Im Namen des Vaters (In The Name Of The Father) Regie: Jim Sheridan Kinopremiere: 17.03.1994 Verleih: UIP Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Horst Balzer Dialogregie: Horst Balzer
Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) Udo Schenk Guiseppe Conlon (Pete Postlethwaite) Reinhard Kuhnert Gareth Peirce (Emma Thompson) Monica Bielenstein Paul Hill (John Lynch) Asad Schwarz Robert Dixon (Corin Redgrave) Klaus Piontek Carole Richardson (Beatie Edney) Maud Ackermann Hauptaufseher Barker (John Benfield) Hans Teuscher Benbay (Paterson Joseph) Torsten Michaelis Sarah Conlon (Mary Jones) Inken Sommer Detective Pavis (Gerard McSorley) Friedrich Georg Beckhaus Ronnie Smalls (Frank Harper) Tilo Schmitz Paddy Armstrong (Mark Sheppard) Benjamin Völz Joe McAndrew (Don Baker) Bernd Rumpf Danny (Anthony Brophy) Gerald Paradies Mädchen in Kommune (Saffron Burrows) Anke Reitzenstein Detective # 1 (Philip Davis) Peter Reinhardt Forensik-Experte (Alistair Findlay) Frank-Otto Schenk Detective # 2 (Richard Graham) Jörg Döring Richter (Aiden Grennell) Peter Matic Deptford Jim (Jamie Harris) Thomas Petruo Verteidiger (Bosco Hogan) Wolfgang Condrus Staatsanwalt (Daniel Massey) Christian Brückner Charlie Burke (Joe McPartland) Eberhard Wechselberg Großmutter Conlon (Anna Meegan) Inge Wolffberg Richter, Berufungsverfahren (John Pickles) Dietmar Richter-Reinick Annie Maguire (Britta Smith) Bettina Schön Archivist Jenkins (Alan Barry) Wolfgang Dehler Ankläger, Berufungsverfahren (Tom Wilkinson) Lothar Blumhagen
Mann auf der Straße Tilo Schmitz Officer im Park Reinhard Scheunemann Detective # 3 Jan Spitzer Detective # 4 Leon Boden Detective # 5 Klaus-Dieter Klebsch Officer Karl-Heinz Grewe Gefangener Karl-Heinz Grewe Sekretärin von Dixon Eva-Maria Werth Gefängniswärter # 1 Karl-Heinz Grewe Gefängniswärter # 2 Christian Olsen Priester Wolf Rüdiger Reutermann Bürokrat Klaus Münster schottischer Gefängnisdirektor Raimund Krone Assistent von Jenkins Eric Vaessen
Danke. Klar, Wolffberg. Vielleicht kann noch jemand meine Vermutungen bestätigen oder ausschließen. Bei Piontek gehe ich nach PERFECT WORLD lieber auf Nummer sicher, wo er sich dann als Imo Heite rausstellte...
Na ja, der dreht ja nur alle paar Jahre mal einen Film und kommt meist auch in jeder neuen Rolle ganz anders rüber. Da stört mich das Wechselspiel irgendwie gar nicht so sehr.