Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.485 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.924

10.05.2007 18:35
Taxi (USA 1978-1983) Zitat · antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Sprecherliste
zu der älteren Sitcom hat?

Grund für mein Interesse ist, dass die Serie
ja ab dem 18.06.07 auf Kabel 1 nach so vielen Jahren
wieder gesendet wird.


--------------------------------------------------

Griz


Beiträge: 22.418

10.05.2007 18:52
#2 RE: Taxi (USA 1978-1983) Zitat · antworten
Lt. deutscher Synchronkartei wurden:
Judd Hirsch von Michael Cramer und
Danny DeVito von Fred Maire gesprochen.

Ich habe damals mal (bei Premiere) einige Folgen aufgenommen und meine, dass eine (oder zwei?) Folge der "frühen" ZDF-Folgen nicht (!!!) neusynchronisiert wurde, müsste aber erst mal den Videokarton rauskramen und zu gucken, welche Folge nicht neusynchronisiert wurde!
Gruß, Griz
Andreas


Beiträge: 1.265

10.05.2007 20:44
#3 RE: Taxi (USA 1978-1983) Zitat · antworten
Judd Hirsch:       Roland Hemmo         (Michael Cramer)
Danny DeVito: Michael Habeck (Fred Maire)
Marilu Henner: Sibylle Nicolai (Marion Hartmann)
Jeff Conaway: Florian Halm
Tony Danza: Jan Odle
Andy Kaufman: Kai Taschner (Mogens von Gadow)
Christopher Lloyd: Joscha Fischer-Antze (Peter Thom)
Randall Carver: Christian Weygand (Ulf-Jürgen Wagner)
In Klammern die Sprecher der ZDF-Fassung, wovon ich auch nur die beiden von Griz erwähnten Folgen kenne. Vielleicht kann die Ausstrahlung bei Kabel 1 die Frage klären, ob Premiere diese irrtümlicherweise immer in der alten Synchronfassung zeigte oder ob sie bei der Neusynchro merkwürdigerweise ausgelassen wurden.
Hightower


Beiträge: 155

24.07.2007 21:12
#4 RE: Taxi (USA 1978-1983) Zitat · antworten

Gestern lief auf Kabel 1 die Folge "Kellner oder Taxifahrer?", welche wohl im ZDF "Der Berufswechsel" hieß, allerdings scheinbar eine alte Synchro hatte, bei welcher auch der Laugh-Track fehlte.

Hightower


Beiträge: 155

27.11.2007 20:07
#5 RE: Taxi (USA 1978-1983) Zitat · antworten

Gestern lief auf Kabel 1 die Folge mit Tom Hanks. Weiß jemand den Synchronsprecher?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.010

14.12.2007 01:20
#6 RE: Taxi (USA 1978-1983) Zitat · antworten
Noch eine Hauptrollenbesetzung in Ergänzung zu Andreas' Liste:

Simka Dahblitz-Gravas (Carol Kane): Ulli Philipp

Eine traumhafte Kombination zum Dahinschmelzen!

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.925

08.03.2009 21:00
#7 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Dankeschön.

Zitat von Scooby Doo
Die Neusynchro von "Taxi" müsste so Anfang der 90er gemacht worden sein, da Kai Taschner dort Andy Kaufman gesprochen hat.

Wenn ich richtig informiert bin, müsste die Synchro so um 1985/86 rum entstanden sein.


"Witze kosten bei mir drei Dollar Vergnügungssteuer."
(Wolfgang Ziffer in "Mr. Boo")

Scooby Doo


Beiträge: 2.146

08.03.2009 21:02
#8 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ne, das ist zu früh. Taschner hatte seinen Wiedereinstieg in die Synchronbranche 1987 mit der Serie "Neighbours". Müsste so um 92/93 gewesen sein.


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

dlh


Beiträge: 10.925

08.03.2009 21:03
#9 RE: Taxi (USA 1978-1983) Zitat · antworten
Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal:
1. Synchro:
Tony Danza: Heiner Lauterbach
Jeff Conaway: Peter Ehret
Carol Kane: ???

2. Synchro:
Tom Hanks: Udo Wachtveitl [4x23]

"Witze kosten bei mir drei Dollar Vergnügungssteuer."
(Wolfgang Ziffer in "Mr. Boo")

dlh


Beiträge: 10.925

08.03.2009 21:07
#10 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
War Andy Kaufman von der 1. Folge an dabei? Fernsehserien.de gibt als Sendetermin auf Sat.1 nämlich folgenden Zeitraum an: 05.11.1985-05/1986. Und ich kann mir 1. nicht vorstellen, dass da die ZDF-Synchro gesendet wurde und dann auch nicht ein knappes halbes Jahr lang lediglich die 20 vom ZDF synchronisierten Folgen. Kann natürlich auch eine Falschinfo (Kai Taschner vertraue ich da mehr). Aber wird ein wenig off-topic, vielleicht kann ein Mod die Posts ja in den "Taxi"-Thread verschieben. Welche Episode wird neben "Kellner oder Taxifahrer?"/"Der Berufswechsel" eigentlich auf Premiere & Co stets mit der ZDF-Synchro ausgestrahlt?

"Witze kosten bei mir drei Dollar Vergnügungssteuer."
(Wolfgang Ziffer in "Mr. Boo")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.010

08.03.2009 21:20
#11 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die Zweitsynchro lief wurde von November 1995 bis März 1996 erstausgestrahlt. Latka war ab Folge 1 dabei, ist aber auch egal, weil die Folgen in einem fort und querbeet aufgenommen wurden.

Die andere Folge, die noch in der alten Synchro läuft, ist "Das Mädchen aus den Bergen" alias "Zwischen zwei Freunden".

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.925

08.03.2009 21:23
#12 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke, so passt es. Dann hat irgendjemand aus der 9 eine 8 gemacht.


"Witze kosten bei mir drei Dollar Vergnügungssteuer."
(Wolfgang Ziffer in "Mr. Boo")

Griz


Beiträge: 22.418

06.09.2013 14:32
#13 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mal schauen, was die DVD-Serienbox-Auswertung zur Synchro der Premiere- bzw. ZDF-Episoden sagt!

PARAMOUNT plant für 07.11.2013 die Veröffentlichung von TAXI (1. Season).

GG


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

06.09.2013 21:23
#14 RE: Taxi (USA 1978-1983) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #3

Tony Danza: Jan Odle


Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Tony Micelli mit der Stimme vom Prinz von Bel-Air? Funktionierte das?
Vor allem wunderts mich, da "Wer ist hier der Boss?" in etwa zur selben Zeit beim gleichen Studio synchronisiert wurde. Plaza hat doch sonst viel Wert auf Darstellerkontinuität innerhalb seiner Serien gelegt, sogar bei Gastrollen.

Jerry



Beiträge: 9.332

09.12.2013 22:16
#15 Serienführer: Taxi (USA 1978-83) Zitat · antworten

Taxi
USA 1978-83

Louis De Palma (Danny DeVito) ist der grießgrämige Taxizentralleiter der Sunshine Cab Company, der es immer mit Freuden genießt seine Angestellten Alex (Judd Hirsch), Elaine (Marilu Henner), Tony (Tony Danza), Bobby (Jeff Conaway) und Latka (Andy Kaufman) immer mit passenden Beleidigungen zu versehen. John Burns (Randall Carver) ist auch für kurze Zeit Angestellter in der Firma. Die Taxifahrer sind nur Zeitarbeiter, die noch Jobs nebenher machen, z.B. ist Tony Boxer, Elaine Besitzerin einer Kunstgalerie und Bobby Schauspieler. Die Handlung spielt in New York.

Cast:

1. Synchro (1980) 2. Synchro (1993)
Alex Rieger (Judd Hirsch) Michael Cramer Roland Hemmo
Bobby Wheeler (Jeff Conaway) Peter Ehret Florian Halm
Louis De Palma (Danny DeVito) Fred Maire Michael Habeck
Elaine Nardo (Marilu Henner) Marion Hartmann Sybille Nicolai
Tony Banta (Tony Danza) Heiner Lauterbach Jan Odle
John Burns (Randall Carver) Ulf-Jürgen Wagner Christian Weygand
Latka Gravas (Andy Kaufman) Mogens von Gadow Kai Taschner

---

Jeff Bennett (J. Alan Thomas) ??? Thomas Albus
Reverend Jim (Christopher Lloyd) Peter Thom Joscha Fischer-Antze
Simka Dahblitz (Carol Kane) ??? Ulli Philipp
Zena Sherman (Rhea Perlman) ??? Angelika Bender
Greta Gravas (Susan Kellerman) ??? Ilona Grandke
Reverend Gorky (Vincent Schiavelli) ??? Gudo Hoegel


Synchronstudio (1. Synchro): ???
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Synchronstudio (2. Synchro): Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Werner Böhnke, Susanna Bonaséwicz, Almut Eggert & Hans-Peter Kaufmann
Dialogregie: ???


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor