Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.285 Antworten
und wurde 128.166 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 86
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

17.07.2008 20:47
#166 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann denn niemand hier im Forum meine weiter oben gestellten Fragen beantworten?? Ich würde wirklich gerne wissen, ob das nun Anke Korte oder Christine Stichler ist...


Also Tommys Mutter und Aya werden von Christine Stichler gesprochen.
Tommy selbst ist wirklich Hubertus von Lerchenfeld.

Und die Arenaleisteri Sabrina aus Staffel 1 wird ebenfalls von Christine
Stichler gesprochen und ihre Puppe wurde von Nicola Grupe gesprochen.

Ich hoffe, ich konnte dir weitr helfen.

team rocket-fan


Beiträge: 85

18.07.2008 00:44
#167 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wow!!! Vielen, vielen Dank, dass du mir weitergeholfen hast! Dann habe ich mich doch nicht verhört. Ich mache nämlich gerade ne Liste mit allen Sprechern aus Pokémon und auf fast allen Internetseiten wird Anke Korte als Arenaleiterin Sabrina aufgeführt. Dann hab ich mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal besagte Folge angesehen und traute meinen Ohren nicht.
Nochmals vielen Dank, du hast mir wirklich wahnsinnig weitergeholfen! Ich hab auf der vorigen Seite auch noch ein paar andere Links gepostet. In der Zwischenzeit glaube ich zwar zu wissen, dass die Wissenschaftlerin dort in der Folge von Natascha Geisler gesprochen wurde, aber eine Bestätigung wäre natürlich immer schön.
DANKE!!
Nur noch ne kleine Frage: Die Sprecherin von Lucia ist noch immer unbekannt, oder?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

18.07.2008 20:18
#168 RE: Pokémon Zitat · antworten

Die Sprecherin von Lucia ist noch immer unbekannt, oder?

Ja leider.


Weiss zufällig wer ob dieses Otter-Pokémon Bamelin von Von Lärchenfeld oder von Raspe gesprochen wird. xD Ich kanns nicht erkennen. Jedenfalls ists derselbe wie beim Plaudagei. Das ist ohnehin unpraktisch in so kurzen Abständen, weils jeder mitkriegt. Die hätten von daher eigentlich wen anderen fürs Bamelin nehmen MÜSSEN. Ein bissl chargieren für eine Pokémon-Stimme kann jeder.
Ich bin sicher, es wäre ein leichtes gewesen einen anderen Sprecher fürs Bamelin zu nehmen. Sogar die Hauptsprecher hätten diese Bamelin Takes mit wenig chargieren pefekt gemacht.
Da muss man doch nicht so eine grässliche Monotonie machen. Ich will jetzt keinesfalls Bamelins Sprecher kritisieren, denn der macht ja nur seine Arbeit. -> Die Kritik geht an dem, der Bamelins Sprecher ausgesucht hat.

Und noch was. Ich glaub ich hab da heut was mitgekriegt.^^
Wahrscheinlich irr ich mich, aber ich glaube, von den 3 Leuten im Hubschauber am Schluss der heutigen Folge, hat Caroline Combrink, also die frühere Sprecherin von Ash, eine der Frauen synchronisiert. Kann das wer bestätigen, oder hab ich mich geirrt. Es war immerhin nur ein kurzer Moment.

Kogoro


Beiträge: 90

19.07.2008 00:01
#169 RE: Pokémon Zitat · antworten
Zitat von M.Flamedramon

Und noch was. Ich glaub ich hab da heut was mitgekriegt.^^
Wahrscheinlich irr ich mich, aber ich glaube, von den 3 Leuten im Hubschauber am Schluss der heutigen Folge, hat Caroline Combrink, also die frühere Sprecherin von Ash, eine der Frauen synchronisiert. Kann das wer bestätigen, oder hab ich mich geirrt. Es war immerhin nur ein kurzer Moment.


Im Gegenteil - das war Veronika Neugebauer, Ashs jetzige Sprecherin. In der heutigen Zeit ist es meiner Meinung nach schon bedenklich, wenn jetzt schon die Sprecher der Hauptrollen eingesetzt werden, um Nebenrollen zu sprechen. Es soll angeblich kürzlich einen ähnlichen Vorfall mit Matthias Klie (James) gegeben haben. Auch Gerhard Acktun ist ja schon lange eine Standard-Besetzung für ältere männliche Nebenfiguren, obwohl seine primäre Rolle Mauzi in wirklich jeder Folge mit dabei ist. Von Marion Hartmann ganz zu schweigen, die nicht nur Ashs Mutter, sondern mittlerweile auch so gut wie jede Frau jenseits der 40 spricht.

Generell ist die Sprechervielfalt, die in Pokémon ja ohnehin immer vergleichsweise begrenzt war, in dieser Staffel auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen, der meines Wissens derzeit seinesgleichen sucht. Da herrscht beim zuständigen Studio wohl extremer Sparzwang, anders kann ich mir dieses traurige Bild nicht erklären.
team rocket-fan


Beiträge: 85

19.07.2008 01:35
#170 RE: Pokémon Zitat · antworten
Ja, das sehe ich ganz genauso! Marion Hartmann wurde in der 9.Staffel ja wirklich (fast?) ausnahmslos auf alle älteren Frauen besetzt. Auch wenn ich ihre Stimme wirklich gerne höre, mir war das schon zu viel. In neuerer Zeit auch schon fast unerträglich oft zu hören: Claudia Schmidt und Michael Schwarzmaier.
Der weibliche Team Galaktik-Rüpel im Helikopter war (leider) ganz sicher Veronika Neugebauer und der andere (der eigentlich männlich sein soll) klang sehr nach Claudia Schmidt...

Matthias Klie hat in einer Folge, die erst vor kurzem ausgestrahlt wurde, einen Wettbewerbsreporter gesprochen (allerdings doch sehr gut, wie ich fand ). Und Gerhard Acktun wird tatsächlich immer häufiger eingesetzt, wobei ich seine Stimme schon sehr auffällig finde (und Mauzi ja wirklich in jeder Folge vorkommt - natürlich abgesehen von der ersten) und man dann doch andere Sprecher hätte nehmen können... Auch Veronika Neugebauer hat in den letzten Staffeln desöfteren schon kleine Nebenrollen gehabt, was ich auch nicht gerade toll fand.

Grundsätzlich gefällt mir das ja (oder hat es mir gefallen), dass es in Pokémon immer eine kleine, aber meiner Meinung nach sehr feine "Sprecherauswahl" gegeben hat, aber mit der Zeit wurden es wirklich immer weniger. Mich stört vor allem auch, dass viele alte (meiner Meinung nach sehr gute) Sprecher in den neueren Staffeln nicht mehr eingesetzt werden, z.B Christine Stichler, Stefanie Beba, Ditte Schupp, Ulrike Jennie, Simone Brahmann, Dominik Auer, Kai Taschner... (zu teuer??)
Wenigstens Julia Haacke konnte man wieder für die 10.Staffel gewinnen oder Oliver Mink für die neunte, aber ansonsten siehts wirklich recht mager aus.

Mindestens genauso nervig finde ich dann diese ganzen Sprecherwechsel (Cassidy, Butch, Giovanni, Tracey, Officer Rocky, Schwester Joy, Professor Nanba, Contester...).
Und von den Dialogen erst gar nicht zu sprechen! Ich weiß nicht, ob es am schlechten amerikanischen "Vorbild" liegt, oder an den Zuständigen hier in Deutschland, aber die Dialoge sind mit denen der ersten Staffel echt nicht mehr zu vergleichen. Aktuell in der 10.Staffel gibt es zwar glücklicherweise wieder weniger Übersetzungsfehler, aber diese ganzen Fehler in der 9.Staffel haben schon ihresgleichen gesucht...

Und trotz alledem mag ich die Pokémon-Synchro (hauptsächlich wohl wegen Scarlet Cavadenti und Matthias Klie), aber auch viele andere Sprecher höre ich sehr gerne.

Achja: Auf der vorigen Seite habe ich einige Links mit mir unbekannten Sprechern gepostet bzw. war mir nicht ganz sicher (Natascha Geisler...)
Wer also Zeit und Lust hat: Bitte helft mir weiter Leider gibt es noch immer einige Sprecher, deren Namen ich nicht kenne, obwohl sie andauernd in Pokémon sprechen (z.B. die Sprecherin von "Kenny" oder "Zoey"...)!
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

19.07.2008 10:31
#171 RE: Pokémon Zitat · antworten

ganz sicher Veronika Neugebauer

Wirklich? Donnerwetter was bin ich für ein schlechter Erkenner.


Matthias Klie hat in einer Folge, die erst vor kurzem ausgestrahlt wurde, einen Wettbewerbsreporter gesprochen


Das hab ich davon, weil ich ständig was anderes tu als hin zu kucken.
Ich bekomm das nichtmal mit.


siehts wirklich recht mager aus.

Offensichtlich wird an Geld gesparrt. Es gibt sooo viele Münchner Sprecher die für ausgeglichene Vielfalt sorgen könnten und wieviele davon hört man bei Pokémon? Vielleicht 8%. Das ist fad.
Ich hab schon gar keine Lust mehr zu kucken. (Die Lust an Pokémon selbst ist mir sowiso schon lang vergangen weil ich mittlerweile andere Interessen hab)
Trotzdem nehm ichs alles auf Video auf. Und wozu das Ganze? Weil ich Herrn Klie als Top-Sprecher sehe und seine beste Synchronrolle auch in ferner Zukunft, wo vielleicht kein Pokémon mehr ausgestrahlt wird, hören kann. Und das obwohl ich mich nicht mehr als Fan von ihm bezeichne, weil ich glaube, er findet nicht so gut, Fans zu haben. :o

team rocket-fan


Beiträge: 85

23.07.2008 19:26
#172 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich hab hier wieder ein paar mir nicht bekannte Sprecher aus Pokémon. Ich hab jetzt schon einige Stunden lang versucht, Stimmproben aus Folgen von meinen DVDs zu machen, allerdings schaff ich das irgendwie nicht. Deshalb kann ich leider nur auf myvideo verlinken, sorry.

Hier soll u.a. Porenta von Eberhard Storeck gesprochen werden (steht zumindest so auf diversen Internetseiten). Stimmt das? Interessieren würde mich auch der Sprecher von Enton, wenn es überhaupt möglich ist, den Sprecher so zu erkennen. Die anderen Sprecher aus der Folge sind mir bekannt:
http://www.myvideo.at/watch/2711394

Hier würde mich v.a. Casey interessieren (die mit dem seltsamen gelb-schwarz gestreiften Baseballklamotten):
http://www.myvideo.at/watch/3659661

Wer ist hier die Sprecherin von Zoey (die mit den roten Haaren)?: http://www.myvideo.at/watch/4414458

Und hier weiß ich nicht, wer die Sprecherin von Valdemar (am besten ab 08:20) ist (Anke Korte?), der Sprecher vom Karpadorverkäufer (ab 00:40) würde mich auch sehr interessieren (Bernd Simon?). Die Tonqualität der Folge ist leider nicht wirklich berauschend, aber vielleicht erkennt trotzdem jemand die Sprecher, wie schon gesagt, ich wollte ja eigentlich Stimmproben posten, habs aber nicht hinbekommen: http://www.myvideo.at/watch/3586786

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

Avenger


Beiträge: 1.464

23.07.2008 19:45
#173 RE: Pokémon Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die Tonqualität der Folge ist leider nicht wirklich berauschend, aber vielleicht erkennt trotzdem jemand die Sprecher, wie schon gesagt, ich wollte ja eigentlich Stimmproben posten, habs aber nicht hinbekommen


Probiers beim nächsten Mal trotzdem nochmal. Als Freeware wäre zum Beispiel Audacity dafür zu empfehlen, damit kannst du dann auch den Ton direkt aufnehmen, zurechtschneiden und exportieren. Das ist auf jeden Fall besser als diese nicht wirklich legalen Links zu diesen Videoportalen zu posten. Falls du damit nicht klarkommst, einfach nochmal nachfragen.

Btw nach welchem Schema gehst du eigentlich vor? Die hier zur Auswahl stehenden Proben erscheinen mir recht willkührlich gewählt, wäre es nicht generell besser das systematischer zu betreiben, denn wenn ich mir diese Wikiseite anschaue, fehlt da ja noch deutlich mehr.

Der Trickbetrüger war mal Bernd Simon, wenn ich mir auch gerade nicht sicher bin, ob er das bei jedem Auftritt war, wohl eher nicht.
team rocket-fan


Beiträge: 85

23.07.2008 20:06
#174 RE: Pokémon Zitat · antworten
Naja, ich schau mir halt Pokémonfolgen an, und schreibe dann die Synchronsprecher auf, die ich erkannt habe. Auf Pokéwiki sind sie auf einer Seite nach einer Liste geordnet (die in Staffeln aufgeteilt ist) und stehen jeweils auch auf der Episodenseite! Aber du hast Recht, es fehlen noch seeehr viele, deshalb bin ich ja hier ;)

