Filme: Rolle Synchronsprecher Transformers 3 (2011) Ratchet (Stimme) Jan Spitzer Transformers - Die Rache (2009) Ratchet (Stimme) Jan Spitzer Transformers (2007) Ratchet (Stimme) Jan Spitzer Kiss the Bride (2007) Wayne Keine Dt. Fassung The Quest - Das Geheimnis der Königskammer (TV-Film) (2006) Onkel Jerry Jan Spitzer Syriana (2006) Tommy Barton Frank Engelhardt Loch Ness - Die Brut aus der Tiefe (2001) Mason Henry König Die Flammen des Krieges (1993) Henry Doyle ???? Angst ohne Ende (1992) Bob Sprague Frank Engelhardt Afrika läßt grüßen (1990) Tobias Williams ???? Zweifelhafte Mitgift (1990) Colonel Orlov ???? Columbo: Tödliche Kriegsspiele (1989) Frank Brailie Horst Stark Moon Trek (1989) Richard Michaels Bernd Stephan Desperado - Die Rache (1988) Marcus Dryden ???? Verheiratet mit zwei Frauen (1988) Leonard Harik Randolf Kronberg Peter and Paul (TV-Film) (1981) Peter the Fisherman Keine Dt. Fassung Ein Akt der Liebe (TV-Film) (1980) Andrew Rose ???? Nieten unter sich (1980) Sgt. A.M. Valnikov Edgar Ott Das Geheimnis der Queen Anne (1980) Norman Hall Randolf Kronberg Prophezeiung (1979) Dr. Robert Verne Joachim Kemmer Damien - Omen 2 (TV-Film) (1978) Paul Buher Joachim Kemmer Wolfsmond (TV-Film) (1978) Jason Palmer Elmar Wepper Ameisen - Die Rache der schwarzen Königin (1977) Mike Carr Willi Röbke Verschollen im Bermuda-Dreieck (1977) Chambers Joachim Kemmer Der Goldschatz der Matecumbe (1976) Jim Joachim Kemmer The Transformer (1976) Lt. Charles Barrett Norbert Langer Ein Android wird gejagt (TV-Film) (1974) Questor ???? Frankenstein (TV-Film) (1973) Dr. Victor Frankenstein Joachim Kemmer ---------------------------------------------------------------------------------------------------- TV-Serien: Chaos (1x08) Bernard LaRouche Keine Dt. Fassung Reaper (1x03) Harold Bunsen Kasper Eichel Brothers & Sisters (1x06) Harry Packard Lutz Riedel Kidnapped (1x06) Benjamin Rand Berno von Cramm Boston Legal (2x27) Richter Simon Devon Jürgen Kluckert Bones - Die Knochenjägerin (1x18) Branson Rose Norbert Langer The West Wing (7x09) Senator George Montgomery Jan Spitzer Law & Order: New York (7x09) Dr. Lett Joachim Pukaß Law & Order: New York (1x17) Dr. Ben Hadley Reinhard Glemnitz Close to Home (1x07) DA Richard Caldwell Norbert Gescher Gilmore Girls (6x01) Charlie Davenport Engelbert von Nordhausen Liga der Gerechten Prof. Emil Hamilton Roland Hemmo Star Trek: Enterprise (4x07,8,9) Administrator V'Las Niels Clausnietzer Law & Order (14x4) Dr. Frederick Barrett Thomas Rauscher Law & Order (7x21) Prof. Charles Evans ??? (1997) Jeremiah - Krieger des Donners (2x1,2) President Emerson Hans-Werner Bussinger Six Feet Under Bernard Chenowith Reinhard Kuhnert Stargate - SG1 (6x20) Ashwin Jürgen Kluckert Für alle Fälle Amy (4x09) Mr. Falsey Randolf Kronberg Strong Medicine (1x10,11) Dr. Ezra Stowe Hans Teuscher Lateline (1998-1999) Pearce McKenzie Randolf Kronberg Die neuen Abenteuer von Jonny Quest Roger T. 'Race' Bannon ??? (1996-97) Lazarus Man (1x11) ???? ??? (1996) Outer Limits - Die unbekannte Dimension (2x09) President Charles Halsey Norbert Langer Star Trek: Deep Space Nine (4x11,12) Admiral Leyton Christian Rode Picket Fences - Tatort Gartenzaun (4x08) Staatsanwalt General Lane Joachim Kerzel Mord ist ihr Hobby (11x19) Prof. Harry Matthews Joachim Kerzel (1995) Mit Herz und Scherz (7x21) Peter ??? (1995) Babylon 5 (2x01,11) General William Hague Joachim Nottke Christy (2x01) William Huddleston ??? (1994) Seaquest DSV (2x03) Royce Shelton Randolf Kronberg 2000 Malibu Road Hal Lanford ??? (1992) Hitchhiker - Unglaubliche Geschichten Lee Greavy ??? (1990) Cagney & Lacey (7x21,22) Agent Duggan Claus Wilcke (1988) Falcon Crest (1x01-6x28) Chase Gioberti Randolf Kronberg Quincy M.E (1x03) Charles Sinclair Hubertus Bengsch (???) Dr. med. Marcus Welby (7x12) ???? ??? (1975) Dr. med. Marcus Welby (7x02) ???? ??? (1975) Cannon (5x04) Lenny McCrae Hans-Jürgen Wolf (1975) F.B.I. (9x20) Greg Davidson ??? (1974) F.B.I. (8x20) Toby Thompson ??? (1973) F.B.I. (7x22) Paul Hale ??? (1972) Kung Fu (2x13) Clyde McNelly ??? (1974) Die Straßen von San Francisco (2x10) Ted Cullen ??? (1973) Die Straßen von San Francisco (1x08) Dennis Hailey Claus Jurichs (1972) Hawaii Fünf-Null (5x16) Dr. Eric Fowler Thomas Danneberg (1973) Mannix [Folge 106] (5x08) Ross Santini ??? (1971) Twen-Police (4x06) Dr. Gary Lefferts ??? (1971) Das Wort hat die Verteidigung David Hansen ??? (1970)
Kann es sein, dass Randolf Kronberg bisher am besten passte? Hab bisher noch nicht alle Stimmen auf ihn gehört. Aber der klang in "Falcon Crest" doch sehr passend auf ihn, fand ich! Schade, dass er ihn nicht mehr sprechen könnte! Gruß, Pete!
In Antwort auf:Kann es sein, dass Randolf Kronberg bisher am besten passte?
Das ist "Geschmackssache". Ich war und bin ja erklärter Randolf-Kronberg-"Fan" (ich mag das Wort "Fan" nicht, weil ich kein "fanatischer" Fan bin ...), und meine ersten bewussten "Synchronerlebnisse" mit Robert Foxworth waren die "Falcon-Crest"-Episoden. Trotzdem: Kronberg ist bzw. war zwar einer der "passendsten" Foxworth-Sprecher - der "passende" Sprecher aber war und wäre m. E. Bernd Stephan (der in "Falcon Crest" Edward Albert synchronisierte, welcher in "Time Trax" wiederum von Kronberg gesprochen wurde!).
Da ich hier die Liste reingestellt habe, melde ich mich auch zu Wort. Für mich war auch Randolf Kronberg, DIE Stimme von Robert Foxworth (Falcon Crest bedingter Erstkontakt). Aber dann kommt bei mir Norbert Langer & Reinhard Kuhnert, die wirklich sehr gut auf ihn passten.
Ich glaube, ihr habt DAS ENDE EINER ODYSSE (GALACTICA DISCOVERS EARTH, 1980)in eurer Liste vergessen. Da spielt doch auch Foxworth mit und wird von Lothar Blumhagen gesprochen (wenn ich mich recht erinnere).
In Antwort auf:Ich glaube, ihr habt DAS ENDE EINER ODYSSE (GALACTICA DISCOVERS EARTH, 1980)in eurer Liste vergessen. Da spielt doch auch Foxworth mit und wird von Lothar Blumhagen gesprochen (wenn ich mich recht erinnere).
Meinst du den Kampfstern Galactica Film "Das Ende einer Odyssee", dort hat Robert Foxworth nicht mitgespielt. Welche Rolle sollte dass gewesen sein?
Sonst ist die Liste oben komplett. (Hab auch lange das Internet absuchen müssen, ob es zu Filmen DT.Fassung gibt oder nicht)
In Antwort auf:Ich glaube, ihr habt DAS ENDE EINER ODYSSE (GALACTICA DISCOVERS EARTH, 1980)in eurer Liste vergessen. Da spielt doch auch Foxworth mit und wird von Lothar Blumhagen gesprochen (wenn ich mich recht erinnere).
nein, das war nicht Foxworth, sondern der Schauspieler Robert Reed, den Blumhagen dort gesprochen hat.