Puh... ich verstehe nicht, warum man Mr. 3 und Rob Lucci jetzt erneut mit einem einzigen Sprecher doppelbesetzt... da war ich doch etwas enttäuscht. Vielleicht umgeht man dise Doppelbesetzung in Zukunft ja doch noch und beherzigt für Mr. 3 meinen Vorschlag ihn mit Thomas Nero Wolff zu besetzen. Für One Piece ist es natürlich immer schade, wenn Sprecher, die seit langer Zeit dabei sind und auch bisher immer wieder zurückgeholt werden konnten, plötzlich weg sind, aber ganz persönlich gönne ich Trilling natürlich den Ruhestand (falls es einer ist). Bei Ecki (Kaku) bin ich aber auch etwas verwirrt. Haben wir nicht noch im selben Folgen-Paket Johannes Raspe bereits als Marco gehört? Das wurde doch sicher nicht vorher aufgenommen, denn Franky hat da auch schon seine neue Stimme. Schade.
Nein, Marco wurde bereits im letzten vorletzten Folgenblock umbesetzt.
Und bei Manfred Trilling könnte ja auch Urlaub oder eine kurzfristige Krankheit der Grund sein. Wäre zumindest schön, wenn man ihn in späteren Folgen wieder auf die Rollen besetzt.
Niko Macoulis ist ja in der neusten Folge um Penguin zu sprechen. Da frag ich mich echt, was Rescue dazu motiviert hat Ben Beckmann mit Achim Buch umzubesetzen. Zudem steht seit ein paar Folgen die Rolle vom "Rzähler" in den Credits. Um welchen mysteriösen Charakter es sich wohl da handelt...?
Dann hoffe ich mal das es bezüglich Triling nur Unpässlichkeit war und wir ihn in Zukunft wieder hören werden. Gerade in hinsicht der Netflix One Piece Live Action Serie würde ich ihn gerne wieder als Mr.3 hören. Ich kann mir da gerade DSF nicht drauf vorstellen um erhlich zu sein. Bei Anita Höfer hat es ja in der Live Action auch überraschend geklappt. Ich drücke hier mal beide Daumen für die Zukunft.