Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.770 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Reeyo


Beiträge: 704

17.03.2012 09:43
Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Kürzlich wurde ich von einem Bekannten gefragt, ob ich nicht bei der Identifikation einiger Stimmen helfen könnte. Leider habe ich spontan auch nur Simon Jäger erkannt und hoffe nun hier ein wenig Hilfe zu bekommen.

Sonic der irre Igel

Sonic der irre Igel ist die deutsche Version der zwei Zeichentrickserien "Adventures of Sonic the Hedgehog" (AoStH) und "Sonic the Hedgehog" (auch Sonic SatAM) des Sonic-Franchises. Beide amerikanischen Serien stammen aus dem Jahr 1993 und basieren auf dem Videospiel Sonic the Hedgehog, in dem es um einen flinken blauen Igel geht. Beide Serien wurden zu einer deutschen Fassung unter dem Namen Sonic der irre Igel zusammengeschnitten. (Wikipedia)


Rolle Originalsprecher Synchronsprecher

Sonic Jaleel White Simon Jäger
Tails Christopher Evan Welch Wanja Gerick
Bradley Pierce* Wanja Gerick
Robotnik Long John Baldry Joachim Pukaß
Jim Cummings² Joachim Pukaß
Scratch Phil Hayes Oliver Feld
Grounder Garry Chalk Gerald Paradies
Sally Kath Soucie Andrea-Kathrin Loewig
Snively Charlie Adler Frank-Otto Schenk
Antoine Depardieu Rob Paulsen Thomas-Nero Wolff
Sir Charles Hedgehog William Windom Tilo Schmitz
Cat William Windom Thomas Wolff


Hier mal ein Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=i6_FXLjBH...ture=plpp_video

*SatAM
²SatAM + AoSTH-Pilot

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

17.03.2012 10:30
#2 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Aus dem Kopf würde ich für Grounder Gerald Paradies tippen. Robotnik habe ich auch im Kopf, komme aber nicht auf den Namen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

17.03.2012 10:38
#3 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Scratch klingt irgendwie nach Oliver Feld(?).

Knew-King



Beiträge: 6.542

17.03.2012 11:09
#4 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Jap, Paradies und Feld sind korrekt. Tails ist eindeutig Gerick.
Mensch spricht Jäger Sonic tuckig

hudemx


Beiträge: 7.227

17.03.2012 11:41
#5 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Jäger macht einen ordentlichen Sonic, evtl sogar den besten der 3 deutschen. Fand es auch gut das man die Besetzung von "Der irre Igel" später auch für die SatAM Serie übernommen hat, leider scheinen keine AUfzeichungen der SatAM Serie "überlebt" zu haben - denn sogar KidsCo hat eine neue Synchronfassung anfertigen lassen die jenseits von gut oder schlecht ist -.-

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

17.03.2012 14:31
#6 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Robotnik: Ist das vielleicht (ein überdrehter) Joachim Pukaß?

Reeyo


Beiträge: 704

17.03.2012 14:56
#7 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Danke euch schon mal für eure Antworten

Django Spencer



Beiträge: 4.523

20.03.2012 18:11
#8 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Zitat
Robotnik: Ist das vielleicht (ein überdrehter) Joachim Pukaß?



Das ist Joachim Pukaß.

@Reeyo kannst du auch eine Liste für Sonic SatAM erstellen ?

Hier eine kleine Liste

Snively (Charlie Adler):Frank-Otto Schenk
Antoine Depardieu (Rob Paulsen):Thomas-Nero Wolff ???
Sir Charles Hedgehog "Uncle Chuck": Tilo Schmitz
Cat:Thomas Wolff

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

20.03.2012 20:45
#9 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Bei KidsCo hat man AOSTH & SatAM mittlerweile getrennt. AOSTH läuft immer noch unter "Sonic der irre Igel", aber SatAM läuft Jetzt unter dem Namen "Sonic der blaue Igel" & bekam einen (unterlegenden) neu Synchron.

Deidara


Beiträge: 348

20.03.2012 21:23
#10 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Hat man sich bei der neu Synchro jedenfalls um die "Sega" Sprecher bemüht?

hudemx


Beiträge: 7.227

20.03.2012 21:31
#11 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Zitat von Deidara
Hat man sich bei der neu Synchro jedenfalls um die "Sega" Sprecher bemüht?



Der Witz war gut ^^

Hast du schonmal die KidsCo Synchros gesehen?
Lippenasynchron, schlechtes Schauspiel usw.

Django Spencer



Beiträge: 4.523

22.03.2012 17:07
#12 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Zitat
Sir Charles Hedgehog  Uncle Chuck               Tilo Schmitz



So ist es richtig.


Zitat
Sir Charles "Uncle Chuck" Hedgehog    William Windom    Tilo Schmitz
Cat                                   William Windom    Thomas Wolff



PS: Und bei Robotnik würde ich als Originalsprecher Long John Baldry & Jim Cummings eintragen.

@hudemx Ja Genau, der KidsCo.TV Synchron ist wirklich schreklich.

Hier eine Kostprobe
Folge 1
http://www.youtube.com/watch?v=Mlrw8WM_iOs
Folge 2
http://www.youtube.com/watch?v=LC8WuUOSHdQ
Folge 3
http://www.youtube.com/watch?v=nfel0-FJ7...EajVOPbmn8g_ur8=

Reeyo


Beiträge: 704

22.03.2012 17:23
#13 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Ja, da stand ich wohl ein wenig neben mir

Zitat von Django Spencer

Hier eine Kostprobe


OMG

Knew-King



Beiträge: 6.542

22.03.2012 19:30
#14 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Oweia, Wald & Wiesen Synchron GmbH?
€dit: Je länger ich' schaue desto schlechter wird mir! Wer gibt für sowas Geld aus? Da wäre jeder Dumpingpreis noch zu viel verlangt.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

22.03.2012 19:35
#15 RE: Sonic der irre Igel (USA, 1993) Zitat · antworten

Die neu Synchron ist. Ahem. "Schräg"...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz