Dem kann ich nur zustimmen! Und hat Sir Crocodile/Frank Röth in den neuen Episoden eigentlich wieder erstmalig den exakt gleichen Pitch wie in den ersten Folgen 2002/2003?
Die 2. Synchro ist wirklich sehr inkonsequent bei der selbstauferlegten Aufgabe die Originalnamen zu behalten.
Jeff wurde nicht zu Zeff geändert, sondern bleibt beim deutsch-etablierten Jeff. Hachi wurde nicht zu Okta geändert, sondern blieb beim Original Hachi. Paprika, Möhre, Zwiebel wurden jedoch eingedeutscht. Und Beauregard und und und...
Erkennt wer den jungen Buggy? Hört man zB in Folge 8 im Flashback.
Die Synchrontafeln scheinen auch nicht vollständig zu sein, denn zB in Folge 8 hört man Christoph Jablonka als Rayleigh, aber in den Tafeln ist er nicht aufgeführt.
Die aktuelle Egghead Folgen sind klasse. Besonders die Reverie Folgen fande ich super. Man hat sich wirklich Mühe gegeben so viele Orginalsprecher wie nur möglich wieder zurück zu besetzen. One Piece gehört, meiner Meinung nach, einfach zu Rescue Fim. Alle anderen Alternativprojekte mit den anderen Teams verstehen irgendwie nicht den Geist dieses Universums. Danke an das Team von Rescue Film für diese Umsetzung die wirklich für die Fans gemacht ist,.... was man ja leider bei den anderen beiden gerade laufenden OP Projekten mit einer Fehlentscheidung nach der anderen nicht gerade behaupten kann.
Ich finde es so toll so toll wie besetzt wurde. Und diesmal hat man auch drauf geachtet das Figuren die wenig auftritt haben von denen man aber weiß das sie neu sind und wichtig das sie gleich nen top Sprecher haben. St Figarland Garling hat mit Tilo Schmitz ne sehr geile stimme
Warum bekommt es ProSieben Maxx seit ca. 30 Folgen nicht mehr hin die Wiederholungen des Impel Down und Marineford Arcs ordentlich im TV auszustrahlen?
Die meisten Folgen werden fälschlicherweise in einem reingezoomten 16:9-Format ausgestrahlt statt in 4:3, sodass ein großer Teil am oberen und unteren Rand abgeschnitten ist. Da fällt nicht nur aber insbesondere bei Texteinblendungen auf. Außerdem ist das Bild total verschwommen durch das gezoomte Bild, sodass es sinnvoll ist, das Bildformat selbst an seinem TV zu ändern, damit man wenigstens nicht verschwommen sieht...
Auf Joyn ist das Format wie in der ursprünglichen Ausstrahlung korrekt.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #4306"One Piece Characters Log startet am 27. Januar 2026 und läuft von Montag bis Freitag um 18:25 Uhr auf ProSieben MAXX.
Die aus neun Episoden bestehende Recap-Serie lief zwischen Juni und September 2016 in Japan zur Einstimmung auf den Film One Piece: Gold. In jeweils rund 24 Minuten werden die bisherigen Abenteuer der Strohhutpiraten bis zum Dressrosa-Arc zusammengefasst. Jede Folge rückt dabei einen anderen Charakter in den Fokus."
Sind das neu animierte Szenen? Oder nur ein Zusammenschnitt aus den alten Folgen?
Die zeigen das tatsächlich einfach nur deutsch untertitelt.
Wow,... mit sowas hat wohl keiner gerechnet. Ohne deutsche Synchro im TV geht das gar nicht. Es wurde so viel Zeit und Geld in die Bearbeitung der "One Piece Log Fischmenscheninsel Saga" Synchro gesteckt und dann hier nur OmU. Unbegreiflich! Irgendwie hat man das Gefühl als würde Sie gerade die Fans testen wollen was Sie bereit sind zu ertragen. Erst die Netflix Synchro, dann die Sache mit Robin in der live Action und jetzt das hier.
Ich kann mir vorstellen, dass Prosiebenmaxx ihre Zuschauer testet. Der Sender ist ursprünglich mit der Idee an den Start gegangen, Filme und Serien nur im O-Ton zu zeigen.
Die weiteren One Piece HD Remaster Folgen werden auf Netflix dann sicherlich nur noch mit Untertiteln gezeigt werden, wenn wegen der KI-Klausel keiner mehr für Netflix sprechen will.
Wobei diese Fassung auch ohnehin unnötig wie ein Kropf ist.
@AnimeGamer35 Nein, da Netflix nicht der Auftraggeber der neuen Synchronfassung von One Piece ist. Toei Animation ist der direkte Auftraggeber. Deshalb gibts ja diese seltsamen Änderungen der Namen. Bei Netflix als Auftraggeber wäre sicherlich alles beim Alten geblieben.