"Mord - Sir John greift ein!": ??? "Sechs Frauen und ein König"/"Das Privatleben Heinrichs VIII."/"Das Liebesleben Heinrichs VIII.": ??? "Die Schlacht": ??? "Signale nach London"/"Das Herz der Welt": ??? "Das letzte Sklavenschiff"/"Das Sklavenschiff": ??? "Suez": ??? "Die kleine Prinzessin": ??? "Stürmische Höhen": ??? "Der gelbe Kreis": ??? "Der Mann mit der eisernen Maske": ??? "Stanley und Livingstone": ??? "Der Henker von London": ??? "Der Weg nach Singapur"/"Abenteuer in Singapore": ??? "Piraten"/"Überfall auf die Olive Branch"/"In letzter Minute": ??? "Lord Nelsons letzte Liebe"/"Lady Hamilton": ??? "Fluchtweg unbekannt": Hans A. Martens "Dr. Kildare - Der Hochzeitstag" "Helden der Lüfte": ??? "Sein oder Nichtsein": ??? "Schatten am Fenster": ??? "Tarzans Abenteuer in New York": ??? "Mrs. Miniver" [Stimme]: ??? "Manila": ??? "Margaret aus London": ??? "Gangsterfalle": ??? "Fünf Gräber bis Kairo" (DDR-Synchro): Hasso Zorn "Das Phantom der Oper": ??? "Guadalcanal - Die Hölle im Pazifik": ??? "Madame Curie": ??? "Dr. Wassels Flucht aus Java"/"Flucht aus Java": ??? "Die weißen Klippen": ??? "Sherlock Holmes: Die Kralle" (1. Synchro; DDR-Synchro): Georg-Heinrich Lange "Sherlock Holmes: Die scharlachrote Kralle" (2. Synchro von "Die Kralle"; DDR-Synchro): Wolfgang Brunnecker "Sherlock Holmes sieht dem Tod ins Gesicht" [Zusammenschnitt] (BRD-Synchro]: ??? "Sherlock Holmes: Die Perle der Borgia" (1. Synchro; DDR-Synchro): Horst Kempe "Sherlock Holmes: Die Perle des Todes" (2. Synchro von "Die Perle der Borgia"; DDR-Synchro): Karl-Maria Steffens "Sherlock Holmes jagt den Teufel von Soho" [Zusammenschnitt] (BRD-Synchro): ??? "Leb' wohl, Liebling"/"Mord, mein Liebling": Leo Bardischewski "Das Bildnis des Dorian Gray": ??? "Weekend im Waldorf"/"Weekend im Hotel Waldorf": ??? "Jagd im Nebel": Franz Rudnick "Der Bandit und die Königin"/"Der Sohn des Robin Hood": ???
Wieder Dank, wieder für's Mithelfen!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Sie sind doch Arzt...da müssen Sie durch!" Dennis Schmidt-Foß für Simon Pegg in "Hot Fuzz"
Bin nicht ganz sicher, ob ich ihn richtig erkannt hab: Wenns der Engländer ist, dem Charles Boyer mehrfach zufällig begegnet und der gegen Ende die Polizei verständigt, dann wars Thomas Reiner.
Thomas Reiner spricht in der Tat in "Jagd im Nebel" - ich habe ihn mir allerdings für George Coulouris (Rolle: Captain Currie) notiert. Ob Reiner evtl. zusätzlich Miles Mander (Rolle: Mr. Brigstock) gesprochen hat, weiß ich nicht, aber in der ersten Hälfte (mehr habe ich von dem Film nicht gesehen) kann es dann eigentlich nicht gewesen sein.
"Sherlock Holmes jagt den Teufel von Soho": Ernst Fritz Fürbringer
So zu hören in der Doku "In den Fußstapfen von Sherlock Holmes", in der ironischerweise Minuten vorher Fürbringer als Holmes höchstselbst zu sehen ist.