Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 01:14
Arthur Hohl Zitat · antworten


"Im Zeichen des Kreuzes": ???
"Die Insel der verlorenen Seelen": ???
"Der Detektiv und die Spielerin": ???
"Kinder auf den Straßen": ???
"Parade im Rampenlicht"/"Chester übertrifft sich selbst"/"Footlight Parade": ???
"Ein Schloss in New York": ???
"Ein feiner Herr": ???
"Bulldog Drummond schlägt zurück": ???
"Cleopatra": ???
"Stadtgespräch"/"Die ganze Stadt spricht davon": ???
"Keine Gnade": ???
"Wenn sie nur kochen könnte": ???
"Bankräuber in USA": ???
"Die Teufelspuppe": ???
"Signale nach London"/"Das Herz der Welt": ???
"Das letzte Sklavenschiff"/"Das Sklavenschiff": ???
"Ehrlich währt am längsten": ???
"Musik fürs Leben": ???
"Die Abenteuer des Sherlock Holmes": ???
"In den Klauen des Erpressers"/"Erpressung": Michael Cramer
"Sein Freund Sunset": ???
"Der Glöckner von Notre Dame": ???
"Das sind Kerle": ???
"Abenteuer in der Südsee": ???
"Nacht im Hafen": ???
"Das Lied von Bernadette": ???
"Eine Frau für den Marschal": ???
"Sherlock Holmes: Das Spinnennest" (1. DDR-Synchro): Paul Jaster
"Sherlock Holmes: Die Spinnenfrau" (2. DDR-Synchro von "Das Spinnennest"): Wolf Goette
"Sherlock Holmes: Die scharlachrote Kralle" (1. DDR-Synchro): Bert Brunn
"Sherlock Holmes: Die Kralle" (2. DDR-Synchro von "Die scharlachrote..."): Hasso Zorn
"Sherlock Holmes sieht dem Tod ins Gesicht" [Zusammenschnitt] (BRD-Synchro): ???
"Der dünne Mann kehrt heim": ???
"Liebesbriefe": ???
"Frühling des Lebens": ???
"Die Wildnis ruft": ???
"Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris"/"Der Heiratsschwindler von Paris": ???
"Ein Leben wie ein Millionär"/"Abenteuer in der 5. Straße": ???
"Die drei Musketiere": ???
"Startbahn ins Glück": ???
"Notlandung der Liebe": ???
"Seemannslos"/"Kapitän Joys gefährlichste Fahrt": ???

Dank an alle Mithelfenden!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hier ist das Gesetz, Pecos!"
Arnold Marquis für John Wayne in "Mit Dynamit und frommen Sprüchen"
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.03.2007 17:52
#2 RE: Arthur Hohl Zitat · antworten

Das alte Problem der Sherlock-Holmes-Synchros: die scheinbar zweite ist die erste (von ca. 1969) und die erste (1980/81) ist die zweite; nur sind sie im "Lexikon des Internationalen Films" sehr irreführend gelistet, weil die DDR die ersten Synchros an die ARD verkauft hat, nachdem die zweiten Fassungen produziert wurden.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.03.2018 22:10
#3 RE: Arthur Hohl Zitat · antworten

"Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris"/"Der Heiratsschwindler von Paris": Georg Gütlich

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

18.01.2020 17:20
#4 RE: Arthur Hohl Zitat · antworten

"Die Insel der verlorenen Seelen": Bernd Vollbrecht

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.01.2020 17:26
#5 RE: Arthur Hohl Zitat · antworten

Autsch!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.01.2020 14:30
#6 RE: Arthur Hohl Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #5
Autsch!


Fand ich nicht verkehrt.

Mit Manuel Vaessen für Bela Lugosi hatte ich eher Probleme, aber Lugosi zu synchronisieren dürfte wohl zu den undankbarsten Synchro-Aufgaben überhaupt zählen...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.01.2020 18:42
#7 RE: Arthur Hohl Zitat · antworten

Hm, wohl subjektiv. Ich finde halt, dass Vollbrecht keine Stimme für Spätsynchros hat. Das beißt sich irgendwie.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.01.2020 22:45
#8 RE: Arthur Hohl Zitat · antworten

Ah okay, das erklärt deine Abneigung gegen viele Spätsynchros von City of Voices - da ist er ja fast immer dabei.

Ich finde ihn für Spätsynchros eigentlich recht gut geeignet, weil ich seine Sprechweise als eher altmodisch empfinde. In "Insel der verlorenen Seelen" fand ich ihn aber auch rollenmäßig gut passend. In den zwei Gialli in denen er Jean Sorel gesprochen hat, war er dagegen sicher nicht ideal, da klang er mir sogar fast zu altmodisch und trocken. Aber selbst damit konnte ich mich nach einiger Zeit anfreunden, so dass er mich zumindest nicht gestört hat.

«« Taye Diggs
Jeremy Brett »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz