Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
John Connor



Beiträge: 4.883

30.05.2007 19:14
DER RICHTER VON COLORADO (USA 1948/ DF 1951) Zitat · antworten

Dieser Western lief vor einiger Zeit mal auf Premiere, und zwar in einer unsäglich sterilen Neusynchro.
Da ich ihn mir damals trotzdem aufgezeichnet hatte, achtete ich nicht weiter darauf, als der WDR ihn für gestern ankündigte - ich staunte nicht schlecht, als ich zwischendurch mal reinzappte und plötzlich die Kinosynchro zu hören bekam; geärgert habe ich mich natürlich auch, dass ich ihn nicht einprogrammiert hatte!
Den Film gibt es ja nun auch auf DVD - weiß jemand, ob da eventuell die Kinosynchro drauf ist?
Und: wer sprach hier eigentlich William Holden? Glenn Ford war ja Peter Pasetti, aber auf Holdens Sprecher bin ich einfach nicht gekommen!

Grüße,
Fehmi

Hightower


Beiträge: 156

30.05.2007 19:50
#2 RE: DER RICHTER VON COLORADO (USA 1948/ DF 1951) Zitat · antworten

Auf der DVD ist auch die Kinosynchro. War auf der DVD das erste mal, daß ich ihn mit der Synchro gesehen habe.

John Connor



Beiträge: 4.883

30.05.2007 19:55
#3 RE: DER RICHTER VON COLORADO (USA 1948/ DF 1951) Zitat · antworten

Ah, sehr schön! Danke für die Info!

Grüße,
Fehmi

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

30.05.2007 20:04
#4 RE: DER RICHTER VON COLORADO (USA 1948/ DF 1951) Zitat · antworten

Hallo,
Holden wird von Ernst von Klipstein synchronisiert,
Gruß Rolf

John Connor



Beiträge: 4.883

30.05.2007 20:07
#5 RE: DER RICHTER VON COLORADO (USA 1948/ DF 1951) Zitat · antworten

Ja, genau - Gary Cooper in DER VAGABUND VON TEXAS!
Danke!

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 23:23
#6 RE: DER RICHTER VON COLORADO (USA 1948/ DF 1951) Zitat · antworten
Lief heute wieder in der Kinosynchro. Offenbar scheinen gerade auch die TV-Sender mittlerweile ein Bewusstsein für zeitgenössisch produzierte Synchros entwickelt zu haben. Siehe auch das ZDF mit "Fluch der Verlorenen" vor einer Woche und "Meuterei am Schlangenfluss" in einer guten Stunde...
kinofilmfan


Beiträge: 2.575

07.07.2008 19:56
#7 RE: DER RICHTER VON COLORADO (USA 1948/ DF 1951) Zitat · antworten
Hallo,

DER RICHTER VON COLORADO
The Man from Colorado
Regie: Henry Levin

Produktion: Columbia, 1948
Dt. Erstverleih: Columbia Filmgesellschaft (1951)
Dt. Fassung: (hier) ?, München*


Oberst (später: Richter) Owen Devereaux - GLENN FORD - Peter Pasetti
Hauptmann (später: Marshall) Del Stewart - WILLIAM HOLDEN - Ernst von Klipstein
Caroline Emmet - ELLEN DREW - Carola Höhn ?
Big Ed Carter - RAY COLLINS - Walter Holten??
Doktor Merriam - EDGAR BUCHANAN - Klaus W. Krause
Johnny Howard - JEROME COURTLAND - ?
Jericho Howard - JAMES MILLICAN - ?
Easy Jarrett - DENVER PYLE - Anton Reimer


Nicht zuordnen konnte ich Wolf Ackva als Marshal (Nachfolger von Del Stewart). Das könnte Ben Corbett sein, bei imdb als "Deputy" angegeben. Mit Namen angesprochen wird er jedenfalls, soweit ich mitbekommen habe, nicht. Werner Lieven spricht einen der Ex-Soldaten, der um seine Mine betrogen wird.

* Die deutsche Fassung dürfte von der Ultra Film, evtl. auch von der Ala Film in München hergestellt worden sein.

Gruß

Peter
Jens


Beiträge: 1.581

08.07.2008 10:20
#8 RE: DER RICHTER VON COLORADO (USA 1948/ DF 1951) Zitat · antworten


Caroline Emmet - ELLEN DREW - Carola Höhn ?<<

Carola Höhn habe ich auch notiert.

MfG,
Jens

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz