Sag bloß du kennst den Zusammenhang zwischen Diddi Hallervorden und Palimpalim nicht?
Eigentlich nicht. :D
Anscheinend interessiert es niemanden. Sonst hätte es sicherlich jemand nachgehört.
Ich geht jede Wette ein, dass Matthias Klie es weiss. Ich frag mich, warum er noch nie hier war. (Obwohl ich stark annehme, dass er und viele andere Synchronsprecher "verdeckt" schon mal hier waren.^^)
Du hast Recht, Marieke Oeffinger spricht Palimpalim. Das steht auf ihrer Homepage! Allerdings hat mir noch immer niemand weiterhelfen können, was die anderen "Pokémon-Synchronsprecher" betrifft! Wer spricht denn nun Woingenau, Chaneira, Enton und Co.? Hat jemand eine Ahnung? Den FFF Grupe Studios habe ich bereits mehrere E-Mails geschickt, allerdings noch NIE eine Antwort bekommen!
Du hast Recht, Marieke Oeffinger spricht Palimpalim
Donnerwetter. Wenn das so ist, bin ich garnet so schlecht im Synchronsprecher erkennen wie ich dachte. (Ich mag Selbst-Ironie. xD)
Der Sprecher von Woingenau steht auf der ersten Seite dieses Trades. Es soll John-Alexander Döring sein. Ich glaub, den Sprecher von Enton hab ich schon mal wo gelesen, aber ich weiss nimmer wer das war.
Ich lese hier im Thread, dass Woingenau in den Videospielen eine deutsche Stimme hat. Da ich nun auch weiß, dass Woingenau nur im Deutschen so heißt, bedeutet dies, dass Nintendo eventuell schon einige male deutschen Ton produzierte. Kann mich da mal jemand mit Details überhäufen?
Bisher dachte ich immer, Nintendo macht nur (gute) Textübersetzungen (- die übrigens auch ihren "Rainer Brandt" hatten, Claude M. Moyse)
EDIT: ich habe es mal in Super Smash Brothers Melee (2001) ausprobiert, dort hat woingenau deutschen Ton.
Wer entscheidet eigentlich die deutschen Namen? Gamefreak, Nintendo, 4Kids, FFS, RTL2?
Also ich find, das Woingenau Vich hört sich immer gleich an. Somit dürfte es immer den selben Sprecher haben (Also in der Serie und in den Spielen, wo es redet).
Wer entscheidet eigentlich die deutschen Namen? Gamefreak, Nintendo, 4Kids, FFS, RTL2?
Das frag ich mich auch. Ich glaub, die Leute, die die Spiele hier her holen und eindeutschen, erfinden die Deutschen Namen.