Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Franky-El



Beiträge: 1.658

06.01.2009 21:41
Stargate (1994) Zitat · antworten
Stargate (1994)
Stargate

Regie: Roland Emmerich



Schauspieler			Rolle					Synchronsprecher
Kurt Russell Col. Jack O'Neill Manfred Lehmann
James Spader Dr. Daniel Jackson Benjamin Völz
Alexis Cruz Skaara [Originalton]
Viveca Lindfors Dr. Catherine Langford Bettina Schön
Mili Avital Sha'uri [Originalton]
John Diehl Lt. Charles Kawalsky Tobias Meister
Leon Rippy General W.O. West Helmut Gauß
Carlos Lauchu Anubis [Originalton]
Djimon Hounsou Horus [Originalton]
Erick Avari Kasuf [Originalton]
French Stewart Lt. Louis Ferretti Charles Rettinghaus
Gianin Loffler Nabeh [Originalton]
Jaye Davidson Ra [Originalton]
Christopher John Fields Lt. Freeman Andreas Hosang
Derek Webster Lt. Brown Stefan Gossler
Jack Moore Lt. Reilly Andreas Hosang
Steve Giannelli Lt. Porro Udo Schenk
David Pressman Assistierender Lieutenant ???
Scott Alan Smith Beamter ???
Cecil Hoffman Sarah O'Neill ???
Rae Allen Dr. Barbara Shore Regina Lemnitz
Richard Kind Dr. Gary Meyers Arne Elsholtz
John Storey Mitch ???
Lee Taylor-Allan Jenny Heike Schroetter
George Gray Technician ???
Kelly Vint Catherine Langford (Jung) ???
Erik Holland Prof. Langford Friedrich Schoenfelder
Nick Wilder Taylor / Vorarbeiter Thomas Petruo
Sayed Badreya Arabischer Übersetzer [Kein Dialog]
Michael Concepcion Horus Wachmann # 1 [Kein Dialog]
Jerry Gilmore Horus Wachmann # 2 [Kein Dialog]
Michel Jean-Philippe Horus Wachmann # 3 [Kein Dialog]
Dialy N'Daiye Horus Wachmann # 4 [Kein Dialog]
Gladys Holland Professor # 1 ???
Roger Til Professor # 2 ???
Kenneth Danziger Professor # 3 ???
Christopher West Professor # 4 ???
Kit West Professor # 5 ???
Robert Ackerman Companion ???
Kairon John Ra (Maskiert) [Originalton]
Dax Biagas Ra (Jung) [Originalton]
Frank Welker Mastadge (nur Stimme) ???
??? Prof. Langford's Assistent Peter Reinhardt
??? Professor in Dr. Jackson Lesung Gerhard Paul
??? Lautsprecherdurchsage (nur Stimme) Erich Räuker


Ergänzungen und Korrigierungen sind erwünscht!
Commander



Beiträge: 2.300

18.01.2009 15:39
#2 RE: Stargate (1994) Zitat · antworten

Leider bin ich mir bei den Rollenzuordnungen nicht sicher, konnte aber noch folgende Sprecher erkennen:

Andreas Hosang sprach einen der Männer aus O'Neills Team (war dann wohl Christopher John Fields als Lt. Freeman oder Jack Moore als Lt. Reilly)
Peter Reinhardt war als Assistent des Professors bei den Ausgrabungen in Ägypten zuhören. Gerhard Paul sprach einen der Professoren bei Dr. Jacksons Vortrag am Anfang. Außerdem hatte der spätere "Serien O'Neill" Erich Räuker einen Satz aus dem Off als Lautsprecherdurchsage.

Somit sind bereits 4 Sprecher (Räuker, Paul, Rettinghaus, Hosang), die später in der Serie Haupt- und wiederkehrende Nebenrollen sprachen im Film (natürlich auf anderen Rollen) zu hören.

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.01.2009 17:39
#3 RE: Stargate (1994) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info Commander, ich hoffe ich habe alles richtig eingetragen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.04.2012 17:34
#4 RE: Stargate (1994) Zitat · antworten

Hallo,

stimmt denn jetzt Bettina Schön für Viveca Lindfors? In der dubdb (Link s.u.) ist noch immer Dagmar Altrichter eingetragen... Anbei auch ein Sample eines Professors (Darsteller weiß ich nicht), der meiner Meinung nach sehr nach Till Hagen klingt...oder ist das die Gerhard-Paul-Rolle?

Danke fürs Reinhören!

http://www.dubdb.de/filmtab.php?suche=Stargate&start=0

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Prof. Thomas mit Benjamin Völz (James Spader - Stargate).mp3
Viveca Lindfors (Stargate).mp3
batman


Beiträge: 732

26.04.2012 18:15
#5 RE: Stargate (1994) Zitat · antworten

Also Bettinas Schön würde ich ausschliessen, bin aber bei Dagmar Altrichter uach nicht sicher

dlh


Beiträge: 14.902

26.04.2012 18:27
#6 RE: Stargate (1994) Zitat · antworten

Till Hagen für den Professor stimmt.

Jens


Beiträge: 1.581

26.04.2012 19:31
#7 RE: Stargate (1994) Zitat · antworten

stimmt denn jetzt Bettina Schön für Viveca Lindfors?<<

Nein, das war Dagmar Altrichter.

MfG,
Jens

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

27.04.2012 09:25
#8 RE: Stargate (1994) Zitat · antworten

Puh, danke für die Altrichter-Bestätigung, die auch meine erste Vermutung war! Da ich sie aber auch gerne mit Bettina Schön verwechsle, und diese sowohl hier als auch in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...=film&id=3108)
genannt wird, war ich mir echt unschlüssig. Wäre schön, wenn das hier und dort mal jemand korrigieren könnte!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz