Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.341 Antworten
und wurde 418.681 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290
AnimeGamer35

08.01.2026 15:26
#4306 RE: One Piece Zitat · antworten

"One Piece Characters Log startet am 27. Januar 2026 und läuft von Montag bis Freitag um 18:25 Uhr auf ProSieben MAXX.

Die aus neun Episoden bestehende Recap-Serie lief zwischen Juni und September 2016 in Japan zur Einstimmung auf den Film One Piece: Gold. In jeweils rund 24 Minuten werden die bisherigen Abenteuer der Strohhutpiraten bis zum Dressrosa-Arc zusammengefasst. Jede Folge rückt dabei einen anderen Charakter in den Fokus."

Sind das neu animierte Szenen? Oder nur ein Zusammenschnitt aus den alten Folgen?

UFKA8149

08.01.2026 19:30
#4307 RE: One Piece Zitat · antworten

Neu ist afaik einzig das Intro das von Bartolomeo gesprochen wird.

dertyp

15.01.2026 09:49
#4308 RE: One Piece Zitat · antworten

Tobias Brecklinghaus spricht Smoker in der Netflix Anime Neusynchronisation. Hab nur kurz reingehört, aber ich finde das passt ziemlich gut. Wirkt vielleicht zuerst ein wenig jung, aber man darf auch nicht vergessen, dass Smoker bei seinem Debut in One Piece erst 34 Jahre alt ist.

Oh, und ich seh auch, dass Engelbert von Nordhausen eine "fette" Sprechrolle bekommen hat. Und wir können Jakob Riedl wieder hören.

Koya-san

15.01.2026 11:43
#4309 RE: One Piece Zitat · antworten

Habe mal reingehört. Tobias als Smoker - naja, es geht so, aber die Leistung finde ich mal wieder nicht so gut. Die Regiearbeit überzeugt nach wie vor leider nicht.

holger.852

15.01.2026 21:24
#4310 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich muss gestehen das ich mit "Tobias Brecklinghaus" so meine Problme habe.
Für mich ist er ein guter Erzähler oder für Ansagen die aus dem Off kommen.
Aber irgendwie tue ich mit ihm schwer auf Figuren.
Und hier wirkt er gegenüber Ekki einfach nicht mürrisch/brachial genug, halt zu sanft und nicht "rauchig" genug.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich "Tobias Brecklinghaus" in meinem Stamm Freizeitpark (Heide Park) immer bei "Colossos – Kampf der Giganten" in der Warteschlange höre und so eine starke Verbindung als Erzähler mit ihm habe^^

elcaballerooscuro

15.01.2026 21:32
#4311 RE: One Piece Zitat · antworten

Ekkehardt Belle war ein richtiger Vollblutschauspieler und gleichzeitig mit einer coolen rauchigen Stimme gesegnet. Da kommt Tobias Brecklinghaus nicht ansatzweise ran.

AnimeGamer35

16.01.2026 02:03
#4312 RE: One Piece Zitat · antworten

Ja, für mich schwebt seine Stimme auch immer seinen Figuren. Ekki Belle zu ersetzen, ist zwar fast unmöglich, aber ich hätte mir auch einen reiferen Sprecher für Smoker gewünscht. Marko Bräutigam wäre meine erste Wahl gewesen.

elcaballerooscuro

16.01.2026 03:07
#4313 RE: One Piece Zitat · antworten

Wieso reifer? Alterstechnisch haut Tobias Brecklinghaus schon hin. Marko Bräutigam fänd ich an der Figur vorbeibestzt und zu knödelig. Smoker braucht eine richtige Drecksackstimme mit genügend Teer auf den Stimmbändern und gleichzeitig muss der Sprecher den weichen Kern dabei spielen können.

Rafinator

16.01.2026 07:30
#4314 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich habe gestern mal reingehört, weil ich wissen wollte, wer der neue Sprecher von Smoker ist und wie er klingt.
Tobias Brecklinghaus ist eine interessante Wahl. Ich mag seine Stimme und finde, dass sie grundsätzlich gut zu Smoker passt.
Mein Problem ist nur, dass ich immer das Gefühl habe, seine Stimme schwebt irgendwie über dem Charakter und liegt nicht richtig auf ihm. Es klingt für mich eher so, als würde ich einen Off-Sprecher in einer Doku hören. Es ist schwer zu beschreiben, und ich weiss nicht genau, woran es liegt.
Wisst ihr, was ich meine?

CrimeFan

16.01.2026 08:35
#4315 RE: One Piece Zitat · antworten

Fand Brecklinghaus hier sogar organischer als in den meisten anderen Produktionen. Wobei ich ihn da meistens von Splendid Köln kenne, wo die Mischung nie klar auf seine Stimme kommt. Dass es so rüber kommt, als würde er über dem Bild schweben, ist völlig normal bei ihm. Er wirkt in den meisten Produktionen wie ein Fremdkörper im Vergleich zu den anderen Sprechern. Was oft an der Mischung liegt, aber teilweise ebenso am Spiel. Auf Smoker finde ich ihn auch absolut fehlbesetzt.

Amuro

16.01.2026 09:33
#4316 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #4311
Ekkehardt Belle war ein richtiger Vollblutschauspieler und gleichzeitig mit einer coolen rauchigen Stimme gesegnet. Da kommt Tobias Brecklinghaus nicht ansatzweise ran.

Hanns Jörg Krumpholz wäre hier für mich der einzig würdige Nachfolger für E. Belle (gewesen).

Dieser wäre wohl stimmlich E. Belle am nächsten gekommen und spielerisch würde auch kein Grund zur Sorge bestehen.

Danosys

16.01.2026 13:21
#4317 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich verstehe den Gedanken hinter Krumpholz, aber bei aller Ehre der Mann klingt für Smoker leider deutlich zu alt. Ekkehardt Belles Stimme war nicht nur zeitlos, sondern vor allem vom Klang her eigentlich bis in seine letzten Jahre ziemlich alterslos. Einer den ich mir immer wieder für alles mögliche wünsche, der meiner festen Überzeugung nach auch hier super hätte funktionieren können ist Roberto Guerra. Der klingt schön rauchig, ist nicht zu alt und ziemlich unverbraucht. Ansonsten wäre zu Lebzeiten Torsten Michaelis einer meiner Favoriten für die Nachfolge der Rolle gewesen. Der hätte das sowieso gerockt.

Zur eigentlichen Besetzung:
Brecklinghaus finde ich ziemlich ernüchternd. Seine Stimme ist cool, bedient meiner Meinung nach aber überhaupt nicht den Typ von Smoker. Man brauch meiner Meinung nach für einen Smoker nicht eine Bassröhre, die den Zuschauer zu Tode brummt, sondern eine markante, rauchige und/oder kratzige Stimme, die aber auch die ruhigen Zwischentöne liefert. Brecklinghaus bedient mit seinem Spiel diese Zwischentöne im Generellen nur äußerst selten und zieht zumeist seine zwar coole, aber doch schauspielerisch eher eintönige Nummer durch.

CrimeFan

16.01.2026 13:34
#4318 RE: One Piece Zitat · antworten

Wobei Belle in den letzten 2-3 Jahren auch nicht mehr so gut klang. Irgendwann ist er ziemlich in die Höhe gegangen und klang teilweise etwas schwach. Einen Nachfolger für ihn zu finden, ist trotzdem schwierig, da dieser Stimmentyp halt auch nicht mehr da ist. In München selbst fällt mir nur Pat Zwingmann ein. Aber selbst überregional wird es schwierig. Gordon Piedesack oder Thomas Balou Martin vielleicht?

Danosys

16.01.2026 16:05
#4319 RE: One Piece Zitat · antworten

Puh Piedesack wäre zwar ne sehr untypische, aber durchaus interessante Besetzung gewesen. Ich glaub mir hätte seine Stimme und Betonung nur ein wenig zu scharf (im Sinne von zu böswillig & genervt) geklungen. Innerhalb von München würde mir auf Anhieb gerade nur Tekin Gültekin einfallen. Der geht zwar in eine sehr eigene Richtung hätte aber gerade deswegen gut funktionieren können. Patrick Zwingmann wäre mir für Smoker dann stimmlich doch deutlich zu schwer gewesen.

Aber auch abseits dieser Besetzung muss ich sagen, dass mir die meisten Neubesetzungen nicht zusagen. Michael Iwannek auf Arlong klingt, wenn man den direkten Vergleich zu Peter Musäus, der Arlongs bedrohliche Wirkung gut rüberbringen konnte, hat, dann wirkt Michael Iwannek schon fast karikaturartig. Leider geht ihm das Bedrohliche in der Stimme völlig abhanden. Alternativ würde ich spontan Marco Kröger deutlich besser finden. Ehrlicherweise hätten aber viele meiner Meinung nach besser gepasst: Sven Brieger, Hanns Jörg Krumpholz, Marlin Wick, Douglas Welbat, Frank Muth… hätten mir alle besser gefallen.

Noire

21.01.2026 19:00
#4320 RE: One Piece Zitat · antworten

Ist die Englische Synchro auf Netflix eig. auch eine neue Version? Wenn ja, finde ich das ganz schön frech, dass die Openings/Endings da gedubbt sind und wir mal wieder leer ausgehen -.-*

Seiten 1 | ... 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz