Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
 Allgemeines
Padan


Beiträge: 1

07.05.2007 19:04
Kosten Synchronisation Zitat · antworten

Hallo,

Ich frage mich schon einige Zeit, wieviel eine Synchronisation eigentlich kostet und wie sich die Kosten zusammensetzen. Also erstmal der Erwerb der Lizenz für Serie oder Film, das ist ja der erste Schritt, wie setzen sich da die Kosten zusammen? Mal international gesprochen: Kann man sagen, das richtet sich grob nach der Einwohnerzahl des anvisierten Marktes? Vermutlich ist das recht marktabhängig. Aber sagen wir mal, wir haben einen kleinen Markt (Afrika, oder was kleines europäisches wie Luxemburgisch)?

Dann die eigentliche Synchronisation: Gagen für die Sprecher sind das einmal. Wie hoch sind die in etwa für einen Film bzw. eine Serie? Dann die technische Seite, Studio und so weiter. Gibt es noch weitere Kosten, die dazugehören, die ich vergessen habe?

Das einzige was ich bisher an Angaben finden konnte, war eine Zahl von grob 30.000 Euro für einen Kinofilm. Aber leider stand nichts dabei, wie sich die Zahl zusammensetzt, die Zahl hängt für mich im leeren Raum. Ich bin also an allem interessiert, was das Thema etwas erhellen könnte.

Ich hoffe, ich bin mit dieser Frage nicht gänzlich an der falschen Stelle, ist mein erster Eintrag hier. Ich entschuldige mich, falls die Frage hier nicht passt.

Vielen Dank für alle Antworten

Knew-King



Beiträge: 6.545

07.05.2007 22:17
#2 RE: Kosten Synchronisation Zitat · antworten

So richtig weiterhelfen kann ich dir da auch nicht, aber vergiss nicht die Kosten für Übersetzung, Dialogbuch und Regie.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.05.2007 12:54
#3 RE: Kosten Synchronisation Zitat · antworten

Zu Star Trek TNG Zeiten höhrte ich mal was von 20.000 DM pro Folge.
Und die Neusynchro von Magnum soll wohl insgesammt 5 millionen DM gekostet haben

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz