Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 00:10
Paul Muni Zitat · antworten



"Scarface"/"Der Mann mit der Narbe"/"Narbengesicht": Peter Kirchberger
"Ich war ein entflohener Kettensträfling" (1. Synchro): Veit Harlan
"Jagd auf James A." (2. Synchro von "Ich war..."): Michael Chevalier
"Tag, Nellie!": ???
"Stadt an der Grenze"/"Hart an der Grenze": ???
"In blinder Wut": Joachim Kemmer
"Louis Pasteur"/"Erbfeind der Menschheit": Otto Eduard Hasse
"Die gute Erde": ???
"Das Leben Emile Zolas"/"Das Leben des Emile Zola": ???
"Ihr seid nicht allein": ???
"Trapper des hohen Nordens": ???
"Polonaise"/"Triumph des Herzens": Anton Reimer
"Giacomo"/"Schrei ohne Echo": ???
"Der Zorn des Gerechten": ???

Dank, Dank!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Da lern' ich mal ne Frau kennen und schon muss ich sterben..."
Joachim Tennstedt für William H. Macy in "Born to be Wild - Saumäßig unterwegs"

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

12.06.2007 08:21
#2 RE: Paul Muni Zitat · antworten

Hallo,

Ich war ein entflohener Kettensträfling (DF 1933) - Veit Harlan

Gruß

Peter

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 19:42
#3 RE: Paul Muni Zitat · antworten
Ich habe erst die Tage mitbekommen, dass Veit Harlan Regisseur des Nazi-Propagandafilms "Jud Süß" war und wohl einer der umstrittensten deutschen Filmemacher überhaupt. Ist bekannt, ob er damals öfter Synchron gemacht hat?! (Einige, wie Will Dohm, waren ja auch schon vor 1950 und in der Vorkriegszeit relativ rege im Geschäft.) Oder dürfte das für Paul Muni ein ziemlich exklusiver Einsatz gewesen sein?

Generell: Woher stammt die Angabe? Kennt jemand die Fassung oder gibt es sie noch...
Ich habe nur die US-DVD von dem Film, habe noch keine deutsche Version gesehen.
kinofilmfan


Beiträge: 2.567

07.12.2007 08:21
#4 RE: Paul Muni Zitat · antworten

Hallo Mücke,

Infos zu Veit Harlan findest Du hier:

http://www.filmportal.de/df/d8/Uebersich...,,,,,,,,,,.html

Da dort "...u.a. Paul Muni..." steht, ist davon auszugehen, daß er noch weitere Filme synchronisiert hat.

Gruß

Peter

John Connor



Beiträge: 4.883

22.02.2008 14:43
#5 RE: Paul Muni Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Louis Pasteur"/"Erbfeind der Menschheit": ???


Die deutschen Release-Daten im "Lexikon des internationalen Films" (1947 Kino/28.9.1973 ZDF) ließen mich fälschlicherweise davon ausgehen, dass inzwischen nur noch eine TV-Synchro aus den 70ern in Umlauf sei. Umso überraschter war ich, als der SWR heute die Kinofassung mit O.E. Hasse auf Paul Muni zeigte!

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 17:27
#6 RE: Paul Muni Zitat · antworten

Gibt es denn überhaupt definitiv ne TV-Synchro?

John Connor



Beiträge: 4.883

22.02.2008 17:53
#7 RE: Paul Muni Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gibt es denn überhaupt definitiv ne TV-Synchro?


Vermutlich nicht. Erstaunlich ist es aber schon, dass unsere Klassiker-Freunde keine Angaben zu Munis Sprecher in LOUIS PASTEUR gemacht hatten.

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 18:46
#8 RE: Paul Muni Zitat · antworten

Ist die hervorragende "Ist das Leben nicht schön?"-'Antiversion' "Angel on My Shoulder" (mit Claude Rains als schadenfrohem Teufel!) eigentlich wirklich niemals in Deutschland gelaufen?
Nichtmal OmU auf ARTE oder so?!
Sollte man unbedingt mal für eine DVD synchronisieren, damit das Publikum hierzulande auch problemlos an den Film kommen kann...
War gleichzeitig übrigens auch Munis letzter Film bevor er in den darauffolgenden 15 Jahren nur noch sporadisch und dabei hauptsächlich für's Fernsehen vor der Kamera spielte.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2014 17:42
#9 RE: Paul Muni Zitat · antworten

"Die Stadt an der Grenze" - Frank Engelhardt (1. Synchro) / Michael Lott (2. Synchro)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz