Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.285 Antworten
und wurde 127.837 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 86
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

13.12.2007 23:31
#76 RE: Pokémon Zitat · antworten
Mmh... War das nicht Dieter Hallervorden?

Hääh? Also ich find, das Palimpalim hatte doch eindeutig eine Frauenstimme. xD


Lach^^ Ach unser Synchrofreak ist ja so ein Scherzkeks
Knew-King



Beiträge: 6.524

13.12.2007 23:33
#77 RE: Pokémon Zitat · antworten

Also die Jugend von heute...
Versteht nicht mal zweifelhafte Anspielungen auf hirnlosen Uralt-Slapstick

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

13.12.2007 23:34
#78 RE: Pokémon Zitat · antworten

Seltsamer Witz.

Welche SynchronsprecherIN is es denn nun?
Ich tipp immernoch auf M.Oeffinger, obwohl ich wahrscheinlich falsch lieg. :p

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

13.12.2007 23:39
#79 RE: Pokémon Zitat · antworten

Seltsamer Witz.

Sag bloß du kennst den Zusammenhang zwischen Diddi Hallervorden und Palimpalim nicht?

Welche SynchronsprecherIN is es denn nun?
Ich tipp immernoch auf M.Oeffinger, obwohl ich wahrscheinlich falsch lieg. :p


Anscheinend weiß das niemand. Sonst hätte es sicherlich jemand gesagt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

13.12.2007 23:41
#80 RE: Pokémon Zitat · antworten

Anscheinend interessiert es niemanden. Sonst hätte es sicherlich jemand nachgehört.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

13.12.2007 23:47
#81 RE: Pokémon Zitat · antworten

Sag bloß du kennst den Zusammenhang zwischen Diddi Hallervorden und Palimpalim nicht?

Eigentlich nicht. :D


Anscheinend interessiert es niemanden. Sonst hätte es sicherlich jemand nachgehört.

Ich geht jede Wette ein, dass Matthias Klie es weiss. Ich frag mich, warum er noch nie hier war. (Obwohl ich stark annehme, dass er und viele andere Synchronsprecher "verdeckt" schon mal hier waren.^^)

Knew-King



Beiträge: 6.524

13.12.2007 23:49
#82 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wenn Matthias Klie in's Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Matthias Klie.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

13.12.2007 23:49
#83 RE: Pokémon Zitat · antworten

@M.Flamedramon: Du könntest ja auch mal eine E-mail an die FFF Grupe schicken,
evtl. können sie dir da weiter helfen.

Eigentlich nicht. :D

Da hast du aber was Nachzuholen^^

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

13.12.2007 23:51
#84 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wenn Matthias Klie in's Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Matthias Klie.

Jeder Mensch besteht aus Wasser.

Doch er ist nicht irgend ein Mensch, er ist Synchronsprecher!

team rocket-fan


Beiträge: 85

20.12.2007 21:23
#85 RE: Pokémon Zitat · antworten

Du hast Recht, Marieke Oeffinger spricht Palimpalim. Das steht auf ihrer Homepage!
Allerdings hat mir noch immer niemand weiterhelfen können, was die anderen "Pokémon-Synchronsprecher" betrifft! Wer spricht denn nun Woingenau, Chaneira, Enton und Co.? Hat jemand eine Ahnung?
Den FFF Grupe Studios habe ich bereits mehrere E-Mails geschickt, allerdings noch NIE eine Antwort bekommen!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

20.12.2007 22:37
#86 RE: Pokémon Zitat · antworten

Du hast Recht, Marieke Oeffinger spricht Palimpalim

Donnerwetter. Wenn das so ist, bin ich garnet so schlecht im Synchronsprecher erkennen wie ich dachte.
(Ich mag Selbst-Ironie. xD)

Der Sprecher von Woingenau steht auf der ersten Seite dieses Trades. Es soll John-Alexander Döring sein.
Ich glaub, den Sprecher von Enton hab ich schon mal wo gelesen, aber ich weiss nimmer wer das war.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.12.2007 02:27
#87 RE: Pokémon Zitat · antworten
Ich lese hier im Thread, dass Woingenau in den Videospielen eine deutsche Stimme hat. Da ich nun auch weiß, dass Woingenau nur im Deutschen so heißt, bedeutet dies, dass Nintendo eventuell schon einige male deutschen Ton produzierte.
Kann mich da mal jemand mit Details überhäufen?

Bisher dachte ich immer, Nintendo macht nur (gute) Textübersetzungen (- die übrigens auch ihren "Rainer Brandt" hatten, Claude M. Moyse)

EDIT: ich habe es mal in Super Smash Brothers Melee (2001) ausprobiert, dort hat woingenau deutschen Ton.

Wer entscheidet eigentlich die deutschen Namen? Gamefreak, Nintendo, 4Kids, FFS, RTL2?
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

21.12.2007 12:34
#88 RE: Pokémon Zitat · antworten

Also ich find, das Woingenau Vich hört sich immer gleich an. Somit dürfte es immer den selben Sprecher haben (Also in der Serie und in den Spielen, wo es redet).

Wer entscheidet eigentlich die deutschen Namen? Gamefreak, Nintendo, 4Kids, FFS, RTL2?

Das frag ich mich auch. Ich glaub, die Leute, die die Spiele hier her holen und eindeutschen, erfinden die Deutschen Namen.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.12.2007 15:45
#89 RE: Pokémon Zitat · antworten
In Deutschland war die Serie noch vor ersten Spielen im Fernsehen.
Weiß jemand, wer der Übersetzer von Rot & Blau (auf dem alten Gameboy) war?

Und welches wardas erste Spiel, in dem sein Name ausgesprochen wurde?

Welche Pokemon hatten noch deutsche Namen?
(die überprüfe ich in SSBM)
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

21.12.2007 19:31
#90 RE: Pokémon Zitat · antworten
Weiß jemand, wer der Übersetzer von Rot & Blau (auf dem alten Gameboy) war?

Das scheint beim Abspann auf, nachdem man die Top4 besiegt hat. Ich hab die Spiele noch irgendwo, aber jetzt suchen und spielen freut mich net so. xD


Und welches wardas erste Spiel, in dem sein Name ausgesprochen wurde?

Meinst jetzt wo das Woingenau dabei war oder den Übersetzer? Ich versteh die Frage nicht ganz.


Welche Pokemon hatten noch deutsche Namen?

Rein Deutsche Namen haben fast alle.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz