Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
mooniz



Beiträge: 7.091

27.04.2007 19:17
Spider-Man 2.1 Zitat · antworten

habe mir heute die dvd gekauft und sofort angeguckt.
einige szenen sind länger, bei einigen wurde komplett neues filmmaterial genommen (z.b. die fahrstuhlszene)
und auch der text wurde an manchen stellen geändert.
weiß jemand, ob der film komplett neu synchronisiert wurde, oder nur die
neuen szenen?
ich frage das, weil bei den szenen die länger sind, es manchmal keine
schnitte gibt und der satz, meiner meinung nach, im ganzen neu gesprochen werden mußte.

grüße
ralf


derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.05.2007 00:10
#2 RE: Spider-Man 2.1 Zitat · antworten
habe mir auch die DVD gekauft, und vom Gehör her würde ich sagen, dass nur die neuen Szenen (und manchmal darum herum) synchronisiert wurden. Ich mache das an 3 Dingen fest:
-Manche Szenen klingen anders integriert als andere
-Das neue Wort der Empfangsdame klingt nicht nach Carola Ewert
-In der Szene mit Mr. Asiz und der Geurtstagszene wechselt das Spiel der Sprecher deutlich beim Übergang von Alt zu Neu.
mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2007 01:16
#3 RE: Spider-Man 2.1 Zitat · antworten
du hast recht. das drumherum hat mich irritiert, daher hatte ich den eindruck,
daß evtl. alles neu synchronisiert wurde.

grüße
ralf
Verwirrter



Beiträge: 586

14.05.2007 17:36
#4 RE: Spider-Man 2.1 Zitat · antworten

Um mal etwas offtopic zu werden: Lohnt es sich Spider-Man 2.1 zu holen, wenn man bereits Spider-Man 2 auf DVD hat?

mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2007 19:07
#5 RE: Spider-Man 2.1 Zitat · antworten

kommt darauf an wie du die filme findest.
für einen 'normalen' fan wahrscheinlich nicht, wenn man aber die spider-man filme super findet
und mehr sehen will, dann ja.
immerhin gibt es mehrere komplett neue szenen zu sehen!

grüße
ralf

derDivisor47



Beiträge: 2.087

15.05.2007 15:08
#6 RE: Spider-Man 2.1 Zitat · antworten


8 neue Minuten, die nicht unbedingt auffallen, und den Film ins "soaplastige" abrunden.
eine Szene wurde ausgetauscht (im Fahrstuhl, gefiel mir vorher besser)

Der Film wird weder besser noch schlechter, aber die DVD kostet auch kaum

Verwirrter



Beiträge: 586

16.05.2007 13:49
#7 RE: Spider-Man 2.1 Zitat · antworten

Danke für die Infos. Werd's mir dann wohl nicht besorgen.

Shazam »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz