Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jayden



Beiträge: 6.532

08.07.2008 21:54
Gardenia - Eine Frau will vergessen (1953) Zitat · antworten
Gardenia - Eine Frau will vergessen (The Blue Gardenia, 1953)
Anne Baxter (Norah Larkin) ........ Tilly Lauenstein
Richard Conte (Casey Mayo) ........ Paul Edwin Roth*
Ann Sothern (Crystal Carpenter) ... Alice Treff
Raymond Burr (Harry Prebble) ...... Ernst Wilhelm Borchert*
Jeff Donnell (Sally Ellis) ........ ???
Richard Erdman (Al) ............... Klaus Schwarzkopf
George Reeves (Sam Haynes) ........ Eduard Wandrey
Ruth Storey (Rose Miller) ......... ???
Ray Walker (Homer) ................ ???

* Hier gebührt Fehmi Dank, der die Sprecher in den jeweiligen Schauspieler-Threads benannt hat.
John Connor



Beiträge: 4.883

09.07.2008 00:15
#2 RE: Eine Frau will vergessen (1953) Zitat · antworten

Alice Treff spricht Ann Sothern, nicht Anne Baxter, die wiederum von Tilly Lauenstein gesprochen wird. Richard Erdman ist Klaus Schwarzkopf.

Übrigens lautet der komplette deutsche Titel "GARDENIA - EINE FRAU WILL VERGESSEN".

Grüße,
Fehmi

Jayden



Beiträge: 6.532

09.07.2008 07:52
#3 RE: Eine Frau will vergessen (1953) Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Alice Treff spricht Ann Sothern, nicht Anne Baxter, die wiederum von Tilly Lauenstein gesprochen wird.

Danke für die Richtigstellung! Ich hatte bei Anne Baxter immer Jessica Tandy aus Miss Daisy und ihr Chaffeur im Ohr, und hier hatte ich fälschlicherweise Alice Treff vermerkt - du und die Synchronkartei habt mich eines Besseren belehrt .
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 11:00
#4 RE: Eine Frau will vergessen (1953) Zitat · antworten
Dieser Film war für mich ein typischer Fall, wo man merkte, dass auch die Damen ihren Arnold Marquis hatten, nämlich Tilly Lauenstein, die auch seeeeehr, sehr viele ihrer Kolleginnen aus dem Ausland mal synchronisieren durfte. Passte nicht sonderlich gut in die Rolle und zur Schauspielerin noch weniger. Gisela Trowe, die Anne Baxter in den 50ern offenbar hauptsächlich sprach, passte da ne ganze Ecke besser, wobei mich Tilly Lauenstein hier nun auch nicht so nervte, wie Marquis, wenn ich ihn fehlbesetzt finde. Dafür, dass sie nicht wirklich passte, hat sie sehr gute Arbeit geleistet...
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz