Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.389 Antworten
und wurde 438.228 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293
Looney fan


Beiträge: 1.338

24.01.2026 10:38
#4321 RE: One Piece Zitat · Antworten

dieser One Piece Block von Egghead Island ist der Wahnsinn alle haben sie alles gegeben ich bin soo begeistert

Andidreas88


Beiträge: 95

24.01.2026 16:12
#4322 RE: One Piece Zitat · Antworten

Dem kann ich nur zustimmen! Und hat Sir Crocodile/Frank Röth in den neuen Episoden eigentlich wieder erstmalig den exakt gleichen Pitch wie in den ersten Folgen 2002/2003?

UFKA8149



Beiträge: 9.941

24.01.2026 19:39
#4323 RE: One Piece Zitat · Antworten

Die 2. Synchro ist wirklich sehr inkonsequent bei der selbstauferlegten Aufgabe die Originalnamen zu behalten.

Jeff wurde nicht zu Zeff geändert, sondern bleibt beim deutsch-etablierten Jeff.
Hachi wurde nicht zu Okta geändert, sondern blieb beim Original Hachi.
Paprika, Möhre, Zwiebel wurden jedoch eingedeutscht.
Und Beauregard und und und...

Erkennt wer den jungen Buggy? Hört man zB in Folge 8 im Flashback.

Die Synchrontafeln scheinen auch nicht vollständig zu sein, denn zB in Folge 8 hört man Christoph Jablonka als Rayleigh, aber in den Tafeln ist er nicht aufgeführt.

holger.852


Beiträge: 266

25.01.2026 00:36
#4324 RE: One Piece Zitat · Antworten

Die aktuelle Egghead Folgen sind klasse. Besonders die Reverie Folgen fande ich super. Man hat sich wirklich Mühe gegeben so viele Orginalsprecher wie nur möglich wieder zurück zu besetzen. One Piece gehört, meiner Meinung nach, einfach zu Rescue Fim. Alle anderen Alternativprojekte mit den anderen Teams verstehen irgendwie nicht den Geist dieses Universums. Danke an das Team von Rescue Film für diese Umsetzung die wirklich für die Fans gemacht ist,.... was man ja leider bei den anderen beiden gerade laufenden OP Projekten mit einer Fehlentscheidung nach der anderen nicht gerade behaupten kann.

Archer


Beiträge: 698

25.01.2026 13:54
#4325 RE: One Piece Zitat · Antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #4324
Alle anderen Alternativprojekte mit den anderen Teams verstehen irgendwie nicht den Geist dieses Universums.

Andere Teams? Das sind doch größtenteils dieselben Leute, die an den Projekten arbeiten.

holger.852


Beiträge: 266

25.01.2026 15:06
#4326 RE: One Piece Zitat · Antworten

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Bücher/ Regie und Prüfung auf kontinuität wird doch von anderen gemacht als bei der Rescue Film Variante.

Archer


Beiträge: 698

25.01.2026 16:05
#4327 RE: One Piece Zitat · Antworten

Da gibt es einige Überschneidungen, allen voran Widera und Schlauch. Die sollten sich eigentlich mit der Materie auskennen.

Looney fan


Beiträge: 1.338

25.01.2026 16:19
#4328 RE: One Piece Zitat · Antworten

Ich finde es so toll so toll wie besetzt wurde. Und diesmal hat man auch drauf geachtet das Figuren die wenig auftritt haben von denen man aber weiß das sie neu sind und wichtig das sie gleich nen top Sprecher haben. St Figarland Garling hat mit Tilo Schmitz ne sehr geile stimme

AnimeGamer35


Beiträge: 1.622

28.01.2026 11:41
#4329 RE: One Piece Zitat · Antworten

Warum bekommt es ProSieben Maxx seit ca. 30 Folgen nicht mehr hin die Wiederholungen des Impel Down und Marineford Arcs ordentlich im TV auszustrahlen?

Die meisten Folgen werden fälschlicherweise in einem reingezoomten 16:9-Format ausgestrahlt statt in 4:3, sodass ein großer Teil am oberen und unteren Rand abgeschnitten ist. Da fällt nicht nur aber insbesondere bei Texteinblendungen auf. Außerdem ist das Bild total verschwommen durch das gezoomte Bild, sodass es sinnvoll ist, das Bildformat selbst an seinem TV zu ändern, damit man wenigstens nicht verschwommen sieht...

Auf Joyn ist das Format wie in der ursprünglichen Ausstrahlung korrekt.

UFKA8149



Beiträge: 9.941

28.01.2026 17:07
#4330 RE: One Piece Zitat · Antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #4306
"One Piece Characters Log startet am 27. Januar 2026 und läuft von Montag bis Freitag um 18:25 Uhr auf ProSieben MAXX.

Die aus neun Episoden bestehende Recap-Serie lief zwischen Juni und September 2016 in Japan zur Einstimmung auf den Film One Piece: Gold. In jeweils rund 24 Minuten werden die bisherigen Abenteuer der Strohhutpiraten bis zum Dressrosa-Arc zusammengefasst. Jede Folge rückt dabei einen anderen Charakter in den Fokus."

Sind das neu animierte Szenen? Oder nur ein Zusammenschnitt aus den alten Folgen?


Die zeigen das tatsächlich einfach nur deutsch untertitelt.

Looney fan


Beiträge: 1.338

28.01.2026 18:45
#4331 RE: One Piece Zitat · Antworten

okay das ist ein Armuts Zeugnis

holger.852


Beiträge: 266

28.01.2026 19:30
#4332 RE: One Piece Zitat · Antworten

Wow,... mit sowas hat wohl keiner gerechnet.
Ohne deutsche Synchro im TV geht das gar nicht.
Es wurde so viel Zeit und Geld in die Bearbeitung der "One Piece Log Fischmenscheninsel Saga" Synchro gesteckt und dann hier nur OmU.
Unbegreiflich!
Irgendwie hat man das Gefühl als würde Sie gerade die Fans testen wollen was Sie bereit sind zu ertragen.
Erst die Netflix Synchro, dann die Sache mit Robin in der live Action und jetzt das hier.

elcaballerooscuro


Beiträge: 391

30.01.2026 09:49
#4333 RE: One Piece Zitat · Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass Prosiebenmaxx ihre Zuschauer testet. Der Sender ist ursprünglich mit der Idee an den Start gegangen, Filme und Serien nur im O-Ton zu zeigen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.622

08.02.2026 12:01
#4334 RE: One Piece Zitat · Antworten

Die weiteren One Piece HD Remaster Folgen werden auf Netflix dann sicherlich nur noch mit Untertiteln gezeigt werden, wenn wegen der KI-Klausel keiner mehr für Netflix sprechen will.

Wobei diese Fassung auch ohnehin unnötig wie ein Kropf ist.

websconan



Beiträge: 681

08.02.2026 12:10
#4335 RE: One Piece Zitat · Antworten

@AnimeGamer35 Nein, da Netflix nicht der Auftraggeber der neuen Synchronfassung von One Piece ist. Toei Animation ist der direkte Auftraggeber. Deshalb gibts ja diese seltsamen Änderungen der Namen. Bei Netflix als Auftraggeber wäre sicherlich alles beim Alten geblieben.

Seiten 1 | ... 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz