Ich war selbst ein wenig überrascht, dass es den Thread noch nicht gibt (vielleicht hab ich ihn auch nur übersehen).
Also:
Wie würdet ihr besetzen, wenn die Schauspieler im selben Film auftreten würden.
Diesmal: Arne Elsholtz
Stammstimme für:
- Bill Murray - Tom Hanks - Kevin Kline - Jeff Goldblum - Eric Idle (auch wenn er nicht mehr viel dreht)
Ich wär für folgende Konstellationen:
Bill Murray - Manfred Lehmann Tom Hanks - Joachim Tennstedt Kevin Kline - Till Hagen (oder vielleicht mal Thomas Danneberg) Jeff Goldblum - Norbert Gescher Eric Idle - Arne Elsholtz
Für den Fall, dass Idle nicht dabei sein sollte, wäre ich für Elsholtz auf Murray.
Ich glaub sowas gab es im "Arne Eslholtz"-Thread schonmal. Meine Besetzungen würden so aussehen:
Bill Murray - Sigmar Solbach Tom Hanks - Arne Elsholtz (ansonsten Ekkehardt Belle; aber der scheidet ja aus) Kevin Kline - Till Hagen (ansonsten Elsholtz, falls der frei wäre) Jeff Goldblum - Joachim Kunzendorf [oder den Sprecher aus dem "Ein Lebenn für ein Leben"-Trailer; müsste PPA sein] Eric Idle - Hans-Georg Panczak
Bill Murray - Manfred Lehmann Tom Hanks - Arne Elsholtz/Joachim Tennstedt Kevin Kline - Till Hagen Jeff Goldblum - Pierre Peter Arnolds Eric Idle - Arne Elsholtz/Lutz Mackensy
Am ehesten würde ich Elsholtz in diesem Fall auf Eric Idle besetzen, denke ich. Am wenigsten auf Jeff Goldblum.
Bill Murray - Arne Elsholtz (oder Manfred Lehmann) Tom Hanks - Gerald Paradies Kevin Kline - Volker Brandt Jeff Goldblum - spontan: Rüdiger Joswig Eric Idle - Hans-Jürgen Dittberner
Bill Murray - Ilja Richter (oder Michael Pan) Tom Hanks - Detlef Bierstedt (ja, ich habe Jehova gesagt) Kevin Kline - Till Hagen Jeff Goldblum - Thomas Nero Wolff (würde von allen Elsholtz-Schauspielern am besten auf Goldblum passen, finde ich) Eric Idle - Lutz Mackensy
Bill Murray - Wolfgang Pampel Tom Hanks - Joachim Tennstedt Kevin Kline - Till Hagen Jeff Goldblum - Martin Umbach Eric Idle - Michael Pan Tim Matheson - Hans-Jürgen Dittberner Steve Guttenberg - Hans-Georg Panczak
Ich aktualisiere die Liste jetzt auch mal, da sich meine Ansichten seit 2017 wieder verändert haben:
Bill Murray - Ronald Nitschke Tom Hanks - Tobias Lelle Kevin Kline - Christian Brückner Jeff Goldblum - Florian Krüger-Shantin Eric Idle - Hans-Jürgen Dittberner
Eric Idle -Arne Elsholtz Bill Murray -Bodo Wolf Tom Hanks -Joachim Tennstedt Kevin Kline -Till Hagen Jeff Goldblum -Norbert Gescher
Elsholz auf Eric Idle wirkte für mich immer an natürlichsten. Es dürfte aber auch einmalig sein, dass sich jemand auf fast alle seiner Stammstimmen (Idle mehr oder weniger Stammstimme) selbst entdeckt hat.