Ich schaue mir die Folgen tatsächlich nicht der Reihe nach an, sondern wie ich gerade Lust dazu habe. Schließlich kenne ich ja viele Sprecher aus Pokémon nicht, was/wem sollte es also nützen, wenn ich mir Folge für Folge ansehe?? Das ist doch völlig egal, oder etwa nicht? Ich hab ja auch eine private Liste, die dann eben immer erweitert wird und wo ich vermerke, welche Folge ich abhaken kann und welche ich mir noch ansehen muss. Oder warum meinst du sollte man sich die Folgen der Reihe nach ansehen? Die Sprecher haben mich eben gerade sehr stark interessiert, Casey z.B. deshalb, weil ich die Stimme von ihr zufällig auf Nick gehört habe (in "Danny Phantom"). Ich kann ja nicht gleich alle Folgen posten, wo ich Sprecher nicht erkannt habe (das wären ja vieeeel zu viele). Außerdem habe ich viele Folgen nicht auf DVD (gerade von der 1.Staffel) bzw. gibt es viele Folgen auch nicht auf myvideo, ich kann sie also gar nicht "systematisch" posten!
Ich kann es höchstens so machen, dass ich die Folgen von myvideo der Reihe nach angehe, aber wenn ich Stimmproben von den Folgen nehme, geht das sicher nur bedingt (weil mir eben viele Folgen fehlen)!

Nein, du hast Recht, Bernd Simon war es ganz sicher nicht bei allen Auftritten, aber bei diesem schon, oder?

Audacity habe ich, aber ich weiß nicht, wie ich da etwas schneiden soll? Da kann man ja keine VOB-Dateien einfügen, sondern muss sie zuerst in MP3 konvertieren und genau das schaffe ich nicht (habe da auch verschiedene Programme ausprobiert, die aber nicht funktionieren, z.B. "Super").
Vielleicht kannst du mir da ja irgendwie weiterhelfen oder kennst ein Programm mit dem man VOB-Dateien schneiden kann und in MP3 konvertieren kann! Vielen Dank für deine Hilfe!
Avenger


Beiträge: 1.464

23.07.2008 20:28
#175 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nein, Bernd Simon war es ganz sicher nicht bei jedem Auftritt, aber bei diesem schon, oder?


Also wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war es in dieser Folge Thomas Rau.

In Antwort auf:

Audacity habe ich, aber ich weiß nicht, wie ich da etwas schneiden soll? Da kann man ja keine VOB-Dateien einfügen, sondern muss sie zuerst in MP3 konvertieren und genau das schaffe ich nicht (habe da auch verschiedene Programme ausprobiert, die aber nicht funktionieren, z.B. "Super").
Vielleicht kannst du mir da ja irgendwie weiterhelfen oder kennst ein Programm mit dem man VOB-Dateien schneiden kann und in MP3 konvertieren kann! Vielen Dank für deine Hilfe!


Dafür brauchst du eine Software mit der du Videodateien direkt bearbeiten kannst. Kostenlose Variante dafür wäre Virtual Dub. Davon gibt es auch eine spezielle Version mit der man MPEG2 Dateien [also auch aus dem VOB Format] direkt laden kann. Aus einzelnen Szenen kann man damit auch den Ton im jeweiligen Format extrahieren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

23.07.2008 20:42
#176 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hier würde mich v.a. Casey interessieren (die mit dem seltsamen gelb-schwarz gestreiften Baseballklamotten):
http://www.myvideo.at/watch/3659661


Das ist Nathalie Löwenberg.

In Antwort auf:
Wer ist hier die Sprecherin von Zoey (die mit den roten Haaren)?: http://www.myvideo.at/watch/4414458


Es könnte Marieke Oeffinger sein.

In Antwort auf:
Und hier weiß ich nicht, wer die Sprecherin von Valdemar (am besten ab 08:20) ist (Anke Korte?),


Du hast recht, hier ist Anke Korte zu hören.

team rocket-fan


Beiträge: 85

23.07.2008 20:42
#177 RE: Pokémon Zitat · antworten
Ja stimmt, ich hab mir jetzt die Stelle noch mal angehört und es klingt tatsächlich mehr wie Thomas Rau. Wenn ich an Thomas Rau und Bernd Simon denke, höre ich irgendwie immer "Chief Wiggum" und "Moe" von den Simpsons und verwechsle die dann auch gerne...

Vielen Dank für den Tipp mit Virtual Dub, dieses Programm kannte ich noch nicht! Ich werd es mir gleich runterladen, hoffentlich komme ich irgendwie damit zurecht...
Leider habe ich fast keine Folgen der 1.Staffel auf DVD, ich kann also nur zu myvideo verlinken. Oder was soll ich sonst machen, RTL2 hat die 1.Staffel schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgestrahlt und damals hatte ich noch keinen DVD-Rekorder? Also ich werde - wenn ich das mit den Stimmproben hinbekomme - versuchen, die Stimmproben staffelweise zu posten. Beginnen werde ich dann mit der 4. oder 5.Staffel, da habe ich sehr viele Folgen auf DVD.

@Mew Mew Boy 16: Vielen Dank für deine Hilfe! Endlich weiß ich, wie die Sprecherin von Casey heißt, die hat meiner Meinung nach eine recht schöne Stimme. Und Anke Korte und Ditte Schupp kann ich manchmal einfach nicht auseinanderhalten bzw. bin mir nicht ganz sicher. DANKE
Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

25.07.2008 13:38
#178 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hallo!

Kann euch zwar nicht weiterhelfen, wer Zoey gesprochen hat, aber ich bin das nicht.

Liebe Grüße

team rocket-fan


Beiträge: 85

05.08.2008 02:22
#179 RE: Pokémon Zitat · antworten
Hallo Marieke!
Vielen Dank, dass du dich hier gemeldest hast. Immerhin wissen wir jetzt, dass Zoey nicht von dir gesprochen wird. Danke!
Darf ich fragen, ob du überhaupt in der 10.Staffel mitgesprochen hast?

Und dir Avenger möchte ich auch danken. Mit der alten Version von Audacity hat es leider nicht geklappt, Stimmproben zu erstellen. Ich habe mir jetzt aber eine neuere Version geholt und dort so einiges "umgestellt" und jetzt funktioniert es. Leider ist die Qualiät noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte...

Trotzdem hier meine ersten Stimmproben, die Auswahl ist leider nicht nach Staffeln, sondern bunt gemischt. In letzter Zeit haben mich schon so viele nach den Synchronsprechern von Drew, dem Karpadorverkäufer, Raissa,... gefragt, dass ich erstmal die hier posten möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

1. "Raissa" aus der 10.Staffel (#500)
http://www.file-upload.net/download-1021...a_10st.mp3.html

2. "Drew" aus der 7.Staffel (#325), kurz zu hören auch Maike und Papinella
http://www.file-upload.net/download-1021...ew_7st.mp3.html

3. "Schwester Joy" aus der 10.Staffel (#511)
http://www.file-upload.net/download-1021...y_10st.mp3.html

4. "Butch" aus der 5.Staffel (#220) zusammen mit Cassidy, Misty und Richie (Ditte Schupp?!)
http://www.file-upload.net/download-1021...ch_5st.mp3.html

5. "Karpadorverkäufer" aus der 1.Staffel (#015) zusammen mit James
http://www.file-upload.net/download-1021...er_1st.mp3.html

6. "Karpadorverkäufer" aus der 3.Staffel (#146) zusammen mit James
http://www.file-upload.net/download-1021...Rau-ev.mp3.html

So, ich glaube das reicht erstmal.

Achja, ich wollte ja noch etwas wissen und zwar wie das mit Andrea Imme/Wick und Martina Duncker/Dunker aussieht. Ist ihr Name nun Andrea Wick oder Andrea Imme (hat sie geheiratet?). Und bei Martina Duncker wollte ich wissen, ob man ihren Nachnamen nun mit oder ohne "c" schreibt!?
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

05.08.2008 09:46
#180 RE: Pokémon Zitat · antworten

1. "Raissa": Solveig Duda
4. Richie (Ditte Schupp?!): Ditte Schupp

Mehr erkenne ich leider nicht.

In Antwort auf:
Achja, ich wollte ja noch etwas wissen und zwar wie das mit Andrea Imme/Wick und Martina Duncker/Dunker aussieht. Ist ihr Name nun Andrea Wick oder Andrea Imme (hat sie geheiratet?).

Früher hieß sie noch Andrea Imme, aber nachdem sie geheiratet hat, heißt sie nun Wick.

In Antwort auf:
Und bei Martina Duncker wollte ich wissen, ob man ihren Nachnamen nun mit oder ohne "c" schreibt!?


Die richtige Schreibweise lautet: Martina Duncker.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz