Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.655 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 106
Peter der DC Fan



Beiträge: 108

09.01.2018 20:27
#76 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ähm, das TV Spezial, was im Mai mit deutscher Synchro in die Kinos kommt, wurde nicht mit den zwei Filmen (20 + 21) aufgenommen, oder?
Wenn nicht, wäre das doch eine Gelegenheit, die Sprecher von Kazuha und Heiji zu buchen, um den 21 Film auszumerzen. Nur leider wird das in den Köpfen der Hirnis wohl nicht eindringen, was schade ist. Leider lassen sich die Anime/ Conan Fans (fast) alles gefallen, was einfach nur dumm ist. Sonst hätten wir etwas bewegen können...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

09.01.2018 20:39
#77 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Das TV Spezial wurde soweit ich weiß glaub ich mit dem 19. Film aufgenommen. Da war Rüdiger Evers noch nicht im Ruhestand und hat daher noch Professor Agasa sprechen können.
Was meinst du denn mit ausmerzen? Die Synchro vom 21. Film ist bereits im Kasten. Da wird sich nichts mehr ändern. Für Kaze war es vor allem eine Kostenfrage beide Filme hintereinander aufzunehmen. Nur deshalb standen die eigentlichen Sprecher von Kazuha und Heiji nicht zur Verfügung. Zum Aufnahmetermin hätten die nicht gekonnt.

Die Umbesetzung stieß bei den Fans natürlich nicht auf Begeisterung, finde es aber dennoch traurig, dass viele Kazes billige Ausrede einfach so geschluckt haben. Da werden Kontinuitäten aus Kostengründen aufgebrochen und einem schlechten Synchronstudio die Treue gehalten und auch noch in Schutz genommen. Da resigniert man schon mal.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

09.01.2018 21:10
#78 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #737
Das TV Spezial wurde soweit ich weiß glaub ich mit dem 19. Film aufgenommen. Da war Rüdiger Evers noch nicht im Ruhestand und hat daher noch Professor Agasa sprechen können.
Was meinst du denn mit ausmerzen? Die Synchro vom 21. Film ist bereits im Kasten. Da wird sich nichts mehr ändern. Für Kaze war es vor allem eine Kostenfrage beide Filme hintereinander aufzunehmen. Nur deshalb standen die eigentlichen Sprecher von Kazuha und Heiji nicht zur Verfügung. Zum Aufnahmetermin hätten die nicht gekonnt.

Die Umbesetzung stieß bei den Fans natürlich nicht auf Begeisterung, finde es aber dennoch traurig, dass viele Kazes billige Ausrede einfach so geschluckt haben. Da werden Kontinuitäten aus Kostengründen aufgebrochen und einem schlechten Synchronstudio die Treue gehalten und auch noch in Schutz genommen. Da resigniert man schon mal.


Ich rede hier vom TV Spezial "Episode One", das 2016 in Japan raus kam und dieses Jahr im Mai mit deutscher Synchro ins Kino kommt. Wenn es noch synchronisiert wird, könnte man da den 21 Film auszumerzen. Also noch mal die beiden Sprecher (Feld oder Kahnmeier, je nachdem und Stadtlober) zu sich holen und ihre Rollen sprechen lassen. Dazu müsste aber, wie du schon sagtest, ein größerer "Shitstorm" kommen (ohne die Beleidigungen alla Dragonball). Der Disc Release des 21 Films ist eh wieder Herbst, bis dahin könnte Kazé "zurechtgewiesen" werden...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

09.01.2018 21:25
#79 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ach so. Du meintest "Episode One". Dachte zunächst du meintest das letzte Special, was Kaze bereits veröffentlicht hat.

Ich bin da skeptisch. Klar wird Kaze es versuchen oder besser gesagt mal bei den Leuten nachfragen. Wenn es aber mehr kostet als üblich, sei es, dass die Leute mehr verlangen oder es terminlich nicht schaffen und die extra noch aufgenommen werden müssen wird eiskalt umbesetzt. Bei Conan hat sich Kaze nie wirklich um Kontinuität geschert, wenn die für sie zu teuer wird. Davon zeugen die duzenden Umbesetzungen bei den Conan-Filmen. Dabei könnte Kaze relativ leicht sich für ein besseres Studio für Conan entscheiden. Ist ja nicht so, dass Kaze nur bei TV+Synchron synchronisieren lässt, deren Bearbeitung ich vor allem bei den Conan-Filmen grausig finde.

Sollte ProSieben Maxx tatsächlich mal neue Conanfolgen bringen würde ich denen daher dringend dazu raten bei der Synchro Kontinuität zu der Serie zu halten, sprich Synchro bei RRP Media und die alten Sprecher der Serie zurückbesetzen, soweit wie möglich.

Archer


Beiträge: 520

09.01.2018 21:43
#80 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wenn man Kazé auf das Thema anspricht und folgendes als Antwort bekommt "der Film ist synchronisiert und die neuen Sprecher machen ihre Arbeit auch sehr gut. Wir sehen daher auch nicht den Grund, den Film noch einmal zu synchronisieren. Gib ihnen am besten einmal eine Chance, eventuell findest du sie am Ende gar nicht so schlimm." braucht man keine Einsicht erwarten. Die bemühen sich nicht einmal den Sachverhalt zu verstehen. Auf weitere Fragen wurde dann gar nicht mehr reagiert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

09.01.2018 22:34
#81 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich hab mich schon immer gefragt, ob Kaze diese Statements wirklich ernst meint oder es einfach nur eine bloße Rechtfertigung sein soll, damit die Leute Ruhe geben.
Ersteres wäre Realitätsverweigerung und Schönrederei, letzteres wäre pure Heuchelei, um den wahren Grund für ihre Entscheidung zu verbergen.

Wie auch immer. Ich messe jemanden immer Anhand dessen was er zustande gebracht hat und nicht was er so von sich gibt und da sieht es bei Kaze tendenziell eher schlecht bis mittelmäßig(wobei der hohe Verkaufspreis gemessen an der gegebenen Qualität dies schon wieder relativiert) mit vielleicht ein paar wenigen Ausreißern nach oben aus.

holger.852


Beiträge: 189

10.01.2018 00:05
#82 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Upss,... Bin im falschen Thread gelandet.
Bitte ignorieren

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2018 13:01
#83 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Verlangt ihr jetzt echt, dass Kaze zwei Rollen nachsynchronisieren lassen soll? lol

Archer


Beiträge: 520

10.01.2018 13:17
#84 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Natürlich, ist doch nichts dabei, andere Publisher lassen Rollen sogar freiwillig nachsynchronisieren... Ich weiß, wir reden hier über Kazé, die nicht einmal bereit sind dem Goldesel Conan eine ordentliche Synchro zu spendieren und maximal etwas ändern wenn denen die Bude eingerannt wird.

The-night-fighter



Beiträge: 563

10.01.2018 14:38
#85 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Nein, nachsynchronisieren macht keinen Sinn. Entweder man setzt gleich auf die eigentlichen Sprecher oder halt nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

10.01.2018 14:46
#86 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ein solches Vorgehen, wäre aus finanzieller Sicht auch total hirnrissig. Als ob Kaze noch mal Geld blechen würde für eine Nachsynchro von Heiji und Kazuha, wenn beide Rollen bereits schon synchronisiert wurden. Da hätte man auch genauso gut warten können, bis Feld/Kahnmeyer und Stadtlober Verfügbar sind und es dann zu dem Zeitpunkt mit denen aufnehmen können.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

10.01.2018 15:56
#87 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Kazé hat ja nicht bedacht, dass Oliver Bender und Manja Doering am Ende von Film 20 auftauchen und hätte den Cast von F21 am liebsten bis zum Schluss verheimlicht.
Nur für den Teaser am Ende von F20 hätten Stadlober und Kahnmeyer sicher Zeit gehabt, für F21 hätte man dann ein paar Tage/Wochen warten müssen, bis sie Zeit haben. Aber ja... "Extra-Kosten". *schauder*

Naja, wenn sie jetzt die Chance haben sich als "Held" darzustellen und dadurch mehr Publicity zu bekommen, ist es nicht so unwahrscheinlich wie bei jeder anderen x-beliebigen Reihe. Bei Resurrection Furz war's doch auch so. Shitstorm -> Fans zuspielen

Edit: Falls sich wer auch schon wunderte. Der Tgread ist aktuell sowohl unteer Zeichentrick als auch Diskussionen verlinkt.

Hawkman



Beiträge: 669

10.01.2018 20:14
#88 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Mich würde ja nicht wundern, dass die Serie auch bei TV+ weiter synchronisiert wird. Selbst wenn Tobias Müller, Jörg Hengstler und Jakobeit (?) da nicht mehr sprechen wollen.

Hauke


Beiträge: 488

10.01.2018 20:27
#89 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #748
Mich würde ja nicht wundern, dass die Serie auch bei TV+ weiter synchronisiert wird. Selbst wenn Tobias Müller, Jörg Hengstler und Jakobeit (?) da nicht mehr sprechen wollen.


Das hängt ganz davon ab, wie sehr Kaze in der ganzen Sache mit drinsteckt. Bisher wissen wir nur von ProSieben Maxx, nicht aber ob und mit welchem Publisher sie zusammenarbeiten. Und wenn ist immernoch die Frage, wie stark.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

10.01.2018 20:52
#90 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Sofern Kaze da drinsteckt und die Synchro beauftragt wird es wohl auf TV+Synchron hinauslaufen wegen (Studio-)Kontinuität und so. Würde ich denen schon zutrauen, dass sie es so machen und auch so argumentieren.
Deshalb fände ich es besser, wenn ProSieben Maxx, die Synchro selbst beauftragt und das beaufsichtigt. Bisher haben sie diese Arbeit weitestgehend Toei oder den entsprechenden Anime-Publishern überlassen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz