danke, dass du mir auch dieses Mal weitergeholfen hast! Freut mich, dass ich so viele richtig erkannt habe
Wenn ich darf, poste ich dann morgen noch ein paar Hörproben