Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Darsteller
Porgy



Beiträge: 1.036

01.05.2007 16:49
Santiago Segura Zitat · antworten




Aktion Mutante (1993):
Two Much - Zwei zuviel (1995):
El Dia De La Bestia (1995):
Airbag - Jetzt knallt's richtig! (1997):
Perdita Durango (1997):
Torrente - Der dumme Arm des Gesetzes (1998): JOACHIM KAPS
Das Mädchen deiner Träume (1998):
The Heart of the Warrior (1999):
Torrente 2 - Mission Marbella (2001): JOACHIM KAPS
Blade II (2002):
Una De Zombies (2003):
Beyond Re-Animator (2003):
Agent Cody Banks 2: Mission London (2004):
Hellboy (2004):
Sag' einfach ja! (2004):
Asterix bei den Olympischen Spielen (2008):


Danke für Eure Hilfe!








dlh


Beiträge: 14.889

15.04.2014 21:02
#2 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Beyond Re-Animator (2003) -> Michael Pan

dlh


Beiträge: 14.889

07.08.2015 16:18
#3 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

El día de la bestia (1995) -> Michael Deckner

Wilkins


Beiträge: 4.246

04.05.2018 07:37
#4 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #3
El día de la bestia (1995) -> Michael Deckner

Knapp daneben, das war Wolff von Lindenau.

dlh


Beiträge: 14.889

04.05.2018 08:14
#5 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Huch, echt? Muss ich bei Gelegenheit nochmal reinschauen. Aber Seguras Charakter wurde doch im Verlauf des Films Teil der "Gang", oder? Dann müsste er doch theoretisch haufenweise Dialog mit Álex Angulo (Sprecher: Peter Heusch) gehabt haben, oder? Eigenartig, dass meine Synapsen damals nicht durchgebrannt sind, wo sich Heusch und von Lindenau (für mich) so ähnlich klingen, dass ich sie bis heute nicht klar unterscheiden kann.

Wilkins


Beiträge: 4.246

04.05.2018 08:33
#6 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Segura spielt diesen etwas tolpatischigen Metalhead - und der wird von dem Sprecher synchronisiert, der bei mir unter Wolff von Lindenau läuft. Deckner hingegen habe ich im ganzen Film nicht gehört. (Dafür Joachim Pukaß und Renier Baaken in ca. elfmilliarden Nebenrollen - Dazu später mehr.)

Segura und Angulo haben in der Tat haufenweise Dialog miteinander, aber spätestens in diesem Film kann man die beiden ganz gut unterscheiden lernen. Peter Heusch bedient für den kauzigen Padre eher die Peer-Augustinski-Schiene, und Wolff von Lindenau legt hier eher eine Mogens-von-Gadow-mäßige Rauheit an Tag. Also kein Wunder, dass deine Synapsen heil geblieben sind.

dlh


Beiträge: 14.889

04.05.2018 08:42
#7 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #6
Segura und Angulo haben in der Tat haufenweise Dialog miteinander, aber spätestens in diesem Film kann man die beiden ganz gut unterscheiden lernen. Peter Heusch bedient für den kauzigen Padre eher die Peer-Augustinski-Schiene, und Wolff von Lindenau legt hier eher eine Mogens-von-Gadow-mäßige Rauheit an Tag. Also kein Wunder, dass deine Synapsen heil geblieben sind.

Entweder das, oder weil mein Gehörgang (in weiser Voraussicht) Segura wie Michael Deckner hat klingen lassen.
Aber Du hast recht, Deckner ist es wirklich nicht.

Zitat von Wilkins im Beitrag #6
(Dafür Joachim Pukaß und Renier Baaken in ca. elfmilliarden Nebenrollen - Dazu später mehr.)

Ingrid Metz-Neun hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch noch ziemlich viele Kleinstrollen in dem Streifen.

Wilkins


Beiträge: 4.246

08.05.2018 21:12
#8 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Aktion Mutante (1993) -> Renier Baaken

Wilkins


Beiträge: 4.246

13.05.2018 22:31
#9 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Perdita Durango (1997) -> Ekkehardt Belle

Eigenartig und irgendwie schade, dass Segura bisher offenbar nie von Marco Kröger synchronisiert wurde. Schreit typmäßig geradezu nach ihm. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Psilocybin


Beiträge: 1.161

18.05.2018 22:38
#10 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Dafür ist Kaps nahezu perfekt als Torrente, Seguras Paraderolle.

Wilkins


Beiträge: 4.246

18.05.2018 22:51
#11 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Den habe ich bisher noch nicht kennengelernt, wird aber nicht mehr lange dauern.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.05.2018 04:25
#12 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

Sehr spanischer Humor, mag nicht jeder. Ich finde die Filme (vor allem Teil 1) zum schießen.

dlh


Beiträge: 14.889

01.01.2024 19:04
#13 RE: Santiago Segura Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch "Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod" von 2010, da war es Walter Alich.

Joe Spano »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz