Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.539 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 106
Hawkman



Beiträge: 669

10.01.2018 20:54
#91 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Bei Dragon Ball Super ist TOEI direkt zu TV+ gegangen. Maxx hat sich nicht eingemischt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

10.01.2018 21:00
#92 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich traue einem deutschen Fernsehsender da deutlich mehr zu in Sachen deutscher Synchro und Lokalisation als einem internationalen Rechteinhaber, deren Europazentrale in Frankreich liegt.

Chrono



Beiträge: 1.919

10.01.2018 22:25
#93 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #751
Bei Dragon Ball Super ist TOEI direkt zu TV+ gegangen. Maxx hat sich nicht eingemischt.


Kaze sei Dank. Und wer weiß, was sie Toei noch so verzapft haben von wegen die Sprecher von damals sind nicht mehr zu bekommen...

Hawkman



Beiträge: 669

11.01.2018 22:48
#94 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Genau. Nur weil das vielleicht manche Sprecher wegen Z Kai gesagt haben... Und bei dem Studio will eh keiner sprechen. Bin mir sicher, dass man bei Super zumindest einige alte Sprecher wieder mit an Bord hätte holen können, wenn auch nicht alle.

websconan



Beiträge: 600

02.02.2018 13:43
#95 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine mögliche Weiterführung der Synchronisation bei TV+ Synchron wahrscheinlich ist. Scheinbar sind die am billigsten. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, man synchronisiert bei Studio Hamburg Synchron und lässt da den Hauptcast in Berlin einsprechen, und die "einmaligen Nebenrollen" in Hamburg einsprechen. Vielleicht ist es so möglicherweise "günstiger" :D Und ich bin für eine sofortige Umbesetzung von Conan, weil Tobias Müller einfach mittlerweile zu alt bzw. zu heiser klingt. SHinichi kann er gerne weiterhin sprechen, da habe ich nichts dagegen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

02.02.2018 13:52
#96 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine mögliche Weiterführung der Synchronisation bei TV+ Synchron wahrscheinlich ist. Scheinbar sind die am billigsten. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, man synchronisiert bei Studio Hamburg Synchron und lässt da den Hauptcast in Berlin einsprechen, und die "einmaligen Nebenrollen" in Hamburg einsprechen. Vielleicht ist es so möglicherweise "günstiger" :D Und ich bin für eine sofortige Umbesetzung von Conan, weil Tobias Müller einfach mittlerweile zu alt bzw. zu heiser klingt. SHinichi kann er gerne weiterhin sprechen, da habe ich nichts dagegen.



Und ich bin für eine sofortige Umbesetzung vom Autor dieses Beitrages.

websconan



Beiträge: 600

02.02.2018 13:54
#97 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #756

Zitat
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine mögliche Weiterführung der Synchronisation bei TV+ Synchron wahrscheinlich ist. Scheinbar sind die am billigsten. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, man synchronisiert bei Studio Hamburg Synchron und lässt da den Hauptcast in Berlin einsprechen, und die "einmaligen Nebenrollen" in Hamburg einsprechen. Vielleicht ist es so möglicherweise "günstiger" :D Und ich bin für eine sofortige Umbesetzung von Conan, weil Tobias Müller einfach mittlerweile zu alt bzw. zu heiser klingt. SHinichi kann er gerne weiterhin sprechen, da habe ich nichts dagegen.


Und ich bin für eine sofortige Umbesetzung vom Autor dieses Beitrages.



Ich bin einfach nur anderer Meinung. Aber es sagen mittlerweile immer mehr Leute, dass Tobias Müller (selbst bei Oxygen) zu heiser klingt auf Detektiv Conan, was mittlerweile zu künstlich wirkt.

Hawkman



Beiträge: 669

02.02.2018 13:58
#98 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Conan weiterhin bei TV+ wäre der Todesstoß für die Serie.

Chrono



Beiträge: 1.919

02.02.2018 14:12
#99 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Solange Müller selbst noch der Auffassung ist, die Rolle bedienen zu können, so lange darf man ihn auch noch sprechen lassen. Aber er meinte unlängst ja selbst mal, dass es mittlerweile eng wird.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

02.02.2018 14:52
#100 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Also ich schaue Conan schon seit es im deutschen Fernsehen lief und merke so ziemlich keinen Unterschied bei Tobias Müller. Sowohl als Conan, als auch bei Shinichi. Und das sage ich nicht, um ihn Schutz zu nehmen, sondern weil ich es wirklich so empfinde. Bei anderen Sprechern merke ich es schon deutlich eher. Karin Lehmann, hat sogar selber auf die Frage "Könnten Sie sich vorstellen, dass ein anderer Sprecher Conan spricht?" mit "Never Ever" geantwortet. Also das soll schon was heißen.
In den ersten Folgen hat Tobias Müller noch etwas tiefer den Conan gesprochen, fast wie Shinichi, nur minimal heller. Lag denke ich mal an anderer Regie.

