Wichtig hierbei ist, dass Prosieben Maxx lernen muss eigenverantwortlich und emanzipiert sich um eine Synchro zu kümmern und sich nicht dazu bequemen lassen sollte die Verantwortung auf irgendeinen Kooperationspartner abzuschieben. Mit anderen Worten: Selber ein Studio suchen, von dem man überzeugt ist, dass es gute Arbeit leistet und dem man in Sachen Qualität vertraut und auch über eine eigene Redaktion sich gemeinsam mit dem Studio um die Synchronbesetzung kümmert wie das damals bei RTL 2 der Fall war.
Sofern Prosieben Maxx bei der Synchro mit Kaze kooperieren sollte und sich vor allem letztere um die Synchro kümmern sehe ich schwarz.
Ach glaubst du? Ich eher nicht. Der Trend scheint ja bereits jetzt schon vorhanden zu sein, dass das Studio viele Sprecher nicht mehr "halten kann". Diese "Schreckensvorstellung" ist ein "Extrembeispiel" :)
Traut ihr Kaze eigentlich zu, dass die entgültig das Studio wechseln, wenn TV+ Synchron auch noch Jörg Hengstler, Giuliana Jakobeit, Tobias Müller und Klaus-Dieter Klebsch verlieren würden?
Nein, weil die anderen Studios schließlich teurer wären. :D
Aber was mich wundert ist, dass Sprecher wie Klaus-Dieter Klebsch oder Roland Hemmo bei TV+ immer noch sprechen. Ich dachte immer das wären so gefragte Synchronschauspieler, dass sie an solch halbherzigen Produktionen gar nicht mehr teilnehmen. Hemmo ist doch sogar Mitgleid im IVS oder nicht?
Ich behaupte mal das Kaze bei den Filmen bisher immer eine angemessene Summe für die deutsche Umsetzung gezahlt hat, was bei anderen Kaze Titeln offensichtlich nicht der Fall ist. Sollte die Qualität trotz angemessenen Budgets weiter sinken ist die logische Konsequenz das man das Studio wechselt. Wurde bei anderen Serien wie z.b. DB Kai zwar auch nicht gemacht, aber hier war auch von Anfang an vorgesehen die Synchro möglich billig zu produzieren.
Vermouth: Nicht jeder Sprecher hat das Theater damals um TV+Synchron mitbekommen oder hat schlechte Erfahrungen mit dem Studio gemacht. Kostengründe werden wohl nicht Ausschlaggebend dafür sein weshalb man das Studio nicht wechselt, mit Oxygen hätte man ja schon eine Kostengünstige Alternative.
Hatte Kaze eigentlich schonmal bei Oxygen synchronisieren lassen. Jeder Verleih scheint da so seine eigenen "Stammstudios" zu haben mit denen es regelmäßig zusammenarbeitet.
@AnimeGamer35
Frag ich mich auch was die ominösen Gründe sind von denen immer die Rede ist. Wirklich konkretisieren will das (womöglich aus rechtlichen Gründen) niemand.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #717Hatte Kaze eigentlich schonmal bei Oxygen synchronisieren lassen. Jeder Verleih scheint da so seine eigenen "Stammstudios" zu haben mit denen es regelmäßig zusammenarbeitet.
Attack on Titan zum Beispiel. Eine Synchro, die ich sehr gelungen finde. Und das kommende Fairy Tail wird auch bei Oxygen synchronisiert (übrigens auch mit Tobias Müller in einer kleineren Rolle und Giuliana Jakobeit). Gerade bei Fairy Tail bin ich erstaunt, was für einige gute Sprecher sie arrangieren konnten... Würde Kaze diese Sprecherqualitäten doch nur mal bei Conan zeigen...