Zitat von AlamarKann mir jemand nen Grund sagen, wieso man ne Neusynchro in Auftrag gibt, obwohl man doch offenbar die Ausstrahlungsrechte der Altsynchro besitzt?
Unwissenheit.
KidsCo hat praktisch alle Serien lieznziert die sie von Cooky Jar haben bekommen können. Da aber SatAM in Deutschland stehts zur "Der irre Igel" Serie gehört hat wird man sich keine großen Gedanken darum gemacht haben ob die Serie in einer anderen Form synchronisiert wurde.
Selbes passierte auch mit Super Mario World, welche bei KidsCo eine schreckliche Neusynchro bekommen hat da die Serie hierzulande zusammen mit Super Mario 3 Teil der Super Mario Bros Supershow ist. In Zuge dessen hat man auch die dritte Captain N Staffel synchronisiert - mit den gleichen schrecklichen Sprechern - leider...
Okay, ich seh schon, diesen Sender werde ich meiden müssen, wenn ich meine Kindheitserinnerungen nicht verpfuschen will. The Legend of Zelda könnten sie mal neusynchronisieren, da war die Originalsynchro damals schon grausig.
Hat noch jemand Aufnahmen von Sonic der irre Igel? Pidax sucht noch einige Episoden. Sonic the Hedgehog und Sonic Underground liegen Pidax bereits vor.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #27Nur 4 insgesamt oder 4 neue seit dem Aufruf? Auf YouTube und DailyMotion glaube ich schon mehr Folgen gesehen zu haben.
4 seit dem Aufruf. Die genannten hochgeladenen Folgen hat man laut Pidax bereits gesichtet.
Zitat UPDATE: Danke für die rege Beteiligung. So konnten wir zumindest schonmal 4 neue Folgen auftun (zu den 17, die wir bereits hatten). Aber leider fehlen noch 44 Folgen 😱 Daher hier noch einmal ein Flehen unserseits: Habt ihr oder jemanden den ihr kennt noch Folgen auf VHS oder Platte?
Zitat Bei Youtube gibt es nur ein paar Folgen, die wir natürlich schon lange gespeichert haben.
Irgendwo in den Wirren des Usenet oder auf Warezboards muss es die Folgen noch geben. Ich erinnere mich an eine Serienjunkie-Seite mit Downloads, wo es die Serie komplett auf deutsch gab. Natürlich ist das mittlerweile alles tot.