Aber mal ehrlich Minami Takayama klingt auch nicht wirklich wie Kind (vor allem in Gedanken). Die Stimme ist zwar heller, aber dass es Kind ist hört man bei Erfahrung schon raus. Außerdem wäre das ziemlich fatal, dass man ihn nach so vielen Folgen wegen dem "älter werden" austauscht. Da kann er, wenn es denn wirklich aus Meinung vieler heiser klingen sollte auch ruhig tiefer sprechen. Habe ich kein Problem mit. Lieber das, als jemand völlig anderen einzustellen. Nachher wird die Stimme noch schlimmer. Ich finde sowieso, dass es in Deutschland nochmal was anderes ist, Kinder von Damen sprechen zu lassen. Das fällt direkt auf. Bei Luisa Wietzorek fand ich das noch gut.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

02.02.2018 15:57
#101 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Einigen wir uns darauf, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es mit Tobias Müller auf Conan vorbei geht und wir in Zukunft um eine Umbesetzung nicht mehr herum kommen können. Mir wäre es auch am liebsten, wenn er Conan auch weiterhin noch sprechen kann, aber es wird da in der Tat sehr eng. Dennoch muss ich sagen, dass Müller auf Conan, vor allem bei den TV+S Synchros fast schon unerträglich quitschig klingt wegen dem gepitsche. Solange da TV+S immer noch an der Conan-Synchro involviert ist wäre es in der Tat der Todesstoß für die Serie und auch für Tobias Müller als deutsche Conan-Stimme.

mi-Ka


Beiträge: 179

02.02.2018 17:40
#102 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

(edit) falscher Thread *hust*

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

02.02.2018 18:15
#103 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Edit: Da hat wohl der gute mi-ka den Editknopf gedrückt, noch bevor ich meine Antwort fertig hatte.
Nun gut, dann poste ich die Antwort auch im anderen Thread. ;)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

03.02.2018 22:13
#104 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #761
Einigen wir uns darauf, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es mit Tobias Müller auf Conan vorbei geht und wir in Zukunft um eine Umbesetzung nicht mehr herum kommen können. Mir wäre es auch am liebsten, wenn er Conan auch weiterhin noch sprechen kann, aber es wird da in der Tat sehr eng. Dennoch muss ich sagen, dass Müller auf Conan, vor allem bei den TV+S Synchros fast schon unerträglich quitschig klingt wegen dem gepitsche. Solange da TV+S immer noch an der Conan-Synchro involviert ist wäre es in der Tat der Todesstoß für die Serie und auch für Tobias Müller als deutsche Conan-Stimme.

Das finde ich auch übrigens schade, dass wir so lange mit den Serien pausiert haben/pausieren. Ich weiß zwar nicht, wie lange Conan noch weitergehen wird (bestimmt noch ewig), aber wenn die Serie damals nicht gestoppt worden wäre, hätten wir zumindest die meisten Folgen mit dem Stammsprechercast.
Deswegen ist es wohl ohnehin unwahrscheinlich Conan mit Müller irgendwann komplett auf deutsch zu bekommen. Aber mal gucken die Hoffnung stirbt zuletzt. Tobias Müller ist wird diesen Monat 39. Es gibt aber auch Sprecher, die auch mit hohem Alter noch ihre Stimme beibehalten. Takeshi Kusao, der Sprecher von F.Trunks und eben auch Kid Trunks in Dragonball ist heute 52 Jahre alt und spricht ihn ja selbst noch in Super richtig gut! Muss natürlich nicht heißen, dass andere das auch ewig so können.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

03.02.2018 22:51
#105 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

In der Vergangenheit sind mir im Grunde genommen zwei Arten von Synchronsprecher untergekommen: Sprecher deren Stimmen sich über Jahrzehnte kaum verändern bzw. es im Studio problemlos schaffen so zu klingen wie man sie schon seit Urzeiten kannte und Sprecher deren Stimmen mit denen langsam altert. Bei ersteren kommt dann der Tag X, wo sich dann ihre Stimme dann ihrem biologischen Alter anpasst und bei letzteren läuft es halt mit der Zeit.

Für mich gehört Tobias Müller zur letzteren Kategorie, was recht normal ist. Seine Stimme wird genau wie die von Hannes Maurer oder David Nathan immer tiefer und breiter. Insofern habe ich da recht wenig Hoffnung mit ihm in Zukunft. Ich gebe Müller noch höchstens 5-7 Jahre und dann war's das entgültig mit Conan.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz