Gardenia - Eine Frau will vergessen (The Blue Gardenia, 1953)
Anne Baxter (Norah Larkin) ........ Tilly Lauenstein Richard Conte (Casey Mayo) ........ Paul Edwin Roth* Ann Sothern (Crystal Carpenter) ... Alice Treff Raymond Burr (Harry Prebble) ...... Ernst Wilhelm Borchert* Jeff Donnell (Sally Ellis) ........ ??? Richard Erdman (Al) ............... Klaus Schwarzkopf George Reeves (Sam Haynes) ........ Eduard Wandrey Ruth Storey (Rose Miller) ......... ??? Ray Walker (Homer) ................ ???
* Hier gebührt Fehmi Dank, der die Sprecher in den jeweiligen Schauspieler-Threads benannt hat.
Zitat von John ConnorAlice Treff spricht Ann Sothern, nicht Anne Baxter, die wiederum von Tilly Lauenstein gesprochen wird.
Danke für die Richtigstellung! Ich hatte bei Anne Baxter immer Jessica Tandy aus Miss Daisy und ihr Chaffeur im Ohr, und hier hatte ich fälschlicherweise Alice Treff vermerkt - du und die Synchronkartei habt mich eines Besseren belehrt .
Dieser Film war für mich ein typischer Fall, wo man merkte, dass auch die Damen ihren Arnold Marquis hatten, nämlich Tilly Lauenstein, die auch seeeeehr, sehr viele ihrer Kolleginnen aus dem Ausland mal synchronisieren durfte. Passte nicht sonderlich gut in die Rolle und zur Schauspielerin noch weniger. Gisela Trowe, die Anne Baxter in den 50ern offenbar hauptsächlich sprach, passte da ne ganze Ecke besser, wobei mich Tilly Lauenstein hier nun auch nicht so nervte, wie Marquis, wenn ich ihn fehlbesetzt finde. Dafür, dass sie nicht wirklich passte, hat sie sehr gute Arbeit geleistet...