habe mir heute die dvd gekauft und sofort angeguckt. einige szenen sind länger, bei einigen wurde komplett neues filmmaterial genommen (z.b. die fahrstuhlszene) und auch der text wurde an manchen stellen geändert. weiß jemand, ob der film komplett neu synchronisiert wurde, oder nur die neuen szenen? ich frage das, weil bei den szenen die länger sind, es manchmal keine schnitte gibt und der satz, meiner meinung nach, im ganzen neu gesprochen werden mußte.
habe mir auch die DVD gekauft, und vom Gehör her würde ich sagen, dass nur die neuen Szenen (und manchmal darum herum) synchronisiert wurden. Ich mache das an 3 Dingen fest: -Manche Szenen klingen anders integriert als andere -Das neue Wort der Empfangsdame klingt nicht nach Carola Ewert -In der Szene mit Mr. Asiz und der Geurtstagszene wechselt das Spiel der Sprecher deutlich beim Übergang von Alt zu Neu.
kommt darauf an wie du die filme findest. für einen 'normalen' fan wahrscheinlich nicht, wenn man aber die spider-man filme super findet und mehr sehen will, dann ja. immerhin gibt es mehrere komplett neue szenen zu sehen!
8 neue Minuten, die nicht unbedingt auffallen, und den Film ins "soaplastige" abrunden. eine Szene wurde ausgetauscht (im Fahrstuhl, gefiel mir vorher besser)
Der Film wird weder besser noch schlechter, aber die DVD kostet auch kaum