Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.204 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

01.04.2007 16:20
Judy Garland Zitat · antworten

Judy Garland




Bretter, die die Welt bedeuten Jenny Bowman Tilly Lauenstein
Ein Kind wartet Jean Hansen ?
Das Urteil von Nürnberg Mrs. Irene Hoffman Wallner Ilse Kiewiet
Ein Neuer Stern am Himmel Esther Blodgett Marion Degler
Summer Stock Jane Falbury keine dt. Fassung
Damals im Sommer Veronica Fisher ?
Osterspaziergang Hannah Brown ?
Der Pirat Manuela Heidi Treutler
Bis die Wolken vorüberziehen Marilyn Miller ?
Ziegfelds himmlische Träume Einen Star ?
Urlaub für die Liebe Alice Mayberry Marina Krogull
Heimweh nach St. Louis Esther Smith Katrin Fröhlich
Girl Crazy Ginger Gray keine dt. Fassung
Bühne frei für Lily Mars Lily Mars Katja Primel
For Me and My Gal Jo Hayden keine dt. Fassung
Babes on Broadway Penny Morris keine dt. Fassung
Life Begins for Andy Hardy Miss Betsy Booth keine dt. Fassung
Mädchen im Rampenlicht Susan Gallagher Karin Hardt
Judy Garland -
Lehrjahre eines Hollywood-Stars als sie selbst Alexandra Ludwig
Little Nellie Kelly Nellie Kelly keine dt. Fassung
Heiße Rhythmen in Chicago Mary Holden ?
Andy Hardy Meets Debutante Betsy Booth keine dt. Fassung
Musik ist unsere Welt Patsy Barton ?
Der Zauberer von Oz Dorothy Gale Margot Leonard
Listen, Darling Pinkie Wingate keine dt. Fassung
Love Finds Andy Hardy Betsy Booth keine dt. Fassung
Vorhang auf für Judy Judy Bellaire ?
Thoroughbreds Don't Cry Cricket West keine dt. Fassung
Broadway Melodie 1938 Betty Clayton Herti Kirchner
Der springende Punkt Sairy Dodd ?
Every Sunday Judy keine dt. Fassung


Würde mich über Ergänzungen freuen :-)

John Connor



Beiträge: 4.883

10.09.2008 21:33
#2 RE: Judy Garland Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Pirat Manuela ?


Heidi Treutler

Grüße,
Fehmi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

11.09.2008 21:36
#3 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Von "Der Pirat" gibt es auch eine in Leipzig produzierte DEFA-Fassung - leider ist es verdammt lange her, und Ingrid Hille kann ich nur mit Fragezeichen benennen.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.452

07.06.2010 01:35
#4 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Judy Garland - Lehrjahre eines Hollywood-Stars (1978)
(Originaltitel: Rainbow)

Fernsehfilm über ihre frühen Jahre. Erstaufführung: 10.1.1982 (ZDF)

Hat vielleicht jemand Sprecherinfos?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

16.07.2010 09:59
#5 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Im WDR läuft gerade der Film "Bühne frei für Lily Mars" und dieser Film hat eine neuere Synchro mt Katja Primel für Judy Garland (das passt im übrigen sehr gut, wie ich finde). Aber weiß jemand ob es von dem Film auch eine alte Synchro gibt oder hat der Film hiermit seine Erstsynchronisation bekommen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

04.04.2012 23:37
#6 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Das Urteil von Nürnberg: Ilse Kiewiet (lt. Synchrondatenbank)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

26.11.2012 19:28
#7 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Ich bin heute auf eine Fassung des Filmes "A Star is Born" gestoßen. Ich hab es zwar nicht so mit den älteren Stimmen, aber die gesamte Bearbeitung klingt sehr dumpf und billig. Ist das eine Neusynchro oder tatsächlich die alte Fassung?

EDIT: Das Sample stammt aus der Fassung mit Janet Gaynor. Das habe ich verwechselt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Judy Garland - A Star is Born.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.452

26.11.2012 20:15
#8 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Judy Garland - Lehrjahre eines Hollywood-Stars (1978) - Alexandra Ludwig
(Streng genommen gehört er nicht in die Liste, denn Judy Garland wird in dieser filmischen Biographie dargestellt von Andrea McArdle)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

26.11.2012 21:53
#9 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #7

Ist das eine Neusynchro oder tatsächlich die alte Fassung?


Wohl eine Neusynchro. Marion Degler ist das jedenfalls nicht.

berti


Beiträge: 17.472

09.12.2012 12:57
#10 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Ist diese Stimme denn den ganzen Film (den ich noch nicht kenne) hindurch zu hören?
Bisher dachte ich (aufgrund der Amazon-Rezensionen und eines Threads im alten Forum), dass lediglich die bei der Rekonstruktion eingefügten Szenen (bzw. Standbilder aus diesen) neu eingesprochen worden seien. Auch in der Synchronkartei ist nicht von einer kompletten Neusynchro die Rede.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

09.12.2012 13:54
#11 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Ja die Stimme ist den ganzen Film über zu hören. Aber das Sample kann ich wieder löschen. Ich habe da etwas verwechselt. Die Stimme stammt aus der Verfilmung mit Janet Gaynor. Also keine Judy Garland.

Lammers


Beiträge: 4.061

09.12.2012 21:28
#12 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy
Heimweh nach St. Louis Esther Smith ?



Katrin Fröhlich

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

16.01.2015 18:00
#13 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Broadway Melodie 1938-> Herti Kirchner (DF 1938)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

09.03.2015 23:04
#14 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Urlaub für die Liebe -> Marina Krogull

Ihren 'Love Interest' spricht übrigens Udo Schenk (für Robert Walker). Wie originell

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2015 09:47
#15 RE: Judy Garland Zitat · antworten

Die gute alte Judy Garland. Schade, daß Hollywood ihr schauspielerisches Talent nur selten nutzte.

"Der Zauberer von Oz / Das zauberhafte Land" hat zwar einige nervige Songs, aber ist doch ein Klassiker und vor allem ein Film, der meine Kinderwelt damals zur Zeit der punischen Kriege sehr bereicherte. Allerdings war es eher die Hexe, die haften blieb und weniger die gute Dorothy.

Wenn ich an Judy Garland-Filme denke, höre ich automatisch mein kindliches Organ verzweifelt rufen: "Nicht schon wider singen!"

"Heimweh nach St. Louis" allerdings ist ein toller Film. Hat genau die richtige Länge und nahezu jeder Song ist ein Ohrwurm. Hier darf Judy "Have yourself a merry little christmas singen", eines meiner liebsten Weihnachtslieder. Und der "Trolley-Song" zählt zum Besten, das ein Hollywoodmusical jemals hervorgebracht hat an Songs. Leider kann einem die lieblose deutsche Synchronfassung den Spaß verderben, eine zeitnahere Fassung aus den frühen 50ern wäre dem Film würdig gewesen. Katrin Fröhlich stimmt einen leider nicht...ähm...ja, fröhlich. Was sonst.

Mit "A Star is born" stehe ich auf Kriegsfuß. Eine interessante Geschichte und sowohl die Garland als auch James Mason spielen hervorragend. Leider ist das ganze so ein George Cukor-Egotrip, der einem mitunter die Lust am Zusehen nimmt. Und selbst für einen Musicalfilm wird der Musik einfach zuviel Raum gegeben. Immer wenn die Handlung in Fahrt kommt, wird gesungen - und schon dehnt sich der Film wie ein Kaugummi. Ein Film, bei dem man aufhören sollte, die ganzen fehlenden Szenen zu rekonstruieren und ihn endlich mal auf (v)erträgliche 90 Minuten schneiden. Im Kontext zu Garlands Biografie ist der Film natürlich von einer besonderen Bedeutung und niemand anderer hätte so identifiziert werden können mit der Filmfigur. Marion Degler paßte hervorragend zu Judy Garland, der Bruch zur Gesangsstimme war hier nicht störend oder besonders auffallend.

Ich finde es schade, daß Judy Garland nicht häufiger in solchen Rollen wie in "Das Urteil von Nürnberg" eingesetzt wurde. Dem Kino ist sicher einiges entgangen. In ihrem letzten Film "Bretter, die die Welt bedeuten" war sie auch sehr gut. Der Film war nicht unbedingt ein Highlight, aber ganz nett. Tilly Lauenstein paßte auch sehr gut als Stimme, auch weil hier kein störender Bruch zur Gesangsstimme war.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz