Im Zeichen des Skorpions (1969): Der Aufstand des Giulio Manieri (1972): Im Namen des Vaters (1972): Giordano Bruno - Der Ketzer muß Brennen (1973): Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973): FRANZ RUDNICK Das Verbrechen (1974): Plattfuß in Hong Kong / Plattfuß räumt auf (1975): LOTHAR BLUMHAGEN Der Messias (1975): Im Dienste eines Monsters (1977): HORST SACHTLEBEN Suspiria - In den Krallen des Bösen (1977): Jenseits von Gut und Böse (1977): Eine Faust geht nach Westen (1980): CHRISTIAN RODE Die Kartause von Parma (TV) (1981): Das anonyme Bekenntnis (1982): Marco Polo (TV) (1982): HORST BUDER Also sprach Bellavista (1984): NORBERT GASTELL Anno Domini - Kampf der Märtyrer (TV) (1985): Verschollen im Dschungel (1986): Julia und Julia (1987): NORBERT GASTELL Die Seifendiebe (1989): Von Luft und Liebe (1991): Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (TV) (1993): Il Postino - Der Postmann (1994): Die Bibel: Abraham (TV) (1994): Nur für dich (1994): Die Bibel: Josef (TV) (1995): ERNST MEINCKE Trinity & Bambino / Ein Begräbnis und die Auferstehung der vier Fäuste (1995): Zwei Engel mit vier Fäusten (TV) (1997): WALTER REICHELT Rosanna's letzter Wille (1997): Duell der Degen (1997): MICHAEL HABECK Der Graf von Monte Christo (TV) (1998): KLAUS JEPSEN Die Bibel: Esther (TV) (1999): Der talentierte Mr. Ripley (1999): Jesus-Legenden: Joseph von Nazareth (TV) (2000): Azzurro (2000): KLAUS JEPSEN Das Zimmer meines Sohnes (2001): Habemus Papam - Ein Papst büxt aus (2011): VIKTOR DEIß
Manfred Lichtenfeld in Berlin und noch dazu bei Rainer Brandt?! Sehr unwahrscheinlich.
Film hieß ursprünglich hierzulande übrigens: "Trinity & Babyface - Vier Fäuste geh'n zum Teufel". Unter dem Titel lief er auch bei Super RTL. Den Titel "Trinity & Bambino" gibt es m.E. nicht...
Gerade Anfang der 90er war er öfters in Berlin zu hören, besonders bei Disney ("Die Schöne und das Biest", "Schneewittchen"). Vielleicht war er privat öfters in der Gegend (ich frage mich ja auch bei Peter Matic, wieso ein Österreicher ausgerechnet in Berlin synchronisiert und nicht in München, was naheliegender wäre).
Möglich isses natürlich. Hab mich etwas verrechnet. Mir ist er halt nur relativ selten begegnet und auch bei Brandt eben nur einmal. Bin in den 90ern aber auch weniger firm. Müsste den Film sehen. Ich glaube, dass ich ihn erkenne. N Soundsample würde's auflösen.
In "Der Postmann" müsste es Alwin Joachim Meyer gewesen sein, evtl. schieb ich mal noch ein Sample nach. Scheinbar wurde der Film auch noch um einige Szenen nachsynchronisiert. Dort klingt der Sprecher wiederum nach Hans Hohlbein, was ein ziemlicher Kontrast ist.