Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 890 Antworten
und wurde 12.901 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 60
Dukemon


Beiträge: 329

24.09.2016 15:02
#1 Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Auf der Synchronkartei wurde TV+ Synchron bei der Serie als Synchronstudio angefügt.




Archiv

Serienführer


Zwiebelring



Beiträge: 5.332

24.09.2016 15:09
#2 RE: Detektiv Conan - Folge 57 "Mord nach Fahrplan" Zitat · antworten

Das steht da doch schon seit Monaten.

8149



Beiträge: 3.395

26.09.2016 16:32
#3 RE: Detektiv Conan - Folge 57 "Mord nach Fahrplan" Zitat · antworten

7maxx ist der geheime Lizenznehmer DC's gewesen. Welche Folgen diesen Herbst starten und wann genau, sind unbekannt.

AnimeGamer35


Beiträge: 928

20.01.2017 20:48
#4 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat
»Detektiv Conan«: Neue Infos zur DVD-Veröffentlichung

Die Doppelfolge »Mord unter Freunden« von »Detektiv Conan« wurde in der ersten Ausstrahlung bei ProSieben MAXX aufgrund eines fehlenden ungeschnittenen Masters nur in der geschnittenen Fassung, die damals bei RTL II gezeigt wurde, ausgestrahlt. Auch KAZÉ lag bisher nur die geschnittene Fassung vor. Nach ProSieben MAXX hat nun aber auch KAZÉ für die DVD-Veröffentlichung nachgebessert.

Gegenüber ConanNews.org bestätigte der Publisher nun, dass man die Doppelfolge »Mord unter Freunden« komplett ungeschnitten veröffentlichen wird. Dabei handelt es sich nicht um die ungeschnittene deutsche Version, sondern um eine wirklich zu 100% ungeschnittene Version, die zusätzlich eine sehr kurze Szene beinhaltet, die niemals auf Deutsch synchronisiert wurde. Diese Szene wird auf der DVD im Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten sein.


Quelle: anime2you.de

Von den Sprechern aus der Folge sind Bernd Schramm (Kazushi Nakamichi) und Barbara Ratthey (Hotelangestellte) leider nicht mehr am Leben. Ich weiß nicht, welche Charaktere in der Szene vorkommen, aber es wäre auch blöd, wenn man innerhalb der Folge plötzlich Sprecherwechsel hat.


Simmy


Beiträge: 2.908

16.02.2017 15:36
#5 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Von meiner Seite ein kurzes Update zu den ersten 75 Folgen:

Nach neuerlichem Sichten, habe ich einiges ergänzt und ausgebessert.
In erster Linie betrifft das einige Rollen, die als "Mathias Kunze" identifiziert wurden, wobei es sich allerdings tatsächlich um "Peter Thomsen" handelte.

Folgende Rollen waren davon betroffen:
Sicherheitsdienst (bzw. Wachmann) und Spurensicherung in Folge 46;
der Polizist in Folge 49; das Reinigungspersonal in Folge 58;
dazu einige Dorfbewohner in Folge 63; sowie einer der Bühnenarbeiter in Folge 69.

In Folge 68 wurde Youichi Shimizu für einen Take von Stephan Ernst gesprochen (bei ca. Minute 14), ansonsten war es durchgehend Gerald Schaale.

So viel erst einmal dazu.

Dukemon


Beiträge: 329

14.04.2017 20:05
#6 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Inspektor Takagi litt in der Folge Mord a la Carte unter Stimmbruch.^.^
Jedenfalls wurde er nicht von Karlo Hackenberger gesprochen.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

14.04.2017 21:45
#7 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

In der zweiten Staffel zu der auch die Folge "Mord a la Carte" gehört wird Takagi vereinzelt von Stephan Ernst gesprochen. Der hatte auch in Detektiv Conan zahlreiche Kleinstrollen gesprochen, die nur einmalig auftauchten, war also ein typischer Mengensprecher. Warum in dieser Staffel nicht konsequent auf Hackenberger als Feststimme für Takagi gesetzt wurde, zumal er regelmäßig vorkam und durchaus zu den wiederkehrenden Nebenrollen gezählt werden kann, kann ich mir aber nicht erklären.

Zwiebelring



Beiträge: 5.332

14.04.2017 22:04
#8 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Laut Simmys Listen hat Stephan Ernst aber nur in Folge 126/119 Takagi gesprochen. In "Mord à la Carte" ist das dem Sample nach irgendwer, den man nicht kennt. Vielleicht war Karlo Hackenberger da einfach nicht verfügbar, kann ja mal vorkommen.

AnimeGamer35


Beiträge: 928

03.05.2017 18:24
#9 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Falls Rüdiger Evers wirklich, wie im DBZ Kai-Topic vermutet, in den Ruhestand geht, wen würdet ihr als Nachfolger für Professor Agasa besetzen? Ich fänd ja Dieter Memel wäre eine gute Idee, der würde stimmlich Gerhard Paul sogar sehr nah kommen.

Zwiebelring



Beiträge: 5.332

03.05.2017 18:30
#10 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Dieter Memel ist doch jetzt aber schon die Neubesetzung für James Black, scheidet also aus. Wobei das vielleicht kein Argument ist, Sven Gerhardt spricht ja nun auch Nakamori UND Okiya.

Kirk20



Beiträge: 2.083

03.05.2017 20:53
#11 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich gehe von Kaspar Eichel aus, wie bei Kai.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.950

03.05.2017 21:06
#12 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #669
Falls Rüdiger Evers wirklich, wie im DBZ Kai-Topic vermutet, in den Ruhestand geht, wen würdet ihr als Nachfolger für Professor Agasa besetzen? Ich fänd ja Dieter Memel wäre eine gute Idee, der würde stimmlich Gerhard Paul sogar sehr nah kommen.


In der Kinderhörspielserie "Benjamin Blümchen" wurde er durch Reinhard Scheunemann ausgetauscht.


Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

03.05.2017 21:17
#13 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

@Kirk20

Mit Kaspar Eichel auf Agasa tue ich mich etwas schwer. Seine Stimme kommt mir so kalt und hart vor und würde vom Gefühl her eher auf einen hintertriebenen oder intellektuellen Bösewichten passen als auf einen leicht brummeligen herzensguten Erfinder wie Agasa, der regelmäßig mit einer Kinderclique zum Camping fährt und gerne (Wortspiel-)Rätsel stellt.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. Vielleicht hat Eichel doch mehr charakterliche Facetten drauf als ich ihm zutraue.

@Mew Mew

Reinhard Scheunemann könnte ich mir sogar tatsächlich als Evers Nachfolger für Agasa vorstellen. Würde ich Kaspar Eichel klar vorziehen.


websconan


Beiträge: 102

03.05.2017 21:21
#14 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ist die Frage ob Reinhard Scheunemann überhaupt bei TV+ sprechen will :D

Zwiebelring



Beiträge: 5.332

03.05.2017 21:26
#15 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wieso sollte er denn nicht bei TV+Synchron sprechen? Er hat doch erst letztes Jahr Kounosuke Jii im 19. Film und Magic Kaito gesprochen. Kaspar Eichel ist ja bereits an Jirokichi Suzuki vergeben, scheidet also auch schon mal aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 60
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor