Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Pete


Beiträge: 2.799

01.07.2007 18:23
Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Hallo!

Vorhin lief dieser Zeichentrickfilm bei Kika. Habe erst gerätselt, wer die orangene Katze sprach. Hörte sich für mich zunächst ähnlich wie Randolf Kronberg an. Im Abspann stand dann allgemein was mit Thomas Fritsch. Klingt etwa auch er Kronberg ähnlich? Ich meine, ihn tatsächlich auch so in Erinnerung zu haben. Gruß, Pete!

Knew-King



Beiträge: 6.527

01.07.2007 18:28
#2 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Kronberg klingt in meinen Ohren ganz und gar nicht wie Fritsch bzw umgekehrt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

01.07.2007 19:26
#3 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Ich habe ein paar älter Notizen zu dem Film.

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte


Zorbas Uwe Ochsenknecht
Lucky III Barbara "Barbie" Schiller
Bubulina Carin C. Tietze
Dichter Thomas Fritsch
Colonello Wolfgang Völz
Jojo Tim Schwarzmaier


Das Lied im Abspann wird auch von Barbie Schiller gesungen und ist recht schön^^

Pete


Beiträge: 2.799

01.07.2007 19:27
#4 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten
Kann auch sein, dass Fritsch jemand anderen sprach und Kronberg für die Katze und er stand halt dann nur nicht im Abspann! Hab das nicht so genau verfolgt.

Ah, hab jetzt deine Notizen entdeck, Mew Mew Boy. Danke schön! Der Dichter war Fritsch! War dann die orangene Katze Kronber. Ich glaube, Gudo Hogel und Michael Habeck habe ich auch erkannt. Könnte folglich dann München gewesen sein und dann war Kronberg natürlich dabei! Gruß, Pete!
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

01.07.2007 19:55
#5 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Könnte folglich dann München gewesen sein und dann war Kronberg natürlich dabei!

Nicht nur könnte, es ist eine Müncher Synchro, wie man anhand der Sprecher sehen kann^^
Ob Kronberg dabei war kann ich nicht sagen, da es einfach zu lange her ist
wo ich den Film gesehen habe.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

12.10.2008 18:54
#6 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Wollt schon selbst 'nen Thread aufmachen, aber ich dachte "naaaa guck erstmal" Auf die Uraltdiskussion geh ich nicht ein, wird ja eh alles bald bei mir zu lesen sein. Statt dessen quäle ich Euch mal wieder mit ein paar Hörproben.

Das interessanteste dabei ist die Möwe Lucky bzw. Kiki. Im Original hat sie drei Altersstufen mit jeweils einer anderen Synchronsprecherin. Im Deutschen bin ich mir da nicht so sicher. Ich meine, dass der Vogel im "Vorschulalter"* von Sabrina Tafelmeier gesprochen wird - als Amy-Fan bin ich mir eigentlich sogar sehr sicher. Ich bin aber etwas unsicher, ob sie es auch in der "Babyzeit" ist.

* im Wortduell mit Tim Schwarzmeier

Und dann wären da noch :

Rattenchef
Zorbas Frauchen Tina Hoeltl?
Rosa kommt mir auch total bekannt vor
2 Nebenrollen-Katzen
Nina, die Tochter des Dichters


Zum Schluss ein netter Insider für "Gabriel Knight 3" Fans : Claus Brockmeyer als Igor
Ich bin fast wahnsinnig geworden beim Überlegen, wo ich ihn schon mal so hab sprechen hören


Ach ja, wieder danke für jegliche Hilfe.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.10.2008 19:00
#7 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich meine, dass der Vogel im "Vorschulalter"* von Sabrina Tafelmeier gesprochen wird - als Amy-Fan bin ich mir eigentlich sogar sehr sicher. Ich bin aber etwas unsicher, ob sie es auch in der "Babyzeit" ist.


Also das "Vorschulalter" ist wie du schon sagtest Sabrina Tafelmeier. Die "Babyzeit"
klingt für mich wie eine Mischung aus Sabie Bohlmann und Sabrina Tafelmeier.
Zorbas Frauchen wird von Marion Hartmann gesprochen.

Die Sprecher der beiden Nebenrollen-Katzen kenne ich auch, aber habe
im Moment keinen Plan, wer das sein könnte...

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.10.2008 19:09
#8 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Eine der Katzen wurde von Hans-Rainer Müller gesprochen.


MfG,

Nico

Edigrieg



Beiträge: 3.024

12.10.2008 19:15
#9 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten
Ach Scooby, wo du schon mal da bist . In einer netten Nebenrolle ist hier Kai Taschner zu hören. Würdest du rauskriegen, ob, wenn er hier Dialogregie geführt hätte?

@Mew Mew - Wenn der Film vor Kurzem synchronisiert worden wäre, hätt ich ja auf Paulina Bohlmann getippt. (Die kleine aus "Mein Nachbar Totoro"). Was Bohlmann'sches hat die Stimme schon.
dlh


Beiträge: 14.866

12.10.2008 19:18
#10 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Die andere Katze erinnert mich an Tonio von der Meden, aber ich glaube nicht, dass er es ist.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.10.2008 19:25
#11 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Ne, Tonio von der Meden is das nicht ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

12.10.2008 19:26
#12 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Rattenchef: Bert Franzke
Zorbas Frauchen: Marion Hartmann
Rosa: Gisela Matt
2 Nebenrollen-Katzen: Hans-Rainer Müller und Gert Wiedenhöfen

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.10.2008 19:32
#13 RE: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Zitat · antworten

Ach ... Wiedenhofen ... stimmt. Hab ich auch erst gedacht, aber dann kam mir irgendwas in den Sinn dass der Film von 2007 wäre ... (anscheinend weil der Thread von 2007 ist) und da lebte Wiedenhofen ja schon nicht mehr.


Also, ... der Film muss ja zumindest vor Wiedenhofens Tod 2001 gemacht worden sein, von daher denke ich mal, das Kai da nich die Regie hatte. Solange führt er noch keine Regie (zumindest für Synchron ...)


Nico

Leo (2002) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz