Vorhin lief dieser Zeichentrickfilm bei Kika. Habe erst gerätselt, wer die orangene Katze sprach. Hörte sich für mich zunächst ähnlich wie Randolf Kronberg an. Im Abspann stand dann allgemein was mit Thomas Fritsch. Klingt etwa auch er Kronberg ähnlich? Ich meine, ihn tatsächlich auch so in Erinnerung zu haben. Gruß, Pete!
Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
Zorbas Uwe Ochsenknecht Lucky III Barbara "Barbie" Schiller Bubulina Carin C. Tietze Dichter Thomas Fritsch Colonello Wolfgang Völz Jojo Tim Schwarzmaier
Das Lied im Abspann wird auch von Barbie Schiller gesungen und ist recht schön^^
Kann auch sein, dass Fritsch jemand anderen sprach und Kronberg für die Katze und er stand halt dann nur nicht im Abspann! Hab das nicht so genau verfolgt.
Ah, hab jetzt deine Notizen entdeck, Mew Mew Boy. Danke schön! Der Dichter war Fritsch! War dann die orangene Katze Kronber. Ich glaube, Gudo Hogel und Michael Habeck habe ich auch erkannt. Könnte folglich dann München gewesen sein und dann war Kronberg natürlich dabei! Gruß, Pete!
Könnte folglich dann München gewesen sein und dann war Kronberg natürlich dabei!
Nicht nur könnte, es ist eine Müncher Synchro, wie man anhand der Sprecher sehen kann^^ Ob Kronberg dabei war kann ich nicht sagen, da es einfach zu lange her ist wo ich den Film gesehen habe.
Wollt schon selbst 'nen Thread aufmachen, aber ich dachte "naaaa guck erstmal" Auf die Uraltdiskussion geh ich nicht ein, wird ja eh alles bald bei mir zu lesen sein. Statt dessen quäle ich Euch mal wieder mit ein paar Hörproben.
Das interessanteste dabei ist die Möwe Lucky bzw. Kiki. Im Original hat sie drei Altersstufen mit jeweils einer anderen Synchronsprecherin. Im Deutschen bin ich mir da nicht so sicher. Ich meine, dass der Vogel im "Vorschulalter"* von Sabrina Tafelmeier gesprochen wird - als Amy-Fan bin ich mir eigentlich sogar sehr sicher. Ich bin aber etwas unsicher, ob sie es auch in der "Babyzeit" ist.
Zum Schluss ein netter Insider für "Gabriel Knight 3" Fans : Claus Brockmeyer als Igor Ich bin fast wahnsinnig geworden beim Überlegen, wo ich ihn schon mal so hab sprechen hören
In Antwort auf:Ich meine, dass der Vogel im "Vorschulalter"* von Sabrina Tafelmeier gesprochen wird - als Amy-Fan bin ich mir eigentlich sogar sehr sicher. Ich bin aber etwas unsicher, ob sie es auch in der "Babyzeit" ist.
Also das "Vorschulalter" ist wie du schon sagtest Sabrina Tafelmeier. Die "Babyzeit" klingt für mich wie eine Mischung aus Sabie Bohlmann und Sabrina Tafelmeier. Zorbas Frauchen wird von Marion Hartmann gesprochen.
Die Sprecher der beiden Nebenrollen-Katzen kenne ich auch, aber habe im Moment keinen Plan, wer das sein könnte...
Ach Scooby, wo du schon mal da bist . In einer netten Nebenrolle ist hier Kai Taschner zu hören. Würdest du rauskriegen, ob, wenn er hier Dialogregie geführt hätte?
@Mew Mew - Wenn der Film vor Kurzem synchronisiert worden wäre, hätt ich ja auf Paulina Bohlmann getippt. (Die kleine aus "Mein Nachbar Totoro"). Was Bohlmann'sches hat die Stimme schon.
Ach ... Wiedenhofen ... stimmt. Hab ich auch erst gedacht, aber dann kam mir irgendwas in den Sinn dass der Film von 2007 wäre ... (anscheinend weil der Thread von 2007 ist) und da lebte Wiedenhofen ja schon nicht mehr.
Also, ... der Film muss ja zumindest vor Wiedenhofens Tod 2001 gemacht worden sein, von daher denke ich mal, das Kai da nich die Regie hatte. Solange führt er noch keine Regie (zumindest für Synchron ...)