Schön, dass das nun bestätigt ist. Da herrscht zumindest Klarheit. Ich wünsche Herr Evers noch einen erholsamen Ruhestand. Den hat er sich redlich verdient. Ich bin sehr gespannt wer der neue Agasa-Sprecher sein wird.
Bei einer Rolle wie Agasa wäre eh früher oder später eine Umbesetzung nötig gewesen, selbst wenn ihn Evers bis zu seinem Tod gesprochen hätte. Ich hoffe deswegen, dass man jemand etwas nicht ganz so alten Sprecher castet, wie eben von mir vorgeschlagen, Leon Boden, damit es nicht in absehbarer Zeit zu einer weiteren Neubesetzungen kommen muss.
Einen nicht ganz so alten Sprecher mit einer (nett) kernigen Stimme zu finden der auf "netten Opa" machen kann wird wohl nicht ganz so einfach sein.
@AnimeGamer35 Kannst du dir wirklich ein "Agasa" mit der Stimme von "Denzel Washington" vorstellen? Ich hab bei weitem nichts gegen "Leon Boden",... aber auf Agasa? Bei mir sträuben sich da irgendwie die Nackenhaare.
Ich glaube, da kennst du Leon Boden schlecht. Der kann auch durchaus sehr lieb und etwas zerstreut klingen. Er hat ja z.B. auch Rafiki in König der Löwen 3 gesprochen.
@AnimeGamer35 Das ist für mich als großer Joachim Kemmer Fan ein schlechtest Beispiel. Da bin ich durch die ganzen grandiosen Disney Figuren die Kemmer damals gesprochen hat (Kindheitsnostalgie) sehr geprägt und kann die neue Stimme von Rafiki gar nicht unvoreingenommen bewerten^^
Rafiki ist und bleib für mich immer Joachim Kemmer.
Bezogen auf die alten Disney Figuren kann ich dein Fazit durchaus akzeptieren aber nicht im Animebereich.
Da z.b. Agasa schon 3 Stimmen hatte bin ich da nicht so emotional festgefahren und durchaus offen für neues. Aber Leon Boden finde ich trotzdem unpassend. Jeder hat halt ein anderen Geschmack^^
Professor Agasa hat jetzt also Frank Cyanszki. Passt eigentlich. Aber wieso man Oliver Feld nicht auf Heiji besetzen konnte, wo er doch eh für Dragon Ball Super regelmäßig da ist...
Stattdessen hat man auf Heiji jetzt einen anderen Oliver besetzt. Mich graust es schon wer als nächster umbesetzt wird. Kazuha soll ja auch noch umbesetzt werden und es wird sicherlich nicht wieder Manja Doering sein. So pessimistisch bin ich mittlerweile.
Warten wir mal ab, wie das bei der Serie ist. Die wird ja, wenn dan wohl von Pro Sieben Maxx in Auftrag gegeben, hoffentlich wissen sie besser was sie damit tun als Kaze derzeit...
Ob Prosieben Maxx eigenverantwortlich sich um die Synchro einer Animeserie kümmern können müssen sie noch beweisen. Bei Dragon Ball Super oder One Piece hab ich das Gefühl, dass da Toei viel zu sehr seine Hände im Spiel hat. Vielleicht hatte man da sogar noch mit Kaze kooperiert. Aber du hast recht Hauke. Wie es im Enteffekt wird müssen wir noch abwarten.