Der Magier und Gelegenheitsspieler Chris Johnson hat ein quälendes Geheimnis: Er kann in die Zukunft sehen. Entnervt von den Untersuchungen in seiner Kindheit und dem Interesse der Regierungen an seiner Gabe, hat er sich zurückgezogen und lebt bescheiden unter falschem Namen in Las Vegas. Als eine terroristische Vereinigung Los Angeles mit einer nuklearen Waffe bedroht, wird die Agentin Callie Ferris damit beauftragt, Chris zur Abwehr der Katastrophe zu bewegen. Damit wird er vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Entweder er rettet die Welt und opfert sich oder er überlässt die Welt ihrem Schicksal.
Nicolas Cage Cris Johnson Martin Kessler Julianne Moore Agent Callie Ferris Petra Barthel Jessica Biel Elizabeth 'Liz' Cooper Gundi Eberhard-Zell Thomas Kretschmann Mr. Smith Thomas Kretschmann Tory Kittles Agent Cavanaugh Stefan Günther José Zúñiga Security Chief Roybal Marcus Off Jim Beaver JTTF Director Eric Wisdom Dirk Galuba Jason Butler Harner Jeff Baines Pascal Breuer Michael Trucco Kendal Manou Lubowski Peter Falk Irv Horst Sachtleben Charles Chum Davis Claus Peter Damitz Enzo Cilenti Mr Jones Marcantonio Moschettini Chris Palermo Swat Commander Crock Krumbiegel Mirando Frigon Restaurant-Bedienung Ulla Wagener Adam Lieberman Restaurant-Manager Christian Weygand Danny Downey Schießwütiger Jochen Bendel Laetitia Danielle Ms. Brown Mona Ragheb Nicolas Pajon Mr. Green Jean-Yves De Groote Sergej Trifunovic Mr. White Andreas Staszczak
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron Dialogbuch: Klaus Bickert Synchronregie: Axel Malzacher
Der Trailer sieht sehr gut aus und macht Lust auf mehr. Aber bei der Sprecherin von Jessica Biel bin ich mir nicht sicher. Oder ist das vieleicht wieder Luise Helm?
In Antwort auf:Aber bei der Sprecherin von Jessica Biel bin ich mir nicht sicher. Oder ist das vieleicht wieder Luise Helm?
also ich wär ja wieder für ulrike stürzbecher wie in 'the texas chainsaw massacre'. die stimme fand ich sehr passend auf biel. wird aber auch bei mrs. biel mal langsam zeit, dass sie ihr eine standardstimme verpassen
Also Ulrike Stürzbecher gehört auch zu meinen Favoriten und wirkt wie ich finde nicht zu alt. Sonst mag ich noch Karoline Guthke und Sonja Spuhl auf ihr.
Darsteller Sprecher Nicolas Cage Martin Kessler Julianne Moore Petra Barthel Jessica Biel Gundi Eberhard Peter Falk Horst Sachtleben Michael Trucco Manou Lubowski José Zúñiga Marcus Off Thomas Kretschmann Thomas Kretschmann Tory Kittles Stefan Günther Jason Butler Harner Pascal Breuer
Also ich weiß nicht warum man gerade Gundi Eberhard auf Jessca Biel besetzt hat, aber ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass es sonderlich gut passt.
Habe den Film soeben gesehen. Die Sprecherin von Jessica Biel passt nun ganz und gar nicht zu ihr. Die Stimme kommt irgendwie sehr "amateurhaft" rüber, zudem hätte Jessica Biel eine erotischere Stimme verdient...
Am Rande: Der Ausschnitt aus »Dr. Seltsam«, der an einer Stelle im Fernsehen läuft, wurde neu synchronisiert mit Gudo Hoegel statt Arnold Marquis für George C. Scott.
Mir fällt gerade ein, wurde Jessica Biel in Elisabethtown nicht auch von Gundi Eberhard gesprochen? Wenn ja dann war es ja keine "willkürliche" Besetzung. Kann das einer Bestätigen?
Zitat von Mew Mew Boy 16Mir fällt gerade ein, wurde Jessica Biel in Elisabethtown nicht auch von Gundi Eberhard gesprochen? Wenn ja dann war es ja keine "willkürliche" Besetzung. Kann das einer Bestätigen?