Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.298 Antworten
und wurde 405.129 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287
Delkoo

Gestern 00:54
#4291 RE: One Piece Zitat · antworten

So, wie das ganze Projekt an sich. Kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich 10 Jahre lang durchziehen, um auf den aktuellen Stand zu kommen.

Koya-san

Gestern 00:59
#4292 RE: One Piece Zitat · antworten

Die Besetzungen sind - genau wie die Regiearbeit - bei diesem Reboot von Synchro einfach schlecht.

AnimeGamer35

Gestern 12:52
#4293 RE: One Piece Zitat · antworten

Bei den ganzen Umbesetzungen will man wirklich bei der Original Synchro bleiben...

VanToby
Forumsleiter

Gestern 13:07
#4294 RE: One Piece Zitat · antworten

Eigentlich bin ich im direkten Vergleich erstaunt, wie viele Besetzungen erhalten blieben.

Smart86

Gestern 14:21
#4295 RE: One Piece Zitat · antworten

Die Umbesetzungen bei Gin und Perle Eisenschild hab ich jedoch nicht verstanden. Frank Röth (damals Gin) und Gerhard Jilka (damals Perle) werden schließlich im späteren Verlauf auch sicher wieder Sir Crocodile und Dragon sprechen. Wenn es nur darum ginge Doppelbesetzungen zu umgehen, dann ist es auch inkosequent, denn Willi Röbke (Käptn Morgan und später Absalom und Jinbei), Christoph Jablonka (Silvers Rayleigh & Don Krieg und später Doc Bader, Black Beard) und Ole Pfennig (Bürgermeister in Ruffys Heimatort, der Koch auf dem Baratie und später Ao Kiji, Eustass Kid) wurden bzw. werden ja ebenfalls weiterhin doppelt besetzt.

Octa mit Sven Plate finde ich gelungen neu besetzt, bei Arlong hätte ich lieber wieder Peter Musäus gehört, aber vermutlich hatte er keine Lust mehr. Er hatte ja auch in den letzten Jahren nicht mehr viele neue Einträge in der Synchronkartei. Umso schöner war es, dass er in der Live Action nochmal auf Arlong besetzt wurde. Bei Rotfuß Jeff hab ich mir bereits gedacht, dass er umbesetzt wird. Dann wird Wapol wohl ebenfalls neu besetzt werden. Mal gespannt, auf wen hier die Wahl fällt. Da ja Berliner inzwischen vermehrt besetzt werden (und es ja kein generelles Problem mit Doppelbesetzungen gibt, wäre ich dafür, dass man K.D. Klebsch auf Wapol probieren könnte).

~ MfG Smart86 ~

dertyp

Gestern 16:43
#4296 RE: One Piece Zitat · antworten

Die "Umbesetzung" von Rotfuß Jeff wird wohl wie bei Käpt'n Blach wegen der Live Action Serie passiert sein, dort wird er auch von Christian Weygand gesprochen. Hier muss ich auch sagen hat Dirk Galuba für mich mehr Kultstatus. Vielleicht hören wir ihn später wieder auf Wapol oder auf Bürgermeister Wetton.

Sven Plate hat mir auch gefallen. Und für Gaimon haben sie einen Nachfolger gefunden, der Hans-Rainer Müller sehr ähnlich klingt.

Dann hab ich noch in Erinnerung, dass sie bei einer von Luffys Attacken beim japanischen Namen geblieben sind ("Gum Gum Pachinko"). Diese Attacke taucht nur im Anime auf, im Manga setzt er hier den Ballon ein.

Und jetzt wo Arlong und Okta/Hachan jeweils eine neue Stimme haben, stellt sich für mich die Frage, was aus dem Fischmenscheninsel Remake wird: verwenden sie Archivaufnahmen, oder sprechen sie es neu ein, und wenn sie es neu einsprechen, welche Sprecher verwenden sie? Und dann wird noch irgendwann mal "The One Piece" kommen.

holger.852

Gestern 21:38
#4297 RE: One Piece Zitat · antworten

Gerade "One Piece Fan Letter" geschaut.
Zum Glück war hier alles beim alten was Namen und Stimmen angeht.
Und das verantwortliche Studio war auch wieder "Rescue Film"

Einzig "Dirk Meyer" hat sich bei seiner kurzen Szene etwas fertig angehört.
Ich glaube neben Schlauch ist er wohl derjenige der mit am meisten leidet.
So viel wie die gerade dopplt aufnehmen, kein Wunder das da die Stimme leicht wegbricht.

Looney fan

Heute 00:47
#4298 RE: One Piece Zitat · antworten

Also ein paar Anmerkungen:

Dirk Galuba ist mega ikonisch in seinen Rollen in One Piece ich kann die Umbesetzung verstehen bleibe aber auch hier bei unserer alten Synchro da deutlich besser.
Plate wird auf Okta vermuttlich sehr gut sein. Ich denke das der fisch menschen insel remake arc mit unseren bekannten Synchro vonstatten gehen wird.
Was herrn Musäus angeht dürfte er ja nach wie vor Carl Carlson aus den Simpsons sprechen zumindest ist mir da nichts aufgefallen ich denke auch das er einfach keine Lust hatte das Xte mal
und dann noch aus so einem dummen Grund Arlong neu einzusprechen. Sollte es ihm aber gut gehen sehe ich schon das er für das Witt Remake VERMUTTLICH verfügbar wäre.

AnimeGamer35

Heute 03:19
#4299 RE: One Piece Zitat · antworten

Dirk Galuba hat in der Erstsynchro ja sogar beispielsweise kürzlich Sauro noch beerbt, auf den man auch einen ganz anderen Sprecher hätte besetzen können. Auch Peter Musäus hatte mit dem Germa 66 Doktor kürzlich eine ganz neue Rolle bekommen in der One Piece-Erstsynchro. Ich denke also schon, dass sie auf ihre bestehenden Rollen auch erst recht zurückkehren würden.

Ich denke, die Neusynchro ist einfach etwas völlig eigenständiges und gibt keinerlei Hinweise darauf wie mit der Erstsynchro umgegangen wird.

Seiten 1 | ... 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz