Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Darsteller
Porgy



Beiträge: 1.036

11.04.2007 12:56
Liza Minnelli Zitat · antworten



Ein erfolgreicher Blindgänger (1967):
Pookie (1969): EDELTRAUT ELSNER
Cabaret (1972): HANNELORE ELSNER / ANGELIKA WALLER (DEFA)
That's Entertainment (1973): ILSE PAGE
Abenteuer auf der Lucky Lady (1975): ILSE PAGE
Nina - Nur eine Frage der Zeit (1976):
New York, New York (1977): EVA KINSKY
Die Muppets Show (TV) (1979):
Arthur - Kein Kind von Traurigkeit (1981): ANITA KUPSCH
Die Muppet erobern Manhattan (1984):
That's Dancing (1985): DAGMAR HELLER
Ein kurzes Leben lang (TV) (1985):
Rent-a-Cop (1987): ANITA KUPSCH
Arthur 2 - On the Rocks (1988): ANITA KUPSCH
Stepping Out (1991): EDELTRAUT ELSNER
Tödliches Klassentreffen (TV) (1994):
The West Side Rhythm (TV) (1995):
The Oh in Ohio (2006): KARIN BUCHHOLZ
Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) (2006): CORNELIA MEINHARDT
Drop Dead Diva (TV) (2009): DORIS GALLART
Arrested Development (TV) (2010):


Danke Euch für die Mithilfe!

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

11.04.2007 13:15
#2 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Hallo,

New York, New York (1977): EVA KINSKY

Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

11.04.2007 23:08
#3 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

"Cabaret" (DEFA-Fassung): Angelika Waller

Gruß
Stefan

Harvey



Beiträge: 864

12.04.2007 03:11
#4 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Hallo,

That's Dancing (1985): DAGMAR HELLER

Gruß v. Karsten

Markus


Beiträge: 2.421

03.05.2009 19:30
#5 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Minnelli über Minnelli (Dokumentation über ihren Vater Vincente, 1987): Hannelore Elsner

Gruß
Markus

Dylan



Beiträge: 15.935

19.06.2009 19:34
#6 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

The Oh in Ohio - Karin Buchholz
Criminal Intent (6x06) - Cornelia Meinhardt


Ein Soundsample aus Stepping Out:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
liza.mp3
Lammers


Beiträge: 4.070

19.06.2009 21:41
#7 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

In Antwort auf:
Cabaret (1972): HANNELORE ELSNER / ANGELIKA WALLER (DEFA)


Ich hab mal eine Frage: Sind die Songs in der DEFA-Fassung eigentlich komplett eingedeutscht oder hat man sie im Original gelassen ? Ich frage deshalb weil ich im Internet einen Ausschnitt aus dem DDR-Fernsehen gefunden habe, wo das Lied "Tomorrow belongs to me" zu hören ist, was hier eingedeutscht wurde und "Der morgige Tag ist mein" heißt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.06.2009 15:51
#8 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Lediglich "Der morgige Tag ist mein" ist eingedeutscht, aber es handelt sich eindeutig um den gleichen Sänger wie bei der englischen Version (auf der Platte ist Fritz Wepper angegeben, aber das halte ich für falsch), wahrscheinlich wurde die deutsche Version extra für das IT eingespielt.
Alle anderen Songs waren im originalen Englisch, lediglich ein Großteil der Sprechpassagen von Joel Grey wurden synchronisiert (ich bin mir nicht sicher, ob von Viktor Deiß oder Synchronregisseur Peter Groeger), da man zurecht entsprechende Englisch-Kenntnisse bei DDR-Zuschauern nicht vermuten konnte.
Die Untertitelung der Songs erfolgte meines Wissens erst im DDR-Fernsehen.

Gruß
Stefan

Marvin



Beiträge: 222

06.01.2011 13:09
#9 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Pookie (1969): HANNELORE ELSNER

Laut "Stars und ihre deutschen Stimmen - Lexikon der Synchronsprecher" wird Liza Minnelli von Edeltraut Elsner gesprochen.

Gibt es den Film auf DVD oder eine Hoffnung, dass er mal wieder ausgestrahlt wird???
Dann könnte man das nachprüfen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

06.01.2011 13:12
#10 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

CRIMINAL INTENT - VERBRECHEN IM VISIER 117 [6x06] "Maskerade": Cornelia Meinhardt
DROP DEAD DIVA 010 [1x10] "Partnerwahl": Doris Gallart

Werner B.


Beiträge: 218

06.01.2011 14:49
#11 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Stepping out--Edeltraut Elsner

Dylan



Beiträge: 15.935

22.12.2011 22:36
#12 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Mag mal bitte jemand die Liste aktualisieren?

Ein Soundsample aus Arrested Development (2003-2005):

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
liza minelli in arrested development.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

23.12.2011 08:59
#13 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Porgy aktualisiert nicht - auch nicht nach direkter Bitte.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.06.2016 12:39
#14 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Ein erfolgreicher Blindgänger (1967): Ilse Pagé

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

05.08.2016 21:14
#15 RE: Liza Minnelli Zitat · antworten

Nina - Nur eine Frage der Zeit (1976): ASTRID KOLLEX

Frank Puglia »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz