Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.627 Antworten
und wurde 293.833 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 176
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

22.04.2008 23:31
#121 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich habs gesehn. War auch recht interessant.
Aber ich find, dass solche Specials nicht inmitten der eigentlichen Folgen reinpassen.
Sowas passt eher zu besonderen Feiertagen, z.B. Ostern, Weihnachten und so.

Topper Harley


Beiträge: 874

23.04.2008 17:51
#122 RE: One Piece Zitat · antworten
Yeah, die liefen ja in Japan zu Weihnachten und Neujahr. Aber waren wie bei uns jetzt halt so in den Enies Lobby Part gebaut.

Aber lieber strahlt die RTL2 jetzt aus als überhaupt nicht.

Die Folge heute war von den Stimmen her nicht so schön. Keiner von den "neuen" bekannten Charakteren hörte sich an wie früher. Okta nicht (wurde jetzt sogar plötzlich von nem Mann gesprochen), König Cobra nicht, Dalton nicht (was ich sehr schade fand, Dalton hatte im Drum Ark ne super Stimme), Igaram nicht, die Frau von Igaram und Ms. Monday hatten auch andere Stimmen und Peruh und der andere Leibwächter wie gestern auch nicht.

Sehr schade.

Ich mein das ist doch gerade das Highlight bei solchen Specials, dass man Charaktere wieder mal sieht die schon lange vergangenheit sind. Da ist es immer extrem doof wenn dann sogut wie jeder ne andere Stimme hat.

Heute gibt es kein "Daumen hoch @ PPA" mir als Fan hat es heute nicht gemundet.
europa



Beiträge: 88

23.04.2008 19:54
#123 RE: One Piece Zitat · antworten

Ne das Special war wirklich nicht gut umgesetzt, schlampig um es mal besser zu beschreiben...
Die besetzungen waren ohne Liebe und Gneauigkeit gemacht, sprich nicht so wioe früher...eigetnlich schade, grade jetzt wo wir solch ein Spezial auf deutsch sehen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

23.04.2008 22:47
#124 RE: One Piece Zitat · antworten
Okta nicht (wurde jetzt sogar plötzlich von nem Mann gesprochen)

Das war Okta? Der Fischmensch hat doch gesagt, er heisst "Kashi" oder so.
(Irgendwas mit "-shi" am Ende halt).

Ich freu mich Morgen schon wenn die eigentlichen Folgen weitergehen. Dann spricht der Herr Klie schließlich die "Sterbeszene" von diesem Mutant/Alien, was auch immer, Kumadori. xD
Ich bin sicher, es wird Oskarreif. Aber eigentlich find ich es schade, dass Kumadori abkratzt, weil Herr Klie damit eine verdammt gut synchronisierte Rolle verliert.
Darum hoffe ich, dass er irgendwann irgendwo wieder so unglaublich toll chargieren darf, denn es war ohne Zweifel ein Hörerlebnis wie man es nur selten bei Synchronsprechern hört.
Avenger


Beiträge: 1.448

23.04.2008 23:17
#125 RE: One Piece Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das war Okta? Der Fischmensch hat doch gesagt, er heisst "Kashi" oder so.


Eben Hatchan oder auch Hachi, man verwendet warum auch immer den jap. Charakternamen war ja in einer der vorherigen Folgen bereits der Fall [Doc Bader = Hiruluk].

Btw bei One Piece stirbt eigentlich sogut wie niemand, denn es tauchen sogut wie alle , selbst die totgeglaubten Gegner in der Regel irgendwann wieder auf.

König Cobra wurde wie in den Alabaster Folgen von Michael Schwarzmaier gesprochen. Also auch wenn einige Charaktere nicht ihre gewohnten Stimmen hatten, Cobra gehörte nicht dazu.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

23.04.2008 23:26
#126 RE: One Piece Zitat · antworten
man verwendet warum auch immer den jap. Charakternamen

Is schon blöd find ich, wenn Charaktere in einer Version zwei Namen haben.


selbst die totgeglaubten Gegner irgendwann wieder auf.

Geil. Kumadori könnt also eines Tages aus der Hölle auferstehen.
Wenn das eines Tages der Fall ist, muss ihm der Herr Klie ohne Zweifel wieder die Stimme leihen. Weil er schließlich mit seinen Charakteren so richtig zusammenwächst wie ein Profi-Schauspieler. Ich kann (und will) mir keinen anderen Sprecher für Kumadori vorstellen weil der Herr Klie einfach nicht ersetzbar ist.
Topper Harley


Beiträge: 874

24.04.2008 00:27
#127 RE: One Piece Zitat · antworten
Zum einen die CP9 samt Kumadori stirbt eh nicht. Hauptbösewichte wurden bisher immer nur ausser Gefecht gesetzt. Die CP9 hat in den aktuellen Manga Kapiteln sogar ne Coverstory. Aber mehr verrat ich mal nicht.
In One Piece sterben zwar Menschen. Aber das sieht man nicht. Man sagt halt nur der und der hat X Menschen umgebracht oder bei Ereigniss X starben X Menschen.

Es sterben meist nur "nonames" gibt vereinzelte Fälle wie, der Typ der Shanks die Pistole an den Kopf hielt oder der Typ den Gin erschießt.

Naja, der Herr Klie hat ja mit Falkenauge eh noch nen Charakter der noch auf seinen großen Auftritt wartet. Zorro gegen Falkenauge dürfte sowieso ein Highlight sein das von Fans sehnlichst erwartet wird.

Jep, wenn ich ehrlich bin hab ich mir nämlich gedacht das Cobra einer war der den selben Sprecher hatte genauso wie Igaram. Aber bei den beiden war die Stimme eben nicht so wie in Alabasta. Igaram war früher bestimmt gepitcht und Cobra hätte nen Tick tiefer sprechen sollen, soweit ich mich erinner.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

24.04.2008 00:40
#128 RE: One Piece Zitat · antworten

Kumadori kratzt nicht ab? Ich hab gelesen, Chopper in Monster Form besiegt ihn mit einem Schlag. :D

Naja, der Herr Klie hat ja mit Falkenauge eh noch nen Charakter der noch auf seinen großen Auftritt wartet
Ja eh. Aber Kumadori is mir lieber, weil ihn Herr Klie 100% chargiert und dabei seine Coolness und Power seiner Stimme perfekt einsetzt. Bei Falkenauge benutzt Herr Klie seine "Mafiaboss-Stimme", wie ich es nenne. Also irrsinnig Tief und Böse. Und das macht Falkenauge knallhart und nicht so unglaublich witzig wie Kumadori.^^
Kumadori ist ein Charakter zum Lachen und Falkenauge ist eiskalt cool. Herr Klie kann beide Sprechen, obwohls vollkommen unterschiedliche Charaktere sind, weil der Herr Klie nicht nur talentiert ist, sondern ein erstklassiger Schauspieler. O_O

Topper Harley


Beiträge: 874

24.04.2008 01:09
#129 RE: One Piece Zitat · antworten

Ja, er wird besiegt, aber er stirbt nicht. xD

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

24.04.2008 01:21
#130 RE: One Piece Zitat · antworten
Achso. Da RTL2 es liebt, Wörter wie "töten" in "besiegen" Übersetzten zu lassen, war ich echt der Meinung Chopper tötet ihn.
Außerdem ist es ein Plot Error, wenn Kumadori sagt, er hätte 1000 Jahre als Eremit gelebt, wenn auf OP-Wiki.org steht er ist erst 34 Jahre alt. Und wenn er so lang als Eremit gelebt hätte, wär er 1034 Jahre alt und kein Mensch wird so alt. Dann MÜSSTE er was anderes sein. Und wenn er kein Mutant ist, ist er ein Dämon oder Alien. -,-
Kogoro


Beiträge: 88

24.04.2008 17:52
#131 RE: One Piece Zitat · antworten

Kumadori redet viel Unsinn, wenn der Tag lang ist - er ist ja auch eine Parodie auf diese spezielle japanische Form des Theaters (Kabuki), sodass bei ihm quasi die eigene Person eher in den Hintergrund tritt und er mit Leib und Seele "Darsteller" ist. Dementsprechend erzählt er auch viel Kram, der eher ausschmückend wirkt oder auf ihn gar nicht wirklich zutrifft (irgendwann z.B. spricht er um der Dramatik Willen von seiner "verstorbenen Mutter", obwohl der Autor von One Piece, Eiichiro Oda, wohl enthüllt hat, dass sie überhaupt nicht tot ist).

Und die finalen Szenen von Kumadori waren ja heute teilweise gar nicht zu sehen, weil wieder fleißig seitens RTL II gekürzt wurde. Was aber zu erkennen war, ist, dass Klie das ganze ziemlich dramatisch in Szene gesetzt hat (mehr noch als der jap. Originalsprecher, denke ich). Dieses Gekeuche während der Szenen mit dem erschöpften Kumadori und sein immer irrationaler werdendes Rumgebrüll war schon irgendwie beeindruckend. Hatte allerdings dann nichts mehr vom Original, weil Klie dafür die Kumadori-typische Sprechweise komplett über Bord geworfen hat. Eben ein zweischneidiges Schwert.

Die Übersetzung schwankt bei der Serie derzeit übrigens, da scheinen mir verschiedene Personen dran zu sitzen. Auch Attackennamen und Personennamen variieren merkwürdig oft - heute z.B. sagte Kumadori, glaube ich, "Life Feedback" für die Technik, die er gestern noch "Körperbeherrschung" nannte. Im Original hat die Technik eine jap. Bezeichnung.

Topper Harley


Beiträge: 874

24.04.2008 18:48
#132 RE: One Piece Zitat · antworten
Das mit dem Life Feedback ist mir heute auch aufgefallen. Ich bin mir zwar auch nicht 100%ig sicher ob es im Original so bezeichnet wird aber in den Fansubs stand da 100% Life Feedback. Lucci hat das ja auch drauf, wo er am Ende von seiner Muskel-Geparden Form in die schlanke Variante wechselt.

Auch war heute Doc Bader wieder Doc Bader. Ist wirklich komisch was ist denn mit PPA passiert? Waren die so unter Zeitdruck oder rückt RTL2 nichtmehr genügend Moneten raus?
Kann ich dir nur zustimmen. Was die Bearbeitunung betrift ist One Piece wirklich ne Etage nach unten gerückt.

Jemand mal interrese bei denen nachzuhaken?
Avenger


Beiträge: 1.448

24.04.2008 19:12
#133 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jemand mal interrese bei denen nachzuhaken?


Wenn man keinen guten Draht zu denen hat, denke ich, bekommt man nicht mal irgendeine Rückantwort und auf solche Fragen normalerweise sowieso nicht. Und vom Sender Rtl2 bekommt man bestenfalls eine nichtssagende Standardantwort.



Knew-King



Beiträge: 6.309

24.04.2008 20:06
#134 RE: One Piece Zitat · antworten

Fragt doch mal den guten Ekki

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

24.04.2008 20:09
#135 RE: One Piece Zitat · antworten

Und vom Sender Rtl2 bekommt man bestenfalls eine nichtssagende Standardantwort.

Natürlich. Andersfalls müsste RTL2 ja einen unterbezahlten Dodel anstellen der auf Mails antwortet. Aber RTL2 spart recht gerne.


Waren die so unter Zeitdruck oder rückt RTL2 nichtmehr genügend Moneten raus?

Könnt Zeitdruck sein. Oder RTL2 ists egal wie synchronisiert wird, hauptsache es ist "Kindergerecht". xD


Und die finalen Szenen von Kumadori waren ja heute teilweise gar nicht zu sehen, weil wieder fleißig seitens RTL II gekürzt wurde.

Ja leider. Ich hab RTL2 schon immer gehasst. -,-
Einige Cuts konnte man voll erkennen. Mieß geschnitten sag ich nur.


Was aber zu erkennen war, ist, dass Klie das ganze ziemlich dramatisch in Szene gesetzt hat (mehr noch als der jap. Originalsprecher, denke ich). Dieses Gekeuche während der Szenen mit dem erschöpften Kumadori und sein immer irrationaler werdendes Rumgebrüll war schon irgendwie beeindruckend.

Total! Ich war überwätligt! Ich hab extra die Lautstärke höher gedreht um das Finale von Klie zu hören.
Es war, als wäre Herr Klie gar nicht mehr er selbst, sondern mit Kumadori regelrecht verschmolzen! Sowas hab ich bisher noch nie erlebt. Das ist reinste Schauspielkunst! Wer sowas kann hat einen Oskar in überwältigendem Ausdruck, Perfektion und beste Schauspielerei verdient! Das ist echt der Hammer! :D


Hatte allerdings dann nichts mehr vom Original, weil Klie dafür die Kumadori-typische Sprechweise komplett über Bord geworfen hat. Eben ein zweischneidiges Schwert.

Herr Klie kann nur seine einzigartigen Sprechweisen benutzen. Die Kumadori-typische Sprechweise kann nur sein japanischer Original-Sprecher. In der Deutschen-Synchro hat Kumadori eben die einzigartige Stimme von Herrn Klie und die ist hier wichtig.^^


(irgendwann z.B. spricht er um der Dramatik Willen von seiner "verstorbenen Mutter", obwohl der Autor von One Piece, Eiichiro Oda, wohl enthüllt hat, dass sie überhaupt nicht tot ist).

Ach ja, das was uns RTL2 vorenthalten hat mit einem ihrer Berühmten Cuts. xD


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 176
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz