Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 909 Antworten
und wurde 13.986 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 61
Archer


Beiträge: 194

08.06.2017 15:20
#31 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Rüdiger Evers ist tatsächlich in den Ruhestand gegangen und wird Agasa somit leider nicht mehr sprechen: https://conannews.org/2017/06/ruediger-e...essor-agasa-ab/

Nyan-Kun


Beiträge: 1.452

08.06.2017 16:26
#32 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Schön, dass das nun bestätigt ist. Da herrscht zumindest Klarheit. Ich wünsche Herr Evers noch einen erholsamen Ruhestand. Den hat er sich redlich verdient.
Ich bin sehr gespannt wer der neue Agasa-Sprecher sein wird.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.954

08.06.2017 17:12
#33 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Der Ruhestand sei ihm gegönnt.

Ich persönlich würde mir als Nachfolger Frank Ciazynski wünschen.


AnimeGamer35


Beiträge: 928

08.06.2017 19:36
#34 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Bei einer Rolle wie Agasa wäre eh früher oder später eine Umbesetzung nötig gewesen, selbst wenn ihn Evers bis zu seinem Tod gesprochen hätte. Ich hoffe deswegen, dass man jemand etwas nicht ganz so alten Sprecher castet, wie eben von mir vorgeschlagen, Leon Boden, damit es nicht in absehbarer Zeit zu einer weiteren Neubesetzungen kommen muss.

holger.852


Beiträge: 153

08.06.2017 20:41
#35 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Einen nicht ganz so alten Sprecher mit einer (nett) kernigen Stimme zu finden der auf "netten Opa" machen kann wird wohl nicht ganz so einfach sein.

@AnimeGamer35
Kannst du dir wirklich ein "Agasa" mit der Stimme von "Denzel Washington" vorstellen?
Ich hab bei weitem nichts gegen "Leon Boden",... aber auf Agasa?
Bei mir sträuben sich da irgendwie die Nackenhaare.


AnimeGamer35


Beiträge: 928

09.06.2017 13:00
#36 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich glaube, da kennst du Leon Boden schlecht. Der kann auch durchaus sehr lieb und etwas zerstreut klingen. Er hat ja z.B. auch Rafiki in König der Löwen 3 gesprochen.

holger.852


Beiträge: 153

09.06.2017 15:46
#37 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

@AnimeGamer35
Das ist für mich als großer Joachim Kemmer Fan ein schlechtest Beispiel.
Da bin ich durch die ganzen grandiosen Disney Figuren die Kemmer damals gesprochen hat (Kindheitsnostalgie) sehr geprägt und kann die neue Stimme von Rafiki gar nicht unvoreingenommen bewerten^^

Rafiki ist und bleib für mich immer Joachim Kemmer.


AnimeGamer35


Beiträge: 928

09.06.2017 17:16
#38 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ok, Fazit: Du kannst Stimmen nicht objektiv gedanklich besetzen, weil du von zu vielen Dingen vorgeprägt bist. :P

holger.852


Beiträge: 153

09.06.2017 17:36
#39 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Bezogen auf die alten Disney Figuren kann ich dein Fazit durchaus akzeptieren aber nicht im Animebereich.

Da z.b. Agasa schon 3 Stimmen hatte bin ich da nicht so emotional festgefahren und durchaus offen für neues.
Aber Leon Boden finde ich trotzdem unpassend.
Jeder hat halt ein anderen Geschmack^^


AnimeGamer35


Beiträge: 928

17.09.2017 22:14
#40 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Professor Agasa hat jetzt also Frank Cyanszki. Passt eigentlich. Aber wieso man Oliver Feld nicht auf Heiji besetzen konnte, wo er doch eh für Dragon Ball Super regelmäßig da ist...

Nyan-Kun


Beiträge: 1.452

17.09.2017 22:40
#41 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Stattdessen hat man auf Heiji jetzt einen anderen Oliver besetzt. Mich graust es schon wer als nächster umbesetzt wird. Kazuha soll ja auch noch umbesetzt werden und es wird sicherlich nicht wieder Manja Doering sein. So pessimistisch bin ich mittlerweile.

Hauke


Beiträge: 209

18.09.2017 10:26
#42 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Warten wir mal ab, wie das bei der Serie ist. Die wird ja, wenn dan wohl von Pro Sieben Maxx in Auftrag gegeben, hoffentlich wissen sie besser was sie damit tun als Kaze derzeit...

Nyan-Kun


Beiträge: 1.452

18.09.2017 11:22
#43 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ob Prosieben Maxx eigenverantwortlich sich um die Synchro einer Animeserie kümmern können müssen sie noch beweisen. Bei Dragon Ball Super oder One Piece
hab ich das Gefühl, dass da Toei viel zu sehr seine Hände im Spiel hat. Vielleicht hatte man da sogar noch mit Kaze kooperiert.
Aber du hast recht Hauke. Wie es im Enteffekt wird müssen wir noch abwarten.

websconan


Beiträge: 102

18.09.2017 13:00
#44 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Aufgrund der aktuellen Ereignisse eine neue Spekulationsliste für die Serie:

Synchronstudio: RRP Media, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann
im Auftrag: AV Visionen (durch ProSiebenSat.1)

Conan Edogawa: Marie-Luise-Schramm
Shinichi Kudo: Tobias Müller
Kogoro Mori: Jörg Henstler
Ran Mori: Guliana Jakobeit
Heiji Hattori: Oliver Feld
Kazuha Toyama: Anja Stadlober
Kommisar Megure: Klaus-Dieter-Klebsch
Kommisar Takagi: Karlo Hackenberger
Kommisarin Sato: Gundi Eberhard
Yumi Miyamoto: Diana Borgwardt
Genta Kojima: Michael Iwannek
Mitsuhiko Tsuburaya: Fabian Hollwitz
Ayumi Yoshida: Julia Meynen
Ai Haibara: Andrea Loewig
Sherry: Andrea Loewig
Gin: Jan-David-Rönfeld
Wodka: Stefan Gossler
Vermouth: Melanie Hinze
Bourbon: Konrad Bösherz
Chianti: Vera Teltz
Korn: Klaus Lochthove
Jodie Starling: Victoria Sturm
Shuichi Akai: Tobias Kluckert
James Black: Dieter Memel
Andre Camel: Hans-Eckart Eckhardt
Hiroshi Agasa: Frank Ciazynski
Kaito Kid: Julien Haggege
Sonoko Suzuki: Jill Schulz
Makoto Kyogoku: Nico Sablik
Jirokichi Suzuki: Kaspar Eichel
Kommisar Yamamura: Bernhard Völger
Kommisar Yamamoto: Sascha Rotermund
Kommisar Morofushi: Gerrit Schmidt-Foß
Kommisar Shiratori: Alexander Doering
Kommisar Chiba: Michael Bauer
Kommisar Nakamori: Olaf Reichmann
Kommisar Sango Yokomizo: Wolfgang Ziffer
Kommisar Jugo Yokomizo: Lutz Schnell
Kommisarin Uerhara: Nicole Hannak
Subaru Okiya: Sven Gerhardt
Masumi Sera: Esra Vüral
Eri Kisaki: Sabine Winterfeldt
Yusaku Kudo: Thomas Petruo
Yukiko Kudo: Marina Krogull

Hawkman



Beiträge: 453

18.09.2017 13:25
#45 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Alles unwahrscheinlich. Aber hat man dir ja schon in anderen Foren gesagt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 61
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor