Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Allgemeines
flieger


Beiträge: 9

23.03.2007 17:44
synchro übersicht (ddr) gesucht Zitat · antworten

hallo,

ich suche eine übersicht der von der defa synchronisierten filme. olsenbande oder robinson jr. ist bekannt, aber wie weiter?
vorrangig interessieren mich filme mit celentano, spencer/hill, carry on (ist ja irre), louis de funes sowie komödien im allgemeinen.

sprecher, dialogregie u.ä. sind dabei zweitranging, was zählt ist der überblick...

kann mir jemand bitte helfen?

danke, gruß, flieger

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.03.2007 18:21
#2 RE: synchro übersicht (ddr) gesucht Zitat · antworten

Du bist dir aber schon bewusst, dass das eine Siysphos-Arbeit ist? Die DEFA-Studios (es gab drei - Berlin, Weimar, Leipzig) haben fast sämtliche DDR-Synchronisationen produziert - von ungefähr 120 Kinostarts pro Jahr (Schätzung anhand der Progress-Filmprogramme) waren zeitweise ein Drittel neu erstellte Synchronisationen - Filme aus dem sozialitischen Ausland grundsätzlich, dazu kamen einige Filme aus dem kapitalistischen; schätzungsweise also wurden für das Kino pro Jahr 40-50 Synchros erstellt. 1947 ging's los bei der DEFA, ab ca. 1950 im großen Stile. Das sind 40 Jahre bis kurz nach der Wende - ergo an die 1000 Spielfilmsynchronisationen allein für's Kino. Hinzu kommen zahlreiche Fernseh-Synchronisationen.
Und davon eine Übersicht? Oder kommt es Dir eher auf die Filme aus dem kapitalistischen Ausland an?

Gruß
Stefan

flieger


Beiträge: 9

23.03.2007 19:19
#3 RE: synchro übersicht (ddr) gesucht Zitat · antworten

freundschaft,

ich meine eigentlich nur lustige filme aus der nsw.
zb bei der unterschied bei celentanos widerspenstigem, der spruch mit dem neutrum. ich erinnere mich auch genau an eine "andere" synchro bei cäsar liebt cleopatra, "freunde, römer,... ...landsleute... ...weiß ich doch".

also jetzt bitte nicht alle filme, nur die aus o.a. genres.

vielen dank, flieger

flieger


Beiträge: 9

15.05.2007 12:17
#4 RE: synchro übersicht (ddr) gesucht Zitat · antworten

ich möchte auf meinen beitrag mal selber antworten, um nicht in der versenkung zu landen.

ich suche immernoch zu folgenden filmen die ddr-synchro, oder auch den hinweis, ob es eine ddr-eigene synchro gab:

spencer/hill-filme
celentano-filme
ist ja irre/carry on-filme
louis de funes-filme
(sonstige komödien)

vielen dank, flieger

kinofilmfan


Beiträge: 2.566

15.05.2007 12:41
#5 RE: synchro übersicht (ddr) gesucht Zitat · antworten
Hallo,

was Louis de Funes betrifft, sieh bitte hier nach:

http://www.deutsche-synchronsprecher.de/online/funes.htm

Gruß

Peter
flieger


Beiträge: 9

15.05.2007 18:10
#6 RE: synchro übersicht (ddr) gesucht Zitat · antworten

vielen dank, genauso etwas habe ich gesucht.

also bezüglich louis de funes hat sich´s erledigt, da weiß ich nun bescheid.

danke. flieger

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz