Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.994 Antworten
und wurde 361.690 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200
VanToby
Forumsleiter

Gestern 21:00
#2986 RE: One Piece Zitat · antworten

Gut, dass du es noch einmal versuchst. In dem Ton wie in deinem ersten heutigen Beitrag lässt sich miteinander gut diskutieren. Es gibt zwar sicher praktische Gründe, die gegen eine Bearbeitung der Serie bei einer großen Firma wie der FFS sprechen (vielleicht könnte sie das Pensum gar nicht stemmen). Trotzdem steht es in einem auffälligen Missverhältnis, dass eine der erfolgreichsten Anime-Serien weltweit bei einem verhältnismäßig kleinen Studio aufgenommen wird.

Ausgeschlossen bleibt aber weiterhin, dass hier private E-Mail-Korrespondenzen veröffentlicht werden.

Mocha98

Gestern 21:00
#2987 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich denke das darf man nicht so eng sehen ich will es doch nur beweisen außerdem ist ja jemand von der Prominenz von Frau Welter Cindy Kepke glaube ich hier mit von der Partie

Dennie03

Gestern 21:03
#2988 RE: One Piece Zitat · antworten

Es geht darum, dass das Posten von privaten E-Mails verboten ist. Gesetzlich verstößt man damit gegen das Persönlichkeitsrecht. Du willst ja auch nicht, dass private Bilder von dir im Netz landen ohne deine Zustimmung.

Mocha98

Gestern 21:03
#2989 RE: One Piece Zitat · antworten

Hallo VanToby,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deinen wertschätzenden Ton – das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Und ja, eigentlich du hast völlig recht: In einem sachlichen und respektvollen Austausch lässt sich viel mehr bewegen. Genau das ist auch mein Ziel.

Ich verstehe natürlich die Forenregeln und respektiere sie – insbesondere was den Datenschutz betrifft. Deshalb möchte ich auch keine Inhalte aus meiner privaten Korrespondenz öffentlich posten. Mir ging es lediglich darum, zu zeigen, dass ich mich wirklich aktiv mit der Thematik auseinandersetze und selbst den Kontakt zu verschiedenen Stellen – darunter auch Frau Welter – gesucht habe. Dass ich das erwähne, soll lediglich meine Ernsthaftigkeit und mein Engagement verdeutlichen, nicht gegen Regeln verstoßen.

Dass man bei einer Serie wie One Piece, die weltweit ein gigantischer Erfolg ist, dennoch ein vergleichsweise kleines Synchronstudio wie Rescue Film beauftragt hat, bleibt für mich weiterhin ein Punkt, den man kritisch hinterfragen darf. Ich finde deinen Hinweis mit dem möglichen Pensum sehr interessant – das ist ein Aspekt, über den ich tatsächlich noch nicht in dieser Tiefe nachgedacht habe. Wenn es wirklich so ist, dass ein Studio wie FFS das Arbeitspensum einer fortlaufenden Anime-Serie nicht leisten kann oder will, dann wäre das natürlich ein gewichtiges Argument.

Und trotzdem bleibt das Missverhältnis, wie du es ebenfalls ansprichst. Gerade wenn man die Realfilm-Adaption und die Sorgfalt dort mit der aktuellen Anime-Synchronisation vergleicht, ist es schwer zu akzeptieren, dass sich die Fanbase mit solch spürbaren Qualitätsunterschieden abfinden muss.

Nochmals danke für deine faire Rückmeldung. Ich werde mich bemühen, weiterhin auf dieser sachlichen Ebene zu bleiben. Mir geht es letztlich nur darum, dass One Piece in Deutschland wieder die Wertschätzung erhält, die es verdient – auf inhaltlicher wie auf handwerklicher Ebene.

Viele Grüße
Mocha

Simba

Gestern 21:04
#2990 RE: One Piece Zitat · antworten

Dann ist es umso dümmer von dir, wenn die das liest und Frau Welter weitergibt, kann sie direkt sehen, wer hinter deinem account hier steckt, wenn du sagst du hast ihr deinen richtigen Namen genannt. Private Mails öffentlich zu teilen ist immer strafbar und kann mega teuer werden. Ist ne Firma die mit Sicherheit eine Rechtsschutz hat. Hoffe die verklagen dich direkt. So was ist echt ein no go. Und dann wundern sich normale Fans, wieso sie von solchen Firmen keine Antworten mehr bekommen...

Mocha98

Gestern 21:09
#2991 RE: One Piece Zitat · antworten

Hallo Simba,

ich verstehe deine Bedenken und nehme sie ernst – und auch wenn du vermutlich aus dem Impuls heraus geschrieben hast, möchte ich dennoch darum bitten, respektvoll miteinander umzugehen. Ich habe niemanden beleidigt, niemanden entwertet, und möchte mir dasselbe auch zurückwünschen.

Was deine rechtlichen Einwände betrifft: Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und auch entsprechend abgesichert. Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet, private Mails öffentlich zu posten – mir ging es einzig darum zu sagen, dass ich den Dialog gesucht habe und wirklich mit Frau Welter in Kontakt stand. Nicht, um ihr oder dem Studio zu schaden, sondern um mich ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen. Das habe ich auch inzwischen ganz klar betont und mich gleichzeitig für eventuelle frühere Überreaktionen aufrichtig entschuldigt.

Es war nie meine Absicht, jemandem zu schaden, sondern lediglich meine Sichtweise als langjähriger, tief verbundener Fan darzustellen. Ich wünsche mir, dass man auf beiden Seiten Verständnis zeigt – sowohl für professionelles Arbeiten als auch für emotionale Bindung, wie sie viele Fans nun mal über Jahrzehnte aufgebaut haben.

Ich hoffe, wir können uns künftig wieder auf Augenhöhe austauschen – sachlich, kritisch, aber auch respektvoll.

Dennie03

Gestern 21:13
#2992 RE: One Piece Zitat · antworten

Ähm du hast gerade paar Mal ne E.Mail von Frau Welter gepostet, bis Vantoby deine Posts gelöscht hat. Contradict much?

Dennie03

Gestern 21:13
#2993 RE: One Piece Zitat · antworten

Doppelpost

Mocha98

Gestern 21:16
#2994 RE: One Piece Zitat · antworten

Hey Dennie03,

ja, das stimmt – ich hatte die E-Mail von Frau Welter gepostet, allerdings nur, um meine Aussagen zu belegen und den Austausch transparent zu machen.
Ich wollte damit niemanden bloßstellen oder irgendetwas “leaken”, sondern nur verdeutlichen, dass mein Anliegen auf einem echten Austausch basiert – also, dass ich nicht aus dem Nichts kritisiere, sondern mich wirklich intensiv mit der Thematik befasst habe.

Rückblickend sehe ich ein, dass ich die sensiblen Daten vorher hätte schwärzen müssen – das war mein Fehler, und dafür habe ich mich auch schon entschuldigt. Die Moderation hat das zu Recht entfernt, und ich respektiere das vollkommen.

Mir geht es um eine faire Diskussion über die Synchronqualität, nicht um Provokation oder Regelbrüche. Ich hoffe, das kommt jetzt klarer rüber.

Sid Das Faultier

vor 13 Minuten
#2995 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Mocha98 im Beitrag #2981

...es gab deutsche Intros

Möglicherweise wären dann auch wieder deutsche Intros...

Mit den deutschen Intros hatte PPA nichts zu tun. Die wurden im Auftrag von RTL2 damals bei Toyco Studios aufgenommen. Genauso hat das jetzige Synchronstudio RescueFilm auch keinen Einfluss darauf, und ein Wechsel zu FFS würde das nicht ändern.

Ein Beispiel, das mir besonders am Herzen liegt: Der Erzähler. Warum hat man Reinhard Kuhnert nicht behalten – eine Stimme, die den Ton der Serie wesentlich geprägt hat? Und warum hat man ein kleines Studio wie Rescue Film mit dieser Mammutaufgabe betraut, obwohl es bis heute keinen einzigen Blockbuster synchronisiert hat?

Reinhard Brock meinst du sicherlich. Kuhnert hat nie in One Piece den Erzähler gesprochen. Die Frage lässt sich auch leicht beantworten, denn Reinhard Brock verstarb leider im Dezember 2013. Die Serie ging erst 2014 wieder weiter. Anja-Corinne Welter war auch schon bei PPA angestellt, das wird bei der Studiowahl vielleicht auch eine Rolle gespielt haben.

Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz