Hat ein Weilchen gedauert, Sean Penn ist raus aus der Nummer und dafür Jim Sturgess drin, aber am 27. Februar kommt der Film nun in den Staaten in's Kino. US-Trailer ist auch schon seit Anfang November draußen:
PS: Tobias Kluckert für Cliff Curtis?! Nee. Bitte nich'. Am liebsten Marco Kröger. Ansonsten fand ich hier wirklich noch Torsten Michaelis am besten. Überbesetzung hin oder her. Bei Curtis passt er wirklich drauf.
Bitte nicht alle umfallen, aber auf Harrison Ford ist Bernd Vollbrecht zu hören, der meiner Meinung nach viel zu jung klingt. Der Schauspieler und der Sprecher haben auch beinah 20 Jahre Altersunterschied! Die anderen Trailersprecher entsprechen genau meinen Erwartungen.
Zitat von lysanderBitte nicht alle umfallen, aber auf Harrison Ford ist Bernd Vollbrecht zu hören, der meiner Meinung nach viel zu jung klingt. Der Schauspieler und der Sprecher haben auch beinah 20 Jahre Altersunterschied!
An sich hast du recht, nur ich frage mich gerade, wenn man die Kombination Pampel-Ford nicht kennen würde, wäre Vollbrecht gar nicht mal schlecht auf Ford. Er sprach ihn ja schon einmal (okay ist nicht viel). Aber weil Wolfgang Pampel eben DER Harrison Ford Sprecher ist, kommt einem Vollbrecht daher doch irgendwie fremd vor.
Zitat von lysanderDie anderen Trailersprecher entsprechen genau meinen Erwartungen.
Wen meinst denn damit?! Ich habe (leider) auch nur Udo Schenk erkannt. Ashley Judds Sprecherin ist mir leider irgendwie völlig fremd und unbekannt. Anke Reitzenstein hätte ich schon besser gefunden. Okay, ist ja "nur" ein Trailer. Dazu noch Björn Schalla für den Typen im Auto.
Zitat von lysanderTrailersprecher ist unverkennbar Tom Vogt.
Und das klingt nur Top!
Zitat von dlhWar wahrscheinlich zu aufwändig Pampel nur für den Trailer ins Studio zu holen.
Trotz gutem Bernd Vollbrecht hier, kann man das nur hoffen.
Zitat von dlhRay Liotta: Udo Schenk
Was sehr sehr gut ist. Er ist auch DER Sprecher von Ray Liotta.
Also das ist ja mal ein Unding. Ich nehme aber doch stark an, dass Pampel ihn im Film sprechen wird - andernfalls verfluche ich den Film. Da er ja in Österreich wohnt und sonst kaum was spricht, isses ja nachvollziehbar, ihn nicht unbedingt wegen ein paar Zeilen im Trailer zu besetzen. Da die meisten Menschen aber nicht wissen, dass Trailer nicht die fertige Filmsynchro enthalten, könnte das abschreckend wirken. Man hätte ja wenigstens Reiner Schöne nehmen können für den Trailer, da ist der Bruch nicht so groß.
Man hätte auch Konstantin Graudus besetzen können, der aus meiner Sicht leichte Ähnlichkeit mit dem jungen Wolfgang Pampel hat.
Vollbrecht hat ja schon in einer TV Werbung Frank Glaubrecht gedoublet, nun also Wolfgang Pampel. Habe trotzdem wenig Angst, dass im finalen Film nicht Pampel besetzt wird. Scheint doch eine ganz normale Harrisson Ford Rolle zu sein, also nichts mit "muss lustiger sprechen" oder so
Edit, Info vom Verleih: Pampel hat bereits den Hauptfilm eingesprochen. Also alles wunderbar.
Alice Eve wird im Trailer von Manja Doering gesprochen und Ashley Judd wird hier von Sabine Arnhold gesprochen. Passt sehr gut, wie ich finde. Und Jacqueline Obradors(?) wird von Melanie Hinze gesprochen.