Sprecherin Rolle Film 2010 Kerstin Sanders-Dornseif Gru's Mutter Ich - Einfach Unverbesserlich 2010 Marie-Luise Marjan Königin Lillian Für immer Shrek 2010 Viktoria Brams Lily Zahnfee auf Bewährung 2007 Traudel Haas Erzählerin Verwünscht 2007 Marie-Luise Marjan Königin Lillian Shrek der Dritte 2004 Viktoria Brams Mary Poppins Eine verblüffend schlaue Katze (DVD) 2004 Viktoria Brams Clarisse Renaldi Plötzlich Prinzessin 2 2003 Marie-Luise Marjan Königin Lillian Shrek 2 2003 Viktoria Brams Nanny Eloise - Weihnachten im Plaza-Hotel (TV) 2003 Viktoria Brams Nanny Eloise im Plaza-Hotel (TV) 2002 Marianne Groß ---- Wer tötete Victor Fox 2001 Viktoria Brams Clarisse Renaldi Plötzlich Prinzessin 2001 Keine Dt. Fassung Ethel Thayer On Golden Pond (TV) 2000 Marianne Groß Felicity Marshwood In bester Gesellschaft - Eine Familie zum Abgewöhnen 1999 Almut Eggert Catherine Zauber einer Winternacht (TV) 1991 ???? Audrey Grant Laß mich nicht alleine, Mutter (TV) 1991 ???? Pamela Piquet Eine pikante Affäre 1986 Keine Dt. Fassung Stephanie Anderson Duet for One 1986 ???? Gillian Fairchild That's Life! - So ist das Leben 1983 Viktoria Brams Marianna Frauen waren sein Hobby 1982 ???? Putzfrau (uncred.) Der rosarote Panther wird gejagt 1982 Ute Meinhardt Victoria Grant Victor/Victoria 1981 Renate Küster Sally Miles Hollywoods letzter Heuler - S.O.B. 1980 Renate Küster Amanda Ein reizender Fratz 1979 Viktoria Brams Samantha Taylor Zehn - Die Traumfrau 1974 Bettina Schön Judith Farrow Die Frucht des Tropenbaumes 1970 Maria Körber Lili Smith Darling Lili 1968 Maria Körber Gertrude Lawrence Star! 1966 Maria Körber Millie Dillmount Modern Millie - reicher Mann gesucht 1966 Margot Leonard Sarah Sherman Der zerrissene Vorhang 1966 Edith Schneider Jerusha Bromley Hale Hawaii 1964 Margot Leonard Emily Barham Nur für Offiziere 1964 Ursula Schirrmacher Maria (Gesang) Meine Lieder - Meine Träume 1964 Marion Degler Maria Meine Lieder - Meine Träume 1963 Monika Dahlberg Mary Poppins (Gesang) Mary Poppins 1963 Uta Hallant Mary Poppins Mary Poppins 1957 keine Dt. Fassung Cinderella Cinderella (TV) 1952 Karin Eckhold Prinzessin Zeila Die Rose von Bagdad (Zeichentrick - VHS 1988)
Auf der Special Collection: Mary Poppins (Special Edition) ist dieser Kurzfilm enthalten. Es ist eine wohl erst vor wenigen Jahren neuproduzierte Geschichte mit Julie Andrews, die teilweise im Park (aus Mary Poppins) mit den Kreidebildern spielt und einem kurzen Zeichentrickfilm enthält.
Für Julie Andrews hört man Viktoria Brams, auf die anderen Sprecher komme ich leider nicht.
Zitat von Laureus 1999 ???? Catherine Zauber einer Winternacht (TV)
Ich hab Almut Eggert nicht so drauf. Tippe auf sie. Im Anhang mal ein Soundsample...
Finds schade, dass man Uta Hallant nach so einem Welthit wie Mary Poppins nie wieder auf ihr besetzt hat. Irgendwie ärgerlich . Viktoria Brams ist nichtsdestotrotz ne gute Alternative.