Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Schweizer


Beiträge: 1.304

10.04.2007 21:54
Silver City (2004), u.a. mit Richard Dreyfus und Chris Cooper Zitat · antworten
Hallo

Im Februar erschien der Film "Silver City" von 2004 als deutsche DVD Premiere. Es ist ein Film der sich zynisch mit der Amerikanischen Politik beschäftigt.

Hier mal Filminfos von amazon.de:
"Inspiriert von dem Wahldebakel in Florida bei der US-Präsidentschaftswahl 2000, setzt sich Sayles in Silver City im Stile von Film-noir Murdery Mysteries á la Chinatown mit den Machenschaften und komplexen Verstrickungen von Wirtschaft, Politik und Medien auseinander. Dabei sind Pilager und Raven unschwer als George Bush und dessen Wahlkampfmanager Karl Rove auszumachen. Aber der Film ist mehr als nur eine satirische Abrechnung mit Bush & Co. Vielmehr geht es Sayles darum, sein Publikum wach zu rütteln und es zu kritischer Aufmerksamkeit und Engagement zu motivieren. Hochkarätig besetzt mit Chris Cooper, Richard Dreyfuss, Daryl Hannah, Tim Roth, Kris Kristofferson, Mario Bello u.a. bietet Silver City kritische Unterhaltung im besten Sinne. "

Der Film ist mit vielen hochkarätigen Schauspielern besetzt, u.a. Chris Cooper, Richard Dreyfus, Tim Roth, Billy Zane, etc.

Ich hab die DVD heute gekauft und mal gerade versucht ne Synchro-liste zusammenzustellen:

Richard Dreyfus - Kaspar Eichel
Chris Cooper - Jan Spitzer
Tim Roth - Udo Schenk
Danny Huston - Wolfgang Wagner
Miguel Ferrer - Lutz MacKensy
Billy Zane - Torsten Michaelis
Kris Kristofferson - Thomas Danneberg

Frauenrollen kann ich nur schätzen, da ich da extrem Mühe habe wenns nicht grad Marie Bierstedt ist :D ;)

Daryl Hannah - Andrea Aust (bestätigt vom Synchronfreak81)
Thora Birch - evtl. Dascha Lehmann
Maria Bello - evtl. Claudia Urbschat-Mingues


Trotz Direct-to-dvd wurde sehr gut synchronisiert.

Anders sieht es bei der Besetzung aus.

Finde es äusserst schade, dass Gescher offenbar nicht mehr für Dreyfus besetzt wird.
Bereits in Poseidon wurde ja Eichel besetzt.
Auch Danneberg auf Kristofferson wär nicht nötig gewesen.

Na ja.

Kennt hier sonst noch jemand den Film?
Ist wirklich empfehlenswert.

Grüsse
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.04.2007 22:00
#2 RE: Silver City (2004), u.a. mit Richard Dreyfus und Chris Cooper Zitat · antworten

Daryl Hannah war Andrea Aust.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 22:03
#3 RE: Silver City (2004), u.a. mit Richard Dreyfus und Chris Cooper Zitat · antworten
Hier (http://www.dubdb.de/filmtab.php?suche=Silver%20City&start=0) gibt es eine ausführlichere Liste.
Schweizer


Beiträge: 1.304

10.04.2007 22:04
#4 RE: Silver City (2004), u.a. mit Richard Dreyfus und Chris Cooper Zitat · antworten
@synchrofreak81

Danke :)
Habs geändert.

Siehst du? Die Frauen erkenn ich selten richtig. Deswegen auch die vorsicht beim schreiben wenns um Frauen geht.

Keine Ahnung wieso.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 22:06
#5 RE: Silver City (2004), u.a. mit Richard Dreyfus und Chris Cooper Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Frauenrollen kann ich nur schätzen, da ich da extrem Mühe habe wenns nicht grad Marie Bierstedt ist


Tja, Thora Birch war aber Marie Bierstedt.

Schweizer


Beiträge: 1.304

10.04.2007 22:08
#6 RE: Silver City (2004), u.a. mit Richard Dreyfus und Chris Cooper Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tja, Thora Birch war aber Marie Bierstedt.




Hoppla!

Peinlich peinlich für mich.

Die hör ich normalerweise echt noch raus. Aber dann ist Endstation in sachen frauen. Ausser wirklich markante Stimmen wie Regina Lemnitz etc.

Grüsse

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz