Deutsche Bearbeitung: VSI Synchron (DVD) / Christa Kistner Synchronproduktion (TV) Dialogbuch: ? Synchronregie: ?
Etwas stimmt nicht mit der Vorstadtidylle einer kleinen Gemeinde irgendwo auf Long Island. Zeckenborreliose und Paranoia machen sich schleichend breit und das spießige Wertegefüge geht unaufhaltsam den Bach runter. Mittendrin eine Teenagerliebe. Der 15-jährige Scott ist seit Kindertagen verknallt in die Nachbarstochter Adrianna. Da bei beiden daheim der Haussegen gehörig schief hängt und Scotts Vater Mickey obendrein reichlich unverhohlen eine Affäre mit Ammandas Mutter Melissa hat, kommen sie einander immer näher. Schließlich platzt Scotts verhuschter Mutter Brenda dann doch der Kragen, während sein älterer Bruder Jim vor diesem Familienchaos Hals über Kopf in die Army flüchtet. Wäre da noch Ammandas Vater Charlie, den die Borreliose immer wunderlicher macht.
DVD-Fassung (Telepool) TV-Fassung (im Auftrag der ARD) Rory Culkin Scott Bartlett ? Christian Zeiger Emma Roberts Adrianna Bragg Luisa Wietzorek Lisa Mitsching Alec Baldwin Mickey Bartlett Klaus-Dieter Klebsch Klaus-Dieter Klebsch Jill Hennessy Brenda Bartlett Anke Reitzenstein Sabine Falkenberg Timothy Hutton Charlie Bragg Klaus-Peter Grap Oliver Siebeck Cynthia Nixon Melissa Bragg Marina Krogull Marina Krogull Kieran Culkin Jimmy Bartlett ? Tim Sander
Mit mehr Sprechern kann ich leider nicht dienen. Bei den restlichen Sprechern würde ich auf den Stuttarter Raum tippen, aber 100%ig sagen, kann ich es nicht. Die Synchro macht einen soliden Eindruck und ich empfand keine Besetzung als schlecht.
Nun, der Film lief ja letzte Woche als Free-TV unter dem Titel "Long Island Blues" in der ARD.
Dort wurde Jill Hennessy aber von Sabine Falkenberg gesprochen. Kieran Culkin hatte Tim Sander. Klebsch, Krogull [Grap falsch] waren gleich. Wietzorek kann ich leider nicht bestätigen, da ich ihre Stimme nicht drauf habe.
Gibt es da nun etwa auch zwei Synchros? Eine mit Reitzenstein, eine andere mit Falkenberg? Hat denn noch jemand reingesehen?
Schon seltsam das für solche eher "unbekannteren" Filme gleich 2 Synchros angefertigt werden und einige bekannte Filme, die soetwas nötig hätten, bekommen keine.
Die ARD hat für die Free-TV-Premiere des Films eine neue Synchro in Auftrag gegeben, weil sie mit der ersten wohl nicht so ganz einverstanden war. Wie auch schon bei "Bottle Shock".
Emma Roberts wird in der TV-Fassung von Lisa Mitsching gesprochen.
Und Mew, Du musst da etwas ändern. Ich habe mich vertan. Timothy Hutton wird in der TV-Fassung von Oliver Siebeck gesprochen.
Zitat Emma Roberts wird in der TV-Fassung von Lisa Mitsching gesprochen.
Das finde ich irgendwie toll. Wer die Kontinuität mit Luisa Wietzorek mag, schaut halt die DVD Fassung, wer jedoch die Kontinuität mit Lisa Mitsching schätzt, schaut sich die TV-Fassung an.