Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 7.046

03.08.2024 14:41
Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

Lupin III.: Part 4

Meisterdieb Lupin III. kehrt ins Rampenlicht zurück, als er sich anschickt, den abenteuerlustigen italienischen Superstars Rebecca Rossellini zu heiraten. Doch als seine hochkarätige Hochzeit von seinem ewigen Widersacher, Inspektor Zenigata, gestört wird, beginnt eine atemberaubende Jagd! In dieser cleveren und farbenfrohen Serie streift Lupin quer durch Italien und darüber hinaus, immer auf der Suche nach Schätzen und Vergnügen. Für Lupin gibt es keine unlösbaren Missionen: Er erkundet verlassene Spukhäuser, legt sich mit der Mafia an, entkommt Zombies, stiehlt die Mona Lisa, bricht aus maßgeschneiderten Gefängnissen aus oder hilft einfach Fremden in Not. An seiner Seite stehen der treue Revolverheld Jigen und der meisterhafte Schwertkämpfer Goemon, während seine schöne Partnerin und Rivalin Fujiko Mine ihn ständig auf Trab hält. Doch diesmal hat es der mächtige MI6-Agent Nyx auf Lupin abgesehen. Und könnte der bärtige Straßenkünstler wirklich der große Leonardo da Vinci sein, der von den Toten zurückgekehrt ist? Die Geheimnisse des „Traums von Italien“ werden enthüllt, während Lupin III. sich dem italienischen Abenteuer stellt! (Text: Crunchyroll)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Arsène Lupin III Kanichi Kurita Peter Flechtner
Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz
Fujiko Mine Miyuki Sawashiro Sarah Riedel
Goemon Ishikawa XIII Daisuke Namikawa Peter Reinhardt
Koichi Zenigata Kōichi Yamadera Stefan Staudinger

Rebecca Rosselini Yukiyo Fujii Gabrielle Pietermann
Synchronfirma: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Lars Waltl
Dialogregie: Patrick Keller

Opening:

Erscheint 2025.

RGVEDA


Beiträge: 1.125

03.08.2024 17:07
#2 RE: Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

Bei Crunchyroll gibt es nun Part 1 und 6. Wieso bringen die das so durcheinander raus und nicht nach der Reihe? Ja, die kann man einzeln ansehen aber wäre doch irgendwie besser..

dlh


Beiträge: 15.172

03.08.2024 17:12
#3 RE: Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

Part 2 hat 155 Folgen, Part 3 immerhin auch 50 Folgen. Die veröffentlichten Parts deutlich weniger. Absatztechnisch scheint es sich zu rentieren, aber ich gehe mal davon aus, dass wir mindestens Part 2 niemals in dt. Sprache bekommen werden. Ob der Synchron-Cast am Stück mal eben 155 Folgen durchzieht bzw. durchziehen kann?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

03.08.2024 17:42
#4 RE: Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #3
Ob der Synchron-Cast am Stück mal eben 155 Folgen durchzieht bzw. durchziehen kann?

Am Stück glaube ich nicht. Das müsste man denke ich über einen längeren Zeitraum aufteilen damit es für die Beteiligten, die teils auch nicht mehr die Jüngsten sind, zu bewältigen ist.

hudemx


Beiträge: 7.262

03.08.2024 20:26
#5 RE: Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

Ich freu mich wahnsinnig!
Hoffentlich darf man sich wieder über das selbe Team im Synchronstudio freuen wie bei Woman called Fujiko Mine, Part 6 und Part 1.

Hatte schon Angst das nach Part 1 nix mehr kommt, aber das ist tatsächlich ne schöne Überraschung:)

CrimeFan



Beiträge: 7.046

04.08.2024 08:23
#6 RE: Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #3
Part 2 hat 155 Folgen, Part 3 immerhin auch 50 Folgen. Die veröffentlichten Parts deutlich weniger. Absatztechnisch scheint es sich zu rentieren, aber ich gehe mal davon aus, dass wir mindestens Part 2 niemals in dt. Sprache bekommen werden. Ob der Synchron-Cast am Stück mal eben 155 Folgen durchzieht bzw. durchziehen kann?

Ist auch die Frage, braucht es das wirklich auf deutsch? So ausgezeichnet die Synchro von Part 1 war, die Serie ist in die Jahre gekommen. Das wird bei Part 2 und 3 wohl ähnlich sein, auch wenn die Qualitativ doch besser sein sollen. Vor allem könnte man das hohe Niveau der Part 1 Synchro niemals halten, da auch die Leute für die authentische Atmosphäre fehlen. Mal abgesehen davon, dass Waltl und Keller es niemals alleine stemmen könnten. Da sind Part 4 und 5 die deutlich bessere Wahl.

Rocket


Beiträge: 9

14.08.2024 00:33
#7 RE: Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

Interessant könnte hier werden, welche Fassung Crunchyroll als Basis nimmt.
Der US-Publisher hat wenn ich mich recht erinnere damals behauptet, sämtliche Synchronfassungen müssten auf Basis der italienischen Schnittfassung erstellt werden - wobei die US-Synchro ja von TMS selbst erstellt wurde.

Warum die Reihenfolge? Vermutlich weil man sich bei den neueren Teilen höhere Verkaufszahlen erhofft und durch die Länge das Risiko geringer ist. Es stört auch m. e. nicht, da die einzelnen Serien nicht aufeinander aufbauen (ok, Part V baut etwas auf Part IV auf).
Part I war hingegen wohl auch für den Lizenzgeber eine Herzensangelegenheit. In den Credits der englischen Version (Part I) steht sogar, dass man Fördergelder von der japanischen Regierung für die englische Synchro verwendet hat.

caramelman


Beiträge: 537

14.08.2024 14:28
#8 RE: Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

An der Reihenfolge störe ich mich jetzt mal nicht. Ich bin einfach froh dass Part 4 endlich kommt, habe ja auch nur 10 Jahre darauf gewartet. 😂 Dann kommt Part 5 hoffentlich auch irgendwann hinterher. An 2 und 3 glaube ich hingegen beim besten Willen nicht.

Peter der DC Fan



Beiträge: 115

20.08.2024 15:44
#9 RE: Lupin III.: Part 4 (J 2015: DF: 2024?) Zitat · antworten

Meine Meinung ist nach wie vor wie damals.

Part 4 und 5 sind / waren save

Part 3 50/50 Chance (Part 1 und 6 waren je 23 und 24 Folgen, also insgesamt 47 Folgen die in einem Jahr synchronisiert wurden, da würde eine 50 Folgen Lupin III Serie meines Erachtens keine Probleme machen)

Part 2 50/50 Chance, wenn Pro 7 Maxx mitmachen würde. Und wer weiß, nun da Pro 7 Maxx nicht mehr so die Kohle für One Piece Folgen verballern kann, könnten sie es in andere Projekte stecken, siehe Eyeshield 21.

«« Futurama
